Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
punmanra Offline



Beiträge: 14

15.12.2005 20:02
hyperpro-federn Antworten

Hallo,
bin heute das erste mal eingeloggt, für meine w 650 möchte ich andere Federbeine hinten einbauen, hat jemand erfahrungen mit den Hyperpro-federn von wilbers, oder was ist Eurer meinung nach die beste Wahl, und die preiswerteste, die Originalfedern/dämpfer sind für zwei Personen echt zu weich....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.12.2005 20:25
#2 RE: hyperpro-federn Antworten

die hyperpro gehören sicher zu den besten - ganz sicher nicht zu den günstigsten

die 630er von wilber reichen sicher hin (auch die können nach gewicht und ob viel oder wenig bzw. nie mit beifahrer gefahren wird in unterschiedlichen Federraten bestellt werden - bei ca. 200 euro niedrigerem preis)

noch güstiger und gut (allerdings nicht so gut wie die Wilbers) wären da noch die IKON




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

15.12.2005 20:49
#3 RE: hyperpro-federn Antworten

In Antwort auf:
die 630er von wilber reichen sicher

würde ich auch sagen !!
nur die sind glaube ich länger als die orginal Federbeine....
was noch mehr "Druck" auf die Gabel bringt !
der W-Fahrer aus Frankfurt hat die drin !!


.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.12.2005 20:55
#4 hyperpro... Antworten

tach

...sind genau die selben wie die wilbers federn... nur anderer
karton und anderer preis... alternativ wenns um federn geht...
wirth... gefallen mir persönlich aber von der federkennlinie
nicht ganz so gut, bzw fahren sich total anders... werde wieder
auf white power umrüsten, allerdings ohne tüv... genau wie die
federbeine... da hab ich white power von der zephyr drin, ohne tüv,
aber egal... besser noch sind die wilbers oder öhlins vergleichbar
mit den white power... die kann man nach jahren gebrauch auch noch
mal überholen lassen, wenn du die ikon/koni nur noch entsorgen musst...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.12.2005 22:16
#5 RE: hyperpro... Antworten

Für Ikon/Koni gibt es alle Ersatzteile und man kann sie auch immer wieder überholen lassen. Bei Hagon trifft das zu. Die sind ein "Wegwerfprodukt".
Grüße
Falcone
Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

16.12.2005 07:08
#6 koni / ikon.... Antworten
tach

In Antwort auf:
man kann sie auch immer wieder überholen lassen.

falsch, da der dämpferkörper meines wissen immer verschweißt war,
und somit die verschleißrelevanten teile nicht getauscht werden können...
lediglich die aufnahmen und die öl/gas füllung können ersetzt werden,
bzw alles was man von aussen wechseln kann... die "teuren" dämpfer
vom wettbewerb sind zu öffnen, also auch von der dämpfung her auf
neuzustand zu bringen! es sind bewegte teile im dämpfer, die mit
der zeit verschleissen... merkt man in der regel nicht, da es sehr
langsam geht... fährt man dann aber mal einen neuen... oh haue ha...

gas

markus

hubraum schafft leistungsüberschuß

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.12.2005 07:58
#7 RE: koni / ikon.... Antworten

Hallo Mappen,

bist du sicher? Ich habe schon lange keine Konis mehr in der Hand gehabt und habe auch keine hier zum Nachschauen. Aber bei Punkt "4" der Zeichnung sitzt nach meiner Erinnerung eine aufschraubbare Kappe. Sicher bin ich aber nicht mehr und lasse mich aber geren eines Besseren belehren.
Beste Grüße
Falcone


Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.12.2005 08:28
#8 RE: hyperpro-federn Antworten

In Antwort auf:
...die Originalfedern/dämpfer sind für zwei Personen echt zu weich...
Für eine Person auch... Kann man hier nun leider nicht erkennen - aber es gibt auch noch Hagon-Dämpfer.Die sind zumindest viel besser als die originalen!

Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

punmanra Offline



Beiträge: 14

16.12.2005 11:08
#9 RE: hyperpro-federn Antworten

vielen Dank, die Konis hatte ich an meiner SR 500 (1988 - 2004), mit denen war ich sehr zufrieden...
Ich habe mich offensichtlich falsch ausgedrückt, ich meinte wirklich nur die Federn, die es von Wilbers unter dem Namen Hyperpro gibt, sollen progressiv gewickelt sein. Die Federbeine mit Dämpfer von Wilbers sind mir zu teuer und auch irgendwie von der Optik her nicht so richtig passend.
Hat jemand an seiner W die Federn ausgetauscht....und Erfahrungen gemacht ?

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.12.2005 11:12
#10 RE: hyperpro-federn Antworten

siehe es auf meiner seite zB.

http://www.szabolcs.at/index.php?id=24

da gibbet eine anleitung.
------------------------------------------------------

punmanra Offline



Beiträge: 14

16.12.2005 11:28
#11 RE: hyperpro-federn Antworten

die Gabelfedern habe ich schon getauscht, ich meine die hinteren Federn, wie sie z.B. im w-650 shop von silverneck ( http://www.w650shop.de/Tuning/tuning.html ) angeboten werden... Hat die mal jemand verbaut....?
Danke

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

16.12.2005 11:33
#12 RE: hyperpro-federn Antworten

von den aktiven hier meines wissens nach nicht...
------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.12.2005 12:07
#13 RE: hyperpro-federn Antworten

nur die federn hinten tauschen kannst du vergessen - die dämpfung ist das problem - die ist schon zu weich für die originafedern, härtere federn alleine bringen garnichts - damit hoppelst du höchstens noch mehr durch die gegend




kalender 2006
ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

loewenmann Offline




Beiträge: 561

16.12.2005 12:43
#14 RE: hyperpro-federn Antworten

He Pele,
wer ist denn der Altrocker, der sich da so frech an Deine Maschine lümmelt???

Vorweihnachtliche Grüße von Dirk
................................................
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
.
.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

16.12.2005 13:26
#15 @wjörg Antworten

Das heisst, dass du vorschlägst auch vorne die Gabelfedern zu wechseln? Ich steh noch kurz vor der Entscheidung und plane:

Wirth vorne
Ikon hinten

Lieferant: Bruno

Kannst du mir helfen?

Fondue

Freiheit für alle Ventile!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz