Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 400 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.04.2017 20:13
Motorseitendeckel Antworten

Sind die polierten Motorseitendeckel der W mit einem Schutzlack lackiert?
Jedenfalls hat sich auf den Seitendeckeln meiner W eine gräuliche "Fraßspur" gebildet, Oxidation.
Sieht bescheiden aus am doch recht gut erhaltenen Moped.

Neu polieren? Ohne oder mit neuer Schutzlackschicht versehen lassen?
Eloxieren geht wohl eher nicht bei Alugußteilen? Schad'.

Gruß
Monti

Make America stoned again!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

30.04.2017 20:18
#2 RE: Motorseitendeckel Antworten

Das Thema hatten wir schon oft. Die sind lackiert. Irgendwann bekommen sie leider die ersten Macken, auch, wenn sie nur rumstehen. Nachlackieren hält nicht und vergilbt zudem recht schnell. Polieren (lassen) ist die beste Lösung, ist aber nicht original und erfordert regelmäßiges nachpolieren.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

30.04.2017 20:21
#3 RE: Motorseitendeckel Antworten

Welcher Schutzlack ist dort aufgebracht? Gibt es den für den "Normalsterblichen" zu kaufen?
Ist wohl Zweikomponentenlack?

Gruß
Monti

Make America stoned again!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

30.04.2017 20:27
#4 RE: Motorseitendeckel Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Polieren (lassen) ist die beste Lösung, ist aber nicht original und erfordert regelmäßiges nachpolieren.


Solltest Du dich, Monti, der Sache selber annehmen, hat das den Vorteil, dass Du die Motorseitendeckel nicht abbauen brauchst.
Der Nachteil besteht darin, dass es eine Affenarbeit ungeahnten Ausmaßes ist, wenn sie chromlike glänzen sollen, was mir am besten gefällt. Besser als das lackierte Originalaussehen, viel besser.

Sollte dir das wie auch immer gelungen sein, kannst Du das Nachpolieren durch Auftragen von Balistol oder einem anderen Schutzöl hinauszögern. Vor der Fahrt, bei dir vermutlich eher sehr selten bis gar nicht, wische ich es ab, um es danach wieder aufzutragen and so on.

Wisedrum

voller Offline




Beiträge: 3.157

01.05.2017 06:45
#5 RE: Motorseitendeckel Antworten

Die Motordeckel meiner W habe ich vor gut 10 Jahren bearbeitet, Falcone hat es richtig erwähnt.
Wenn man sie nicht mit Lack behandelt muss man dran bleiben, insbesondere nach langen Regenfahrten, aber mit der richtigen Paste aus der Tube und etwas Druck auf dem Polierfinger wird alles wieder wie neu, man muss es aber wollen.20151023_132056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht dattdann aus.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

01.05.2017 08:20
#6 RE: Motorseitendeckel Antworten

Zitat von voller im Beitrag #5
Die Motordeckel meiner W habe ich vor gut 10 Jahren bearbeitet,.......

So sieht dattdann aus.


Oder so:

20170501_081722.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Wisedrum

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz