Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

19.12.2005 23:23
#31 RE: Was würdet ihr euch wünschen..... Antworten

Zitat von Falcone
Hallo Phaedrus,
warum willst du denn eine wassergekühlte Maschine? Ich persönlich freue mich immer über Fahrtwindkühlung - (mindesens) eine Fehlerquelle weniger und leichter obendrein.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Eigentlich will ich derzeit keine, nur die Tage der luftgekühlten Motorräder werden knapper, allein wegen der Geräuschemissionen. Es würde mich halt mal interessieren ob es einem Designer gelingen würde eine klassisch gezeichnete Maschine auf basis eines wassergekühlten Motors hinzukriegen. ohne dass dann vorne so ein hässlicher "Querbalken" angebracht wie bei den naked Suzuki Twins.

gruss

Andreas
Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

20.12.2005 00:54
#32 RE: Was würdet ihr euch wünschen..... Antworten

Phaedrus:

was spricht gegen eine kombination aus luft u, wasserkühlung?
die geräuschemissionen usw. werden durch den wassermantel geringer
ein teil der motorwärme wird durch die kühlrippen abgegeben,der rest durch die wasserkühlung.
dadurch könnte der kühler viel dezenter ausfallen,und die optik nicht so arg verschandeln

die suzuki vx 800 ging schon etwas in die richtung.

gruß wurm
"
Pause
"


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.554

20.12.2005 08:02
#33 RE: Was würdet ihr euch wünschen..... Antworten

die vx ist ein gutes beispiel ... aber nur für die motoroptik
der rest ist für die mülltonne - die war sogar mit der NTV verglich noch grottenlangweilig beim fahren
ausserdem ist die optik des gesamten teils unter aller sau (bananantank und zum retuschieren diese "super edle" plastik abdeckung am lenkkopf )

von honda gibt es übrigens einen prototyp der den kühler im rahmendreieck vor dem hinterrad komplett versteckt




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.814

20.12.2005 08:10
#34 RE: Was würdet ihr euch wünschen..... Antworten

Das ist wieder mal so ein Motorrad, dessen Existenz so völlig an mir vorbeigegangen ist ...
Aber wenn ich da an unsere Pixelkünstler hier denke: Einen schönen Alutank, der das merkwürdig verkleidete Rahmenteil vorne verdeckt und eine schöne gerade Sitzbank ohne Bürzel - oder gar einen Einzelsitz. Entsprechend angepasstes Heck mit Edelstahlkotflügel und klassischem Rücklicht. Als Krönung noch Speichenräder und passender Kotflügel vorne. Warum nicht? Dank V-Motor lässt sich sicher ein schönes schlankes und optisch klassisches Motorrad draus machen.
Hab natürlich keine Ahnung, wie sie sich fährt.

Aber ich habe ja die W ...
Grüße
falcone

Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.554

20.12.2005 08:19
#35 RE: Was würdet ihr euch wünschen..... Antworten

In Antwort auf:
Hab natürlich keine Ahnung, wie sie sich fährt.

brauch man auch nicht haben ... wie ich schon mal sagte - die NTV hat mir fast den spass am Motorradfahren genommen weil sie so langweilig war und zwar auf eine so hinterpfotzige weise, das man es garnicht mitbekommen hat - im vergleich zur vx ist die NTV allerdings springlebendig und supergeil




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Falcone Offline




Beiträge: 112.814

20.12.2005 08:40
#36 RE: Was würdet ihr euch wünschen..... Antworten

Hallo Jörg,

ja, so ist da manchmal wohl - zu brav wird schnell langweilig.
Ein typischer Fall von "Denkste" hatte ich diesen Sommer: Als die ersten MT-01 bei den Händlern standen, bin ich zum Freundlichen hin und bekam sie auch problemlos für einen ganzen Vormittag zur Probefahrt. Ich freute mich an der guten Verarbeitung, dem spannenden Instrumenten, der guten Sitzposition und dem wirklich tollen Klang. Der Motor zog zwar nicht ab Leerlaufdrehzahl, wie gerne geschrieben wurde, ab knapp darüber ging er schon ab wie ein Gummiband. Dampf ohne Ende. Und dazu dieses unvergleichliche Wummern aus dem Heck, dass ja auch die Journallie so zu Freudenstürmen hinriss.
Dann kam irgendwann die Ernüchterung: Egal ub du mit über 200 auf der Autobahn fährst oder gemütlich durch die Gegend tuckerst, egal ob du durch die Landstraßen swingst oder Beschleunigungsorgien feierst - der Motor macht immer BUMMBUMMBUMMBUMM. Nie was anderes, immer im selben Drehzahlbereich, ja fast bei derselben Drehzahl. Ich begann mich zu langweilen. Ansonsten ist das Motorrad gut. Gute Bremsen, gutes Fahrwerk - aber eben nicht besonders. Und sauuuschwer!! Was man auch beim Fahren merkt.
Als ich dem Händler das so ungefähr sagte, meinte er, das hätte noch niemand festgestellt, alle seien von dem Motorrad begeistert.
Bin ich so ein Außenseiter?

Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

mappen Online




Beiträge: 15.026

20.12.2005 08:52
#37 wenn...... Antworten

tach

die vx damals den motor der vs1400 gehabt hätte, dann hätt ich
heute sicherlich auch so eine... hat mein bruder als chopper gefaahn...
der motor war schon klasse... aber der rest... halt suzi like...
und die mt 01... schon lecker... aber der preis... ich weiss ja nicht...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

20.12.2005 12:31
#38 RE: wenn...... Antworten

.
.
ich wägte auch mal zwischen VX 800 und NT-V Revere ab

und entschied mich wegen der besseren Qualität zu der Honda. Ich fand die Revere bis auf das eigenartige Kurvenverhalten aber ganz große Klasse und hab sie 10 Jahre problemlos gefahren.


Gruß, TheoW


WWerner Offline




Beiträge: 1.709

20.12.2005 12:38
#39 Nun ich .... Antworten

.... würde mir wünschen. Das die W noch recht lange gebaut und konsequent kompatibel verbessert würde.

Gruß der WWerner, der weiß das sein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird.
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 54350 km tendenz steigend

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.12.2005 12:41
#40 RE: Nun ich .... Antworten

Ich bin wohl mit meinem Wunsch ziemlich allein auf weiter Flur in diesem Forum. Ich würd mir den W Motor im Fahrwerk der EN 500 der letzten Baujahre wünschen. Datt wär watt. Wahlweise tät ich aber auch den Highneckrahmen von Fiedler aus Bremerhaven nehmen.


The piano has been drinking
not me, not me, not me, not me, not me

loewenmann Offline




Beiträge: 561

20.12.2005 14:53
#41 RE: wenn...... Antworten

Hi Markus,
wobei es neue MT-01 schon um 10k€ neu geben soll, wie in der aktuellen Motorrad steht. Es stehen wohl noch viele bei den Händler herum, sind doch bei weiten nicht so gut verkauft worden wie geplant.
Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Falcone Offline




Beiträge: 112.814

20.12.2005 16:20
#42 RE: wenn...... Antworten

Hallo Dirk.

das zu hören beruhigt mich dann doch etwas - ich dachte schon, ich bin der einzige, der die MT-01 nicht so toll findet.
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.12.2005 20:11
#43 RE: wenn...... Antworten

Ich schließe mich gerne an, die MT01 nicht so toll zu finden.
Motor reizvoll, aber ansonsten:
Zu schwer, zu teuer und vor allem zu hässlich, hässlich, hässlich!

Ansonsten wünsch ich mir eine Kreuzung aus der W und der TBS...
(nein Willi, nicht in orange)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.436

20.12.2005 20:48
#44 RE: wenn...... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh

Ansonsten wünsch ich mir eine Kreuzung aus der W und der TBS...
(nein Willi, nicht in orange)

Nich orangsch? Was dann?

Vielleicht ne W mit zweieinhalb Zylinder?
Oder ne kurzhubige W?
Oder einfach eine etwas teuerere W?





"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

kitty Offline




Beiträge: 693

20.12.2005 21:26
#45 RE: wenn...... Antworten

also ich wünsch mir ein weltweites-W-Treffen.
Vielleicht auf Martinique?
Christine

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz