...is ausverkauft, und kommt ende januar wieder rein, nur mal so zur info... bestellen geht trotzdem jetzt, denn dann gibt es noch den angebotspreis...
In Antwort auf:is ausverkauft, und kommt ende januar wieder rein,
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In Antwort auf:denn dann gibt es noch den angebotspreis.
Mist!!! Drecks-Louis, will mir die Tour vermasseln.
--------------------------------------------------------------------------------- Trinken wir auf unsere Särge, gezimmert aus hundertjährigen Eichen, die wir morgen pflanzen werden. Nastrovje! (alter russ. Trinkspruch) ---------------------------------------------------------------------------------
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Welche Übersetzung fährst Du , leider bietet Louis nur den Standartsatz an ich möchte aber auf 14/39 umrüsten kennst du oder jemand aus dem Forum einen günstigen Lieferanten ?
Ja, ich habe vorne einen Zahn weniger. Die Umrüstung lohnt sich. Wird deutlich spritziger und die Langstreckentauglichkeit leidet kein bisschen. Was mich wundert ist, dass der Spritverbrauch eher etwas zurückgegangen ist obwohl man zu flotterer Gangart animiert wird. Allerdings weicht der Tacho jetzt so ca. 8% ab (eilt vor) und da wird das Berechnen des Verbrauches schwieriger. Irgendwo hatte ich auch mal die Berechnung der Tachoabweichung und Übersetzungsverhältnisse gesehen. War das hier im Forum? Kurz: Das kleinere Ritzel vorne ist für mich schlicht und ergreifend die richtige Übersetzung! Gekauft habe ich es bei Silverneck. Die Kette bleibt die gleiche - kein Glied rausnehmen. Grüße Falcone
Das Kleingedruckte: Da eine Übersetzungsänderung abgasrelevant ist, erlischt die Betriebserlaubnis!
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
...auseinander... is mir zu hektisch... der eine zahn mehr hinten, dass is meine erste wahl... hat so allemal genug durchzug und is trotzdem auch für ne längere schnelle etappe geeignet...
gas
markus
ps: ansonsten wird die suchfunktion hier soooo viel zum thema übersetzungen ans licht fördern, dass man es sicherlich nicht mehr alles lesen kann...
pps: die übersetzungs- und umrechnungstabelle war auch bei silverneck auf der seite
also ich fahre hinten drei zähne mehr...ist ungefähr des gleiche wie vorne eins weniger..es geht alles spritziger...wobei bei direktem vergleich zB beschleunigen von stand aus...sogar die originalübersetzung irgendwie besser zeieht....erst so ab 80kmh merke ich daß die w eine normal übersetzte abhängt... ------------------------------------------------------
Wenn ich bei Tempo 100 4000/min brauche, schalte ich einfach runter. Hatte auch mal vorne ein 14er drauf, ich fand das nur nervig ständig mit hoher Drehzahl. Habe ständig versucht, in den 6. Gang zu schalten. Für einen Langhuber sind lange Autobahnfahrten mit einer kürzeren Übersetzung bestimmt nicht empfehlenswert. Wenn mir die Beschleunigung der W nicht reicht, kauf ich eine Maschine mit mehr PS. Für die Kollegen aus den Alpen mag ein 14er vorne die bessere Wahl sein, für die Flachländer bestimmt nicht.
In Antwort auf:Für die Kollegen aus den Alpen mag ein 14er vorne die bessere Wahl sein,
Aber auch meine Westentaschen-Alpen vor der Haustüre (Vogelsberg) machen mit der kurzen Übersetzung viel mehr Spaß! Ich möchte das Ritzel nicht mehr missen. Allerdings ertappe ich mich auch immer wieder auf der Suche nach dem 6. Gang ... Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!