Ja da schau her - die Attraktion im Pott: Ein echter Unterfranke auf Abwegen! Alle wollen mal sowas gesehen haben.
Wo wird er zur Schau gestellt? Besichtigungszeiten? Eintritt? Artgerechter Käfig vorhanden?
Grüße an ihn und an die tierliebenden Betrachter...
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Deutschland sucht den Superstar. Er will nicht gefunden werden und ist abgetaucht. Aber Axel Bohlen und die Roadstopper haben ihn im Revier entdeckt. Jetzt wird er mit Doppelt-Käse-Pizzas gefügig gemacht. The show must go on. Setz dich ab, Willi, solang´s noch nich zu spät iss! Willi, Willi... komma lieba auf´ne Cörriwuarst zu Erikka...
nein, am richtigsten wäre natürlich "kommse zue Erikka" !
Wenn man den Satz mit "nache Erika" formuliert, muss man ihn auf jeden Fall noch mit dem Worte "bei" beenden. Sonst ist das grammatikalisch völlig falsch. Also "kommse nache Errkia bei". Das ist allerdings der Nord-West-Slang im Pott und wird auch nur noch von echten Untertageeingeborenen gesprochen --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Ich dachte, im Alter kommen Geduld & Gelassenheit... Sieh mal, was Axel oben schreibt: Es geht erst um 16 Uhr los ! Und manche stoßen erst um 18 oder 19 Uhr dazu.
In Antwort auf:was isn jetzt mit Willi? Wart Ihr da?
Ja, waren wir. Axel, Dieter, Werner2, Micka, Stefan, Willi und ich. Nett wars. Und Burger kann der Willi jetzt auch essen....
Und morgen gehts weiter. Mittags Resteessen bei mir und dann zum Kornsand des Westens und dann mal schauen.... Man kann einen W-Fahrer in der Fremde schliesslich nicht alleine lassen. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---