is da was übersinnliches passiert ??? habe gerade den neuen 4 !!! Zylinder motor wieder aus dem fahrgestell geholt. hatte nur 600 ccm. aber immerhin 98 ps "!!! mein bildschirm löst sich gerade auf . mach mal schnell schluss. mit blitzgruss BRUNO.
ich hab mal in einem Motorradheft ein Bildchen von einem echten Cafe Racer mit Halbschale und Höckersitz als Honda CB400SS gesehen............oder irre ich.......
Vielleich war das auch nur eine Studie ?
Grüße PeWe Freue Dich mit mir......es ist traurig sich alleine zu freuen.....
Diese CB 400 SS sieht ja wirklich ganz schnuckelig aus - aber das Abkupfern nimmt ja merkwürde Formen an: Erst kupfert Kawa mit der Estrella bei Meguro ab, und weils so schön klappte, kupfert man bei sich selber ab (W1-3), das Abkupfer bei Indian klappte dann nicht mehr so gut (Thrifter). Dann kupferte Triumph bei der W ab und dreht den Spieß mal um. Und jetzt kupfert Honda auch mal ab - aber bleibt in Japan. Wenn nicht Honda dranstehen würde hätte man mir das Teil als Yamaha verkaufen können. Sogar das Rücklicht hat man übernommen.
Welcher Händler bei Marburg soll denn das sein? Ich kenne dar gar keinen Honda-Händler? Oder ist es ein Grauer?
Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Das ist Motorrad Wagner, die haben auch eine HP. Haben sich auf japanische Hondas und japandirektimport spezialisiert, d.h da kriegt man theoretisch alle 250er, 400er etc....
Danke Carsten! Davon hatte ich wirklich noch nichts mitbekommen, obwohl ja wrklich nicht weit weg von mir (eher Nähe Gießen). Man lernt doch nie aus ... Grüße Falcone
Mit 8 kannte ich alle Fragen, mit 18 kannte ich alle Antworten - und dann fing ich an zu denken!
Mensch Leute mit Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, liegt ihr schon richtig. Aber ich mag gerne klein, leicht und giftig. Alles was über 210kg Gewicht hat, find ich nicht mehr so gut zum Fahren. Deshalb W400 mit eventuell 38 Ps dreht villeicht etwas höher so bis 7500/min Könnte Endgeschwindigkeit 145 bringen ist also im Normal 100-130 noch nicht ausgereizt. Gewicht dann um 170kg könnte mir passen.
Mönsch Klaus, dann wäre doch so eine Benelli was für dich. Klein und leicht fast wie ein Kreidler (125 kg), rund 30 PS und soll angeblich fast 160 laufen. Auf jede Fall passiert bis 6000/min fast nix, bis 9500/min kann man damit fahren, recht unauffällig sogar, aber dann - wie die Trompeten von Jericho geht das ding ab wie Schmitts Katze unter grauselig schaurig schönem Geheul. Wie Rennmaschine eben. Oder Mappen, was meinst du? Hattest du nicht auch mal eine? Grüße Falcone