Ich möchte gerne von ISDN auf DSL umsteigen. Mein Telekommunikationsanbieter hat gerade ein recht gutes Angebot, bei dem auch DSL-Modem und Splitter mitgeliefert werden. Allerdings bräuchte mein PC eine Netzwerkkarte. Ist aber ein Notebook und hat keine. Gibt es eine Alternative? Z.B: die Geräte auch mit USB oder eine externe Netzwerkkarte oder PCMCIA oder irgendwas anderes? Kennt sich wer aus und kann mir auf die Sprünge helfen`?
Daaaaanke --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
In Antwort auf:...Ich schlag ne Standleitung vor...
Meinst Du die von Viagara, oder wie diese Firma heisst ???
Paulle, edwas endschwiffen... _________________________________________ ......Riding through a Winter-Wonder-World _________________________________________
geht natürlich auch drahtlos, entsprechendes Modem/Router ist meist gegen geringen Aufpreis erhältlich, dann nur noch den W-Lan-USB Stick in den Schlepptop und die nächsten Kalenderbilder können direkt aus der Garage ins Forum gebeamt werden
Netzwerkkarte? Wozu dies, oder ist ein Lan-Anschluss automatisch eine Netzwerkkarte?
Ansonsten Claudia, eine Freundin hat auch grad den Umstieg auf Arcor-DSL gemacht mit einem älteren Notebook, die hat einen PCIMCIA-Adapter, klappt einwandfrei.
Dirk ................................................ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst. . .
jetzt muss ich ober - laie mal vom thema ausnahmsweise abschweifen und die frage stellen was die im text versteckte CIA-karte hier zu tun hat? mit fragenden grüssen BRUNO.sind wir doch schon im amerigo-globalen abhörszenario im busch-werk ?
Auch ein olles Schleppi profitiert von DSL, für schnelles Weltnetz braucht´s keine Rennmaschine. Mein Medion, 600er, aufgerüstet mit CIA Karte funzt wunderbar mit DSL.
Jaja, es ist ein LAN-Anschluss vorhanden. Der tut aber nicht!!!! Somit hab ich keinen. Und es ist ein älteres Notebook, reicht aber vollkommen. Und DSL brauche ih jetzt nur deshalb, weil ich dann beim gleichen Provider für insgesamt 5 Euro mehr im Monat von ISDN auf DSL mit Internetflatrate und Telefonflatrate wechseln kann. Sozusagen für eine Hand voll Euros mehr 24 Stunden telefonieren und noch schneller lesen was in der Welt geschieht....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Drahtlos habe ich schon versucht. Das geht bei mir im Haus leider nicht. Zu gut abgeschirmt. Ich habe ja teilweise schon mit Handys Probleme im Haus. Auch das schnurlose Telefon muss ständig wieder die Station suchen. DVBT geht auch nicht. Aber wer braucht das schon, wenn man ständig Jogger hat
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
PCMCIA ist die Bezeichnung für die kleinen schmalen Karten, die man ins Notebook stecken kann. Die gibt es als Modem, als Netzwerkkarte, als Fernsehempfänger,....... Im Prinzip ist es der Ersatz dafür, dass man in ein Notebook nicht mal eben schnell ein Bauteil einsetzen kann wie in einen PC.
Hoffe gehelft zu haben --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---