Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.01.2006 15:37
Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten
Auszüge aus Kinderaufsätzen:


Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.

Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.

Cäsars Legikonäre machten das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben, im Herbst abgetrieben.

Unsere Schule war früher ein Waisenhaus. Daran erinnert über dem Eingang eine eingehauene Frau, die vorne einen Knaben und hinten ein Mädchen empfängt.

Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.

Die Macht des Wassers ist so gewaltig, dass selbst der stärkste Mann es nicht halten kann.

Wir gingen in den Zoo. Es waren grosse Affen im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.

Mit starkem, grossen Strahl geben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

Der Landwirtschaftsminister liess die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine frassen zuviel.

Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Manche tun es umsonst, andere bekommen es bezahlt.

Als der Jäger den dicken Bauch der Grossmutter sah, wusste er sofort was geschehen war. (aus Rotkäppchen)

Dort wo jetzt die Trümmer ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf ihre ausgezogenen Ritter.

Es war eine machtvolle Demonstration. Der Marktplatz war voller Menschen. In den Nebenstrassen pflanzten sich Männer und Frauen fort.

In Lappland wohnen zwei Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuss. Daher der Name Fusslappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen. Daher das Sprichwort: 'Es läppert sich zusammen.'

Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, spritzten die Frauen aus ihren Löchern und wickelten ihre 200m Brust ab.

Die Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine kleinen Kinder bekommen.

Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte zwei Schlitze. Hinten einen für's Papier, und vorne für's Harte.

...und wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber dem Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns freudig zu.

Und die Skiläufer standen startbereit an den Hängen und Pisten..

gag
Günter


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

11.01.2006 15:55
#2 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten
Und Herkules zückte sein hefiges Schwert!
(Übersetzung meines Lateinlehrers)

Werner

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.

wastl Offline




Beiträge: 4.923

11.01.2006 16:11
#3 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.01.2006 16:43
#4 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

Cäsar und seine Legionen schifften über den Rhein
(aus unserem Lateinbuch)
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.01.2006 16:46
#5 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
Cäsar und seine Legionen schifften über den Rhein
(aus unserem Lateinbuch)

Und Eule und seine Kumpelz schifften
IN
den Rhein
bevorzugt wurden damals Kamine der Dampfschiffe angepeilt
gag
Günter
mit 3 Rhein- und 2 Mainbrücken in Reichweite

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.01.2006 16:51
#6 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

.
.
Eule


Dualldewutzdu!!


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.01.2006 16:54
#7 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

@Theoooooooooooo:

Schiffen steckt an,
wer nich schifft ist kein Mann!
Tröpfchen gilt

gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.01.2006 17:02
#8 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

.
.
drum sagt man auch am Rhein:

jetzt bin ich schon 60 Jahre Schiffer und noch immer kein Kapitän.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.01.2006 17:21
#9 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
und noch immer kein Kapitän.

Eule hat
Sportbootführerschein
ungefähr Kapitän für Schiffe bis 15 BRT

was folgt daraus:
.
.
.
.
.
Erlaubnis zum Schiffen

gag
Günter
1:0 Theo

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.01.2006 17:31
#10 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
Sportbootführerschein

braucht man sowas um paddeln zu dürfen?


Gruß, TheoW


PeWe Offline




Beiträge: 21.634

11.01.2006 18:21
#11 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten
Bei Wintersportveranstaltungen schon gehört:

Die Zuschauer standen an den Hängen und Pisten..........aua...

edit: War ja schon dabei....sollte doch besser lesen lernen

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.01.2006 20:52
#12 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
braucht man sowas um paddeln zu dürfen?

@Theo:
Nee, nienich, mein Traum war mal, in der Rente Segelboot kaufen und damit über Rhein-Mosel-Rhone ins Mittelmeer, so von Frühjahr bis Herbst.
Dafür braucht man so eine FE!
Bessere Hälfte nicht so begeistert von Eules Idee
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

11.01.2006 21:16
#13 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
Bessere Hälfte nicht so begeistert von Eules Idee


Ich aber schon,

hab aber keinen Lappen und ohne den miet ich kein Boot, auch wenns in F ohne geht.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

11.01.2006 22:08
#14 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
keinen Lappen und ohne den miet ich kein Boot,

sehr gut, Herr TheoW!
Setzen, 1
gag
Günter
aber in F ginge das schon, Kanalschipper, ganz langsam

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.01.2006 01:11
#15 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

.
.
@ Eule

Mein Neffe hat auch den Bootsführerschein.

Vor einigen Jahren machte er eine Shannon-Bootstour. An einer Schleuse gabs einen längeren Aufenthalt, weil dort gerade ein Boot abgesoffen war. Der unerfahrene Skipper vor ihm hatte seinen Leihkahn bei hohem Wasserstand an einem Poller festgezurrt. Als der Wasserstand in der Schleuse fiel bekam er den Knoten nicht auf, der Kahn hing immer schräger am Seil und das Wasser schoß ins Boot.
Da es ein Fahrfehler war, mußte der Mieter die Kosten des Schadens aus eigener Tasche zahlen. Sowas tue ich mir nicht an.


Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz