In Antwort auf:Mein Prüfer meinte:"Da hat Kawa aber einen schönen Sound hinbekommen"
...ich denke, das gilt auch fuer die originale anlage, sofern man 'schoen' nicht direkt mit 'laut' assoziiert ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
bei mir ist der Kupplunghebel sogar schon AB-geschliffen .
----
Aber mal was anderes mit der Wolle im Schalldämpfer: wie man liest, tut sich bei den neueren da nicht mehr viel. Wie man hört, ebenfalls. Meine ist jetzt langsam in dem Alter, wo laut Forumsleuten der Sound langsam kommen müßte, aber sie ist immer noch flüsterleise und erinnert mehr an eine alte Gummikuh (die mit den dicken Töpfen), als an einen echten Parralleltwin.
Desweiteren habe ich festgestellt, daß es mir nicht möglich ist, Fehlzündungen zu erzeugen, was ich natürlich nur unter streng wissenschaftlichen Aspekten versucht habe .
Hier also meine zusammenfassende Theorie: Der Kat brennt die Sachen weg und verhindert, daß sich größere Mengen Frischgas im Auspuff ansammeln können. Außerdem brennt er auch die Bestandteile aus dem Abgas weg, die die Wolle in den Töpfen verkleben und zusammenpappen.
Ich habe zwei Anlagen von den Siebrohren befreit. Bei der ersten gingen die ohne Probs rausziehen, bei der neueren waren die Enden verschweißt. Die Wolle der neuen Anlage war von ganz anderer Qualität. Ich glaube nicht, das dieses Zeug mit der Zeit verbrennt.
Es gibt ja auch spezielle Dämmwolle zu kaufen !! übrigens hat früher beim Cross mein Moped mit frisch "gestopftem" Schalldämpfer anschließend wieder richtig Bums gehabt.... naja, es war ja auch ein 2Takter !
Waurm zum Teufel, solln die Kack-Siebrohre wieder rein ???
Ich mein, die sieht man nich, die merkt man nich, das Möppi hört sich kerniger (nicht lauter !!!!) an, und n TÜV hats noch nie interessiert. Also, warum !!?
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
@ wänna: wenns de mit motorbremse vor kurven fährst und mit ensprechend niedriger motordrehzahl laufen läßt, knallts auch. da musste eigentlich nich extra wollen. dat kommt einfach so, erheitert die besatzung und in der nähe herumfahrende moppedfahrer. dat ding lebt halt ... rummst, stinkt, ballert ... genau deswegen wollen mir se ja.
grusso klausen W-Philiosophie: Haue von unten macht die Arme lang