Ein feiner Tourenvorschlag für die Dolomiten. Zeitbedarf wird ein normales wochenende sein. FR nachmittag aufbruch, innsbruck, sterzing, bozen, irgendwo nach Passo die Rolle übernachten. am nächsten tag diese folgende runde (mit monte grappa)
laut tourenplaner, nur 230km 3,5h, also bleibt genug zeit um die landschaft zu geniessen, gute sachen zu sich zu nehmen, historische sachen zu besichtigen.
die strecken sind alle feinste, kleine, wenig befahrene straßen...das dürfte zB den bleibi ansprechen.
ansonsten termin steht noch nicht fest...wäre aber zB in MAI so ein fenstertag wochenende angebracht...vorschläge können geäßert werden.
gas gas
PS: wenn jemand die MS autoroute datei haben will, versende ich es gerne. ------------------------------------------------------
In Antwort auf:also bleibt genug zeit um die landschaft zu geniessen, gute sachen zu sich zu nehmen, historische sachen zu besichtigen.
Wie alt bist Du denn vorgestern geworden, oder wer hat Dich geläutert?
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
guuuute idee... bin ich in grauer vorzeit mal mit meiner dreizylinder gt550 gefahren... total klasse und kleine strässchen, damals... oben dann nebel und ab und an mal eine kuh auf der fahrbahn... aber ansonsten absolut fahrenswert...
naja, von A nach B fahre ich meistens so schnell es geht, grad in den dolos, aber nach den teilw. stressigen touren von letztes jahr, will ich ein wenig mehr mitnehmen, wie sonst... ------------------------------------------------------
Da ließe sich doch mit geringem Mehraufwand der Kaiserjägersteig integrieren, den wir 2004 links liegen mussten.
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
Nee, vergiss es - das wären doch ca. 120 km weiter, habe ich jetzt gesehen. Das käme mit dem Konzept einer Bummeltour in Konflikt.
ich will ja eher in den osten der dolomiten unentdecktes land...die eingezeichnete tour muß ja nicht so sein...was ich unbedingt will, den übergang von berg auf die PO ebene ansehen...wie es mit unterkunft machen, daß sehen wir mal...
In Antwort auf:übergang von berg auf die PO ebene ansehen...wie es mit unterkunft machen
Naja, Unterkunft in der Pöbene ist ja Deine Sache nicht. Mal schauen, ob's von oben besser klappt.
In Antwort auf:die eingezeichnete tour muß ja nicht so sein...
Doch, doch - mach mal. Sieht schon schön abseitig aus. --------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------