Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
wastl Offline




Beiträge: 4.923

22.11.2005 19:55
#31 RE: Zapfenstreich Antworten

h

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.11.2005 22:18
#32 RE: Zapfenstreich Antworten
In Antwort auf:
ostentativ

Äääh, Andreas...
hilf mir, wass'n das???
selbst Wikipedia gibt das nicht wirklich her. In Erläuterungen zu anderen Fremdwörtern
lebt einer ostentativ, woanders heißt es: Tritt die Synärese in ostentativem Bruch mit Sprachkonventionen auf...; in de rRhetorik gibt es auch einen ostentativen Bruch, hier mit den Regeln...
Das hilft mir alles nix.
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.11.2005 22:28
#33  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

23.11.2005 09:07
#34 RE: Zapfenstreich Antworten

In Antwort auf:
..."Mackie Messer","Summertime" und "My Way" gespielt....
Na,das bezieht sich doch bestimmt

1. - auf die wartenden Königsmörder Koch,Merz,Stoiber und Konsorten...
2. - auf den Zeitpunkt,wann der Merkelsturz spätestens zu erwarten ist und
3. - auf seine Art der nun beendeten Amtsführung...



Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

23.11.2005 09:36
#35 RE: Zapfenstreich Antworten

@ Steve

In Antwort auf:
Ansonsten geht´s doch gar nicht darum, wie Schröder anders verabschiedet werden könnte,
sondern ob diese z.Zt. noch übliche Verabschiedung "in alter Militärtradition" nicht langsam mal
eingemottet werden könnte/sollte, weil sie in der Tat - gewollt oder ungewollt - für eine "alte" Militärtradition steht, die uns und anderen unter´m Strich nur Schlechtes beschert hat.

Wo ist da jetzt der Unterschied? Du möchtest dass man sich von dieser Art der Verabschiedung verabschiedet. Beläßt Du es dabei, verabschiedest Du niemand mehr, der in besonderer Weise aktiv war (Wie schon gesagt: Schrödi gut oder schlecht, diskutieren wir woanders). Das kann doch auch nicht sein. Nochmal was ist die Alternative?
Und: Wie stehst Du denn dann zu Schützenvereinen/Schützenfesten, entstanden aus ehemals militärisch bzw. paramilitärisch organisierten Bürgerwehren, somit also auch militärische Traditionen bewahrende Vereine.

Ich meine nicht, dass wir alles, was mit Militär zu tun hat, einfach wegblasen können. Hat sie wirklich nur Schlechtes gebracht? Oder bleibt das Schlechte in stärkerer Erinnerung bzw. wird nur weitergegeben? Ich will Militär nicht verherrlichen oder beschönigen. Aber zu irgendwas muß sie ja nutze sein, wenn es sie heute noch gibt...

Heißes Diskussionseisen, finde ich.
Buffalo-Bernd.
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2005 11:53
#36 RE: Zapfenstreich Antworten

In Antwort auf:
Übrigens, und nur neben bei, wenn ich lese


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Der einzige hier, der wirklich ehrlich ist.
--------------------------------------------------------------------------------


dann heisst das, das die anderen nicht ehrlich sind.


Moin Andreas,

der ging jetzt aber mit Zeitzünder hoch, was?

Sorry, aber der ist mir von selbst aus den Fingern gesprungen.

Locker bleiben! Mein Urteil ist bestimmt nicht objektiv oder wichtig. Wenn ich einen bestimmten mit "einziger" tituliere, meine ich logischerweise mit dem Rest natürlich auch mich mit. "Lügner" ist allerdings eine Vokabel, die ich nicht gerne sehe und auch nicht verwendet habe oder hätte oder gern verwendet gesehen hätte. Das ist für meine Begriffe eine Extrapolation, die auf nicht ganz richtig gelesenen Basisdaten basiert. Kann es evtl. sein, daß noch andere Störeinflüsse zu solchen Unterstellungen führen?

Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.11.2005 20:25
#37 RE: Zapfenstreich Antworten
@Bernd
Mir ist meine Antwort beim Abspeichern verloren gegangen, weil ich, ohne es rechtzeitig zu merken,
plötzlich ausgeloggt war. Jetzt hab ich keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben.
Soll doch jeder dazu denken watter will.
Ob es nun um alte Militärtraditionen oder neue Formen der Verabschiedung geht.
Ersteres ist nicht das Militär und letzteres kann/soll auch weiterhin dem Anlass gerecht werden.

Schönen Abend noch.

Schützenvereine? Dazu sag ich lieber nix...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz