Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
loewenmann Offline




Beiträge: 561

14.01.2006 16:58
aus einem Ducati-Forum Antworten

Hier mal so zur Erheiterung ein Post aus einem Ducati-Forum; sagenhaft, was dort manchmal abgeht.

"Manchmal kommt mir das hier echt wie ein "Männer müssen sich messen"-Forum vor. Dass das auch anders geht, erlebe ich im W650-Forum (die 60er-Jahre-Optik-Kawa), vielleicht, weil die Maschine keinen Wettbewerbsgedanken erzeugt, keiner Racer ist, der mehr über Rennreifen weiss als andere. DORT jedenfalls verbindet die Leute der Spass an ihrer Maschine. Das fehlt mir hier so manches Mal.

Seid nett zueinander! "


Ja, liebe Freundinnen und Freude der W, so ist es, das Forum hier macht schon mehr Spass, die Leute sind grundsätzlich relaxter. Wollte ich nur mal erwähnt haben

Mit zweizylindrigen Grüssen
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.01.2006 17:08
#2 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

Das geht runter wie Öl!
gag
Günter
hier 3 Grad minus und dicker Nebel kommt auf

PeWe Offline




Beiträge: 21.653

14.01.2006 17:31
#3 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

Sag ich doch............

Übrigens, in den Ducati-Foren bis Du mit einer 600er Monster ehe der "Ar..."

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

chrismo Offline




Beiträge: 22

14.01.2006 23:25
#4 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

Jawoll lieber Dirk, diese latente Du-kannst-doch-nicht-besser-sein-als-ich-Mentalität stößt mir im Ducatiforum auch recht häufig auf. Da lässt du mal etwas unachtsam eine Äußerung ab, da winken schon 10 Leute mit dem Schlips, auf den du wohl getapert bist. Aber das bringt die Sache wohl so mit sich. Ich weiß nicht, wie kritikfähig ich noch wäre, wenn ich 15.000 Euro oder mehr für mein Möpp ausgegeben hätte (will es auch gar nicht ausprobieren). Mein Verhältnis zu meiner Duc ist jedenfalls sehr entspannt: sie gefällt mir, sie hat einen ausgeprägten Charakter und sie war nicht teuer - alles das trifft auch auf die W zu, weswegen ich sie ja auch so mag. Trotzdem hat die Duc so das gewisse Quentchen "Competition inside", was wohl zu der geschilderten Unentspanntheit im Duc-Forum führt.

VG,
Chrismo
Grüße, Chrismo

/// It's a small world but I wouldn't want to paint it. ///

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.01.2006 23:48
#5 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

In Antwort auf:
Ja, liebe Freundinnen und Freude der W, so ist es, das Forum hier macht schon mehr Spass, die Leute sind grundsätzlich relaxter. Wollte ich nur mal erwähnt haben

Moinsen,

als ich die W das erste Mal gefahren habe (auf Leihbasis beim Freundlichen), war ich weit davon entfernt, sie mir leisten zu können. Der Händler wußte das, war aber genau so freundlich, als wenn ich gerade eine 1000er abschleppe.

Als ich wieder kam und das Ding in die Halle schob, meinte er: "Na! Ist doch ein schönes Motorrad, oder?"

Ich sagte: "Ja, man macht ja auch so eine Karriere beim Motorradfahren. Erst kommt die 50er mit 16, dann kommt die RD250 mit 7 Vorbesitzern und aus 3 Maschinen zusammengestrickt, dann kommt die 650er XJ und dann die 900er.....Dann kommt die Familie und der Aufbau, das Motorrad wird verkauft.

Und dann, Job weg, Scheidung, Familie weg, Wiederaufbau aus den Trümmern, sucht man sich das passende Motorrad für den Herrn mittleren Alters."

Da hat die ganze Werkstatt gelacht und der Chef meinte, daß sei D E R Werbeslogan für die W.

----

Nun ja, vielleicht sind andere noch auf der Suche.


Protzige Grüße

Wännä


Falcone Offline




Beiträge: 112.495

15.01.2006 17:53
#6 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

Ich treibe mich ja auf der Suche nach der einen oder anderen Information schon mal in den verschiedensten Foren rum. Aber das W-Forum ist schon was besonderes!
Grüße
Falcone


Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

loewenmann Offline




Beiträge: 561

15.01.2006 19:23
#7 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

Übrigens Falcone,
beim Lesen Deines Signatur-Spruches ist mir ein schönes Wort eingefallen:

Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles zu wissen scheint.
Bis auf eines: dass auch wir Alten mal allwissend waren - bis wir wirklich etwas wussten!

Let´s get older an older....

Dirk
der Herr im mittleren Alter
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Falcone Offline




Beiträge: 112.495

15.01.2006 19:47
#8 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

Hallo Dirk,

der Spruch ist mindestens genauso schön!
Ich kam auf dieses Zitat, weil ich bei der absolut selbstsicherungen Erklärung der Welt, die meine Tochter im vollsten Brustton der Überzeugung von sich gibt, immer so ins Schmunzeln gerate ....
Ich hatte übrigens bei den zwei Tagen Besuch in Braunschweig fantastischs Wetter - schade, dass ich die Zeit in einem Büro verbringen musste.
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Klausen Nockenfell Offline




Beiträge: 258

16.01.2006 18:05
#9 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

da gebe ich dir recht dirk,

bin hin und wieder auch im honda cb 750 forum unterwegs. so leistungsgeil sind die leute da nu auch nicht, aber irgendwie lange nich so entspannt!!!!!
W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang

double barrel Offline



Beiträge: 668

16.01.2006 23:10
#10 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

In Antwort auf:
... leistungsgeil ...

Es ist wahrhaft erleichternd hier zu Gast sein zu dürfen. Wie leicht wäre es nicht gewesen irgendwann von irgendwem zu hören: "Ho, du bl... Holländer; dass Du ab und zu einiges in unsere Mitte werfst ist OK, aber Du musst es nicht übertreiben". Und obwohl ich erst kurze Zeit versuche bei zu trägen in dieses sehr liebenswürdiges Forum, habe ich noch kein einzigesmal so etwas bemerkt. Und wenn es zwar zwischen der Eine oder Jenige ein Meinungsunterschied gibt, ist immer einer da, die anständig und mit wohlgewählten Wórter einiges wieder in dem Spur bekommt.

Und dann die "leistungsgeilen": Als Neugebohrene for(u)mt man doch so eine Art von symbiotischen Einheit mit der Mutter. Nach einigen Monaten, wenn wir uns davon lösen, anfangen "ich" zu sagen und den Unterschied zwischen die sichere, unbewusste Matriarchale Welt worin wir dann leben und das "jenseits" kennen lernen, braucht man öft ein sogenanntes "transitional object" So eine Art Fetzenpuppe, oder auch oft ein Bärchen (das wohl älteste Ritualsymbol der Menschheit). Das stellt uns im Stande sich die böse Welt zu begegnen - das starke Bär geht voraus - aber führt uns auch wieder zurück ins unbewusste Sichere ("Winnie de Pooh-complex")
Später, wenn wir aufgewachsen sind, wollen/können "die Jäger" nicht mehr zurück in die Matriarchale Welt und brauchen dann ein anderes "transitional object". Für der Eine ist das sein Fotoapparat, der Andere nehmt sich ein Gewehr, Angelgerät oder so etwas, und wieder Andere ein Motorrad. Hinein in die Böse Welt, um aber am liebsten Abends wieder zurück zu kehren ins Sichere. Und wenn man dann kein echtes Sicheres hat, sich noch immer bedroht fühlt von dem Tripp ins "Böse Draussenwald" und hinter das Böse Auge sitzt, ja, dann schlägt man noch immer um sich herum, auch wenn es da gar kein Ungefug mehr gibt.
Und wenn ich mich dann so die Profile der Forumsmitglieder anschau, dann haben die Alle mehrere Hobby's (transitional usw) damit sie nicht des Motorrades allein abhängig sind, ausserdem ein "Bär" von ein Motorrad haben, und mitdem so unbedroht liebenswürdig sein können.

So, und jetzt gibt's Kaffee!

Liebe Grüsse,
DB


Wer den Tiger fährt, muss auf sein Hut sein ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

17.01.2006 06:50
#11 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

ich machs kurz: in einem motorradforum, wo sich die teilnehmer fachmaennisch ueber zuendkerzen von TRECKERN austauschen, da muss es einfach nett zugehn.

manxman

apropos nett sein: ham lang nix mehr von der muenchner antn gehoert. duck, hast an druck?


3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

17.01.2006 09:28
#12 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten
Man muß sich nur unsere W´s anschauen.
Ein Spiegelbild unserer selbst.
Zeitlos elegant,zurückhaltend,kernig,detailverliebt,dezent sportlich,tollerant und doch jede individuell verschieden.

Ist doch schön!

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte, das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.01.2006 10:14
#13 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

und meist nicht richtig geputzt, i.e., ohne Krawatte

Gruß

Wännä

(dessen Freund und Kollege vorgestern den letzten aller Wege angetreten hat)


Falcone Offline




Beiträge: 112.495

17.01.2006 10:22
#14 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten


... und wir sind noch echte Kerle, so wie diese beiden aus dem Jahre 77.

Wenn es die W da schon gegeben hätte, wären die selbstredend W gefahren!

Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

17.01.2006 11:56
#15 RE: aus einem Ducati-Forum Antworten

Meine Liebsten!

Dieses Forum hier ist eine engelsgleiche, nette Gemeinschaft. Sie hat Humor und antwortet auf noch so doofe Fragen nie hochnäsig. Es gab hier noch nie (oder?) abgefahrenen Superprofi, der andere heruntermacht. Gehässigkeiten zwischen einzelnen Mitgliedern sind da schon richtig nett. Dem Forum fehlen auch profilgeile Statussymbolliebhaber.

Nur Lob! Ich gratuliere!

Fondue

P.S. manchmal finde ich es wahnsinnig langweilig, das Forum, aber ich hab dann auch keine besseren Ideen. Man hat so Phasen, aber dann kann man ja noch immer seinen Scottoiler neu einstellen und das Öl überprüfen!
Fondue, für Freunde Raclette

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz