Hi Paule, hast du das schon gelesen? http://211611.homepagemodules.de/t508950f11793481-W.html Was hast du da falsch gemacht? Ich dachte, du wolltest in Japan eine 800er anregen? Oder muss Bruno jetzt daraus eine Vierzylinder-W bauen? Völlig ver-w-irrt grüßt Falcone Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
...die 400er klasse in japan hat uns schon viele schöne mopeds beschert... vfr400, cbr400, zxr400 und nun auch noch ne cb400 four, praktisch als retro bike... schon was nett...nur die wenigsten schaffen den sprung auf die andere seite der scheibe...
Soweit ich weiß, darf man mit dem Autoführerschein in Japan bis 400 cmm fahren. Die Motorrad-Prüfung für die Großen ist wohl auch recht schwierig und teuer. Aber manx minx wird das sicher genau wissen.
Trotzdem! Falsche Richtung! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum! 400ccm - pfffff ....
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Da gab es doch auch mal eine sehr schöne Honda mit 400ccm als Cafe-Racer............leider weis ich nicht mehr die genaue Typenbezeichnung, irgend etwas mit dem Kürzel SS glaube ich........
Wer hat ein Bild davon ?
Grüße PeWe Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....
Ja, da hatten wir mal von gesprochen. Es gab eine CB 400 SS (SuperSport) in blau und gelb in Deutschland so um 1980 herum, ich meine die 400 Four mit der vier-in-eins Auspuffanlage. Aber die ist ja sicher nicht gemeint. Und diese von dier hier erwähnte 400 SS kenne ich nämlich wohl auch nicht. Bin also sehr gespannt auf Fotos!
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
. Ich versteh' Eure Aufregung garnicht: Wie könnt Ihr denn nur auf so'n halbgares Statement reinfallen. In Japan wird latürnich nur die EINZYLINDER- Variante verkauft. Und die hat dann genau 425 ccm.
Die ZWEIZYLINDER-Version ist allein dem Detschen Markt vorbehalten. Alles klar ??!!
Der W 850-Paule.
PS. Edith meinte latürnich den DEUTSCHEN MARKT. _____________________________________ --- Same Procedure as last Year. --- _____________________________________
Das würde dann aber der japanischen Führerscheinregelung zuwiderlaufen. Und es war ja auch die Rede von "soll kommen" - also noch nicht "wird schon verkauft".
Nix ist spannender als ein Gerücht ... Grüße Falcone
DETSCHEN, das ist bei Aussig und heisst auf Deutsch: TÖPLITZ.
Was doch aus sonem klitze-kleinen Verschreiber werden kann....
Paule, dessen Vater aus dieser Ecke stammte. _____________________________________ --- Same Procedure as last Year. --- _____________________________________