Hallo Forum, der Vorbesitzer meiner W hat schon die so oft diskutierte Soundverbesserung vorgenommen und mir die Siebrohre zur W mitgegeben. Ich finde jetzt im Forum keinen Beitrag über den Wiedereinbau dieser Siebrohre. Hat schon jemand von euch die Soundoptimierung rückgängig gemacht? Wie habt ihr die Siebrohre dabei befestigt?
Was ich bisher so mitgekriegt hab, ist ein Wiedereinbau nicht möglich. Eine nicht-reversible Maßnahme sozusagen. Mein Vorschlag: Sag, wo Du herkommst (hab jetzt nich geguckt, ob's vielleicht im Profil drinsteht) und versuch, mit jemandem den Auspuff zu tauschen. Es gibt einige, die den Sound gern optimieren würden, aber das Werkzeug oder die Zeit nicht haben. Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
Hallo Bernd, danke für die schnelle Antwort, das ist ja beinahe Echtzeit.
Ich denke, wenn man die vordere Passung anfast und ggf. schlitzt sollte man die Siebrohre wieder einführen können. Ich überlege nur noch, wie ich die Rohre wieder befestige.
Ich greife aber trotzdem 'mal Deinen Vorschlag auf: Tausche Schalldämpfer ohne Siebrohre gegen Original-Schalldämpfer im Raum Ostwestfalen.
Telli
P.S.:Falls das Tauschangebot hier im falschen Forum sein sollte: weist mich bitte auf den richtigen Ort für solche Tauschangebote hin, im Markt auf der Homepage habe ich nichts zum Thema Tausch gefunden.
Ich habe meine Siebrohre so sauber rausgekriegt, dass sie noch völlig ganz sind und die Wolle auch noch schön darumgewickelt ist. Ich kann sie locker wieder einschieben und notfalls mit zwei kleinen Schweisspunkten befestigen.
Also grundzipiell ist es möglich, ich weiss aber nich wie deine Dinger aussehen.
sag mal sind die bei dir so mit der ganzen Wollemattefasertuelleummantelung rausgeflutschd, meine mueste ich mal ganz ohne, wieder reinbruzzeln fuer die reduzierten Dezi Deubel
In Antwort auf:sag mal sind die bei dir so mit der ganzen Wollemattefasertuelleummantelung rausgeflutschd,
Hallo KOKOSCHINSKY, ich habe die Siebrohre ohne irgendeine Ummantelung zu meiner neuen W dazubekommen. Eins der Siebrohre war gebrochen, aber ich hab es wieder geschweißt, so daß es jetzt wieder passen müßte. Ich werde mal versuchen, wie sich der Sound ändert, wenn man nur die Siebrohre wieder einsetzt.
Der Sound OHNE die Dämmwolle, die bei mir nach mittlerweile 76.000 km völlig verbrannt sein müsste, kommt auch schon richtich gut.
Paulle, immer noch mit Sieb-Rohren.
Auch wenn diese durch die (nun fast durchgeschliffenen) Töpfe bald herausfallen werden. _________________________________________ ..............Riding through a Winter-Wonder-World _________________________________________
...wenn sie so entfernt sind das hinten der doppelte rand stehen geblieben ist, kein grosses problem diese mit einer kleinen blechschraube wieder zu befestigen... wenn nicht... erstemal vorsichtig probieren... sound ändert sich nicht so weit das du einen grossen unterschied merken wirst, nur die kiste ist viel mehr am knallen... meine neue hat sie noch drin und ich werd am kommenden we mal die alten dranbauen... um nen direkten vergleich zu haben.. leistung geht meiner meinung nach auf jeden fall ohne siebrohre verlohren... hab zwar nur 73tkm mit der alten gedreht, aber davon rund 65tkm ohne siebrohre... und sie läuft immer noch... für den tüv wirst du sie auf keinen fall brauchen!
hi telli tipp : bleib bloß weg vom treffen an der brocker mühle da stehen die grünen an jeder ecke und machen phonmessungen die schreiben sich die finger wund!!