Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.12.2005 22:24
#46 RE: wenn...... Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht ne W mit zweieinhalb Zylinder?
Oder ne kurzhubige W?

Du hast meine Erwartungen, was du aus meiner Vorgabe machst, schon fast erfüllt...
Aber Spaß beiseite: An der TBS gefällt mir nach wie vor die Optik (okay, wäre in Schwarz noch schöner),
die Ergonomie (für Große), die Fahrstabilität und die Leistung (im Verhältnis zum Gewicht macht sie
aus den 78 PS ganz schön viel). Die beiden letzten Punkte machen sich im Soziusbetrieb besonders positiv bemerkbar.
Dafür gefällt mir die Motorcharakteristik des W-Twins besser, die Handlichkeit, und dass der Motor luftiger (weniger Hitzeabstrahlung nach oben) und mit tieferem Schwerpunkt im Rahmen hängt.
Vom gesamten Erscheinungsbild her, unabhängig von der Farbe, gefallen mir beide, wobei die W bei mir einen
Nostalgie-Liebhaberbonus hat.
Es sind halt unterschiedliche Typen, die man nicht wirklich vergleichen sollte.
Zur Ausgangsfrage: 60-65 PS i.V.m. den bekannten Brems-/Fahrwerk-Verbesserungen würden mir bei der W
völlig reichen. Zweite Bremsscheibe vorn wäre natürlich nicht schlecht, muss aber nicht.
Dazu ein breiterer Flachlenker mit Ochsenaugen, kleines Rücklicht, Nortonstyle-Auspuff, Scottoiler...
Mal sehn, was 2006 so bringt.
Auf jeden Fall eine Fahrt in die Südstaaten, womit auch immer!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz