Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.01.2006 08:33
#16 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

@ Eule

Vileicht bleibt es nur eine spinnerte Idee eines Bergbewohners, vieleicht aber ...
Deswegen die Frage: Was kostet ein Schein, mit dem man mit einem Motorboot über die Flüsse schippern kann und wie aufwändig ist das heute?
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.01.2006 11:03
#17 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

@Falcone:
Ich hab meinen Schein schon über 20 Jahre!
Hat so um die 150 DEM gekostet!
Aufwand:
Schwer zu sagen:
Ich bin ja durch Kindheit/Jugend/Lehre (wir haben auf einer Schiffswerft gewohnt, ich habe "Schiffs-Motorenbauer gelernt und durch das Paddeln auf dem Rhein) erheblich vorbelastet!
Die ganze Materie war und ist mir bekannt!
Geh mal in eine gute Buchhandlung und siehe dir Lehrbücher des Verlages DELIUS KLASIG an, da bekommst du einen ersten Eindruck!
Es gibt übrigens zwei Arten FE:
Sport Binnen und Sport Küste.
Binnen gilt nur für Binnen und Küste nur für Küste!!
Man kann auch:
Die FE in einer Art "Ferienfahrschule" machen!
Infos:
Die Zeitung
YACHT kaufen!
Hab grad mal nachgesehen:
Damals im Fragebogen: 192 mögliche Fragen konnten vorkommen
gag
Günter


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.01.2006 11:16
#18 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

.
.
ich hatte auch schon mal

nach einer Bootsfahrschule im Rhein-Main-Gebiet gegoogelt. Theorie ist mitten in Mainz und Wiesbaden, Praxis am Rhein oder Main.
Für einmal Bootsurlaub ist mir das zuviel Aufwand.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.01.2006 12:08
#19 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
zu viel Aufwand

passt:

Faulheit
Ich gehöre heute zu den faulsten Menschen, die ich kenne. So mache ich täglich einen - oft ausgedehnten - Mittagsschlaf und verbringe viel Zeit im Kaffeehaus, um dort in Ruhe Zeitung zu lesen und die Menschen zu beobachten. Meine Umgebung schätzt mich auch gerne als faul ein, weil ich oft langsam gehe (übrigens auch so fahre, einfach damit ich mehr und besser sehen kann)


gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

12.01.2006 13:09
#20 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
weil ich oft langsam gehe (übrigens auch so fahre, einfach damit ich mehr und besser sehen kann)


Aha!

Hier kommt Staatsdieners Berufskrankheit ins Spiel.
Du mußtest früher ja Deine Augen überall haben.


Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

19.01.2006 08:35
#21 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten
In Antwort auf:
...Für einmal Bootsurlaub ist mir das zuviel Aufwand...
Da hast Du sicherlich Recht.
Ich hab' meinen Bootsführerschein nur gemacht,weil ich endlich mal richtige Knoten lernen wollte (hätte ich allerdings auch ohne den FS autodidaktisch machen können),und weil der hier an der Uni über den AHS (allg. Hochschulsport - so 'ne Art Sportreferat für Studenten und Beschäftigte) konkurenzlos billig war... ansonsten kostet sowas "draußen" bestimmt ein paar hundert Öcken mitlerweile.
Am Besten ist vielleicht,wenn man mal mit jemanden mitfährt,der sich auskennt und so einen Urlaub schon öfter gemacht hat.Da lernt man gleich,was wirklich wichtig ist,und kann mal da in die Szene 'reinriechen.Wenn ich mit meinem Kumpel mal wieder bei Euch den Rhein 'rauf oder 'runterkomme,nehmen wir Dich gern ein Stück mit (Maschinenraumbesichtigung inclusive).

Ein (mehr oder weniger ) lustiger Zeitvertreib ist es übrigens,sich an einem schönen Tag am Saar-Kohlen-Kanal in F draußen in ein Cafe oder eine Kneipe an die erste Schleuse hinter dem Bootsverleih zu setzen,und den halben Tag zu beobachten,wie die just eingewiesenen Freizeitkapitäne ihr erstes Schleusenmanöver zu meistern versuchen.Da hat so manche Ehe den Anfang ihres Endes genommen...

PS:gibt's eigentlich 'ne Anlegemöglichkeit in der Nähe vom Kornsand (wenn man nicht mit 'nem Fährschiff kommt,mein' ich)?

Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.01.2006 08:49
#22 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

Klar, Paule spannt die Waltraud vor und zieht den Kahn einfach die Böschung hoch!
Grüße
Falcone

Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.01.2006 10:52
#23 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
PS:gibt's eigentlich 'ne Anlegemöglichkeit in der Nähe vom Kornsand (wenn man nicht mit 'nem Fährschiff kommt,mein' ich)?

Güüüünter, hier gibts ne Wasserfrage für Dich


Ein Freund von uns (ebenfalls ohne Bootsschein) hatte sich in F auch mal ein Hausboot geliehen. Er ging die Steuerung des Bootes so an als würde er Auto fahren. Nur: da kommt erstmal garnix. Dann kommts, aber zuviel. Gegenlenken ist natürlich auch wieder zuviel. Nach zwei Tagen hatte er das aber im Griff und die Schleuserei ging dank der Mithilfe des Schwagers auch ganz gut.
Alles Übungssache halt, aber die ersten beiden Tage Stress ohne Ende.


Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.01.2006 12:59
#24 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten
In Antwort auf:
PS:gibt's eigentlich 'ne Anlegemöglichkeit in der Nähe vom Kornsand (wenn man nicht mit 'nem Fährschiff kommt,mein' ich)?

@Pele:
ca. 200 m unterhalb ist ein CP, dort eine Rampe.
Mußt also ankern und dann barfuß oder mit kleinem Beiboot an Land.
Besser:
Gegenüber in den Oppenheimer Hafen, dort auch Tankstelle!
Dann midde Fähre zu gelobten Sand!

gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

20.01.2006 10:25
#25 RE: Nochwas zum Lachen Teil 2 Antworten

In Antwort auf:
...ankern und dann barfuß oder mit kleinem Beiboot an Land...
Das wird nix - mein Kumpel hatte mit 42 eine Hirnblutung (was macht eigentlich Sharon - lange nix mehr gehört...) und kann nicht mehr so gut laufen wie früher.Dann besser zum Hafen!


Die besten Reformer die die Welt je gesehen hat, sind jene, die bei sich selbst anfangen. (George Bernard Shaw)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz