Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.11.2005 10:32
#16 RE: Zapfenstreich Antworten

In Antwort auf:
Was'n das - die Wasserschutzpolizei?

Ja, Entenpolizei

4 Tore:
Hab ich erst in der Sportschau gesehen!
Im Stadion kam da nix rüber von den Eigentoren und ich stand hinter dem Eintracht-Tor!
gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

20.11.2005 11:04
#17 RE: Zapfenstreich Antworten

Immerhin haben sie einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt!

War aber keine Kunst - ich hab' Euch ja schließlich im (noch)Westfalenstadion beim Einblenden der Halbzeitergebnisse die Daumen gehalten...


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.11.2005 18:56
#18 RE: Zapfenstreich Antworten

@Wänna:

In Antwort auf:
Der einzige hier, der wirklich ehrlich ist.

Wenn ich den ganzen Schmus lese.


Das ist doch nur Scheisse was Du schreibst.

Andreas

Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

21.11.2005 20:03
#19 RE: Zapfenstreich Antworten

So hart würd ich´s nicht ausdrücken.
Für manche ist es halt zu viel, alles und das auch richtig zu lesen.
Das ändert doch nichts daran, wie wir dazu stehen.
Prost.

PeWe Offline




Beiträge: 21.728

22.11.2005 07:18
#20 RE: Zapfenstreich Antworten

Scheiße schreibt und sagt man nicht..........da geht doch die ganze Bildung in ARSCH...!!!

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.436

22.11.2005 07:29
#21 RE: Zapfenstreich Antworten

In Antwort auf:
Scheiße schreibt und sagt man nicht..

Wundert mich auch immer wieder.....

Manche Leute nehmen Sachen in den Mund, die ich nicht mal in die Hand nehmen möchte...



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.11.2005 08:14
#22 RE: Zapfenstreich Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Das Ganze hat mit Verteidigung der Demokratie wirklich nichts zu tun. Es ist - wie so vieles andere - ein weiteres Relikt des gelebten Obrigkeitsstaates.
--------------------------------------------------------------------------------


Korrekt.
Sagt ein alter Minesweeper


Gut, nehmen wir an, so ein Zapfenstreich ist was Schlechtes (Was ich Eurer Argumentation noch nicht entnehmen kann, mir verschließt sich, wieso man dafür oder dagegen sein kann): Was wäre eine Alternative? Schrödi gut oder schlecht lassen wir mal dahingestellt, aber irgendwie braucht er doch ein anständiges Goodbye. Blumensträußchen? Urkunde? Händedruck vom Köhler? Nach einer stattlichen Anzahl von Dienstreisen noch eine Incentive-Veranstaltung?
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge...
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.11.2005 10:11
#23 RE: Zapfenstreich Antworten

Hi Bernd,

su jesehen hättste nit so janz unrääsch.

Gruß vom Vaterrhein

Wännä


TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.11.2005 10:31
#24 RE: Zapfenstreich Antworten

.
.
"Kumpel" Gerhard hätte man auch

mit einem Bergmannschor verabschieden können. Da hätte er noch mitsingen können. Aber ich glaube das wäre nicht Staatsmännisch genug gewesen.
Und so ein Schreihals mit "Geweeeeeehhhhr über" "Liiiiiinks umm" (Sch... Formalausbildung) gehört samt Ehrenformation macht doch mehr her.


Gruß, TheoW


Bernd Offline



Beiträge: 3.354

22.11.2005 10:59
#25 RE: Zapfenstreich Antworten
Mooooment, das mit dem Kumpel und dem Bergmännischen war der Bruder Johannes (Rau, falls sich überhaupt noch einer an den erinnert...). Schrödi kommt aus Hannover, geboren in Mossenberg/Lippe, da iss nich viel mit Kumpel. Dem hättste also mit nem Bergmannschor zwar ne Freude machen können, aber keinen Bezug zu irgendwas hergestellt.
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.349

22.11.2005 11:43
#26 Verabschiedung/Zapfenstreich Antworten

Also,bei den alten,verdienten Fußballern gibt's da schonmal ab und an ein "Abschiedsspiel"... Gerhard I. ist doch auch Fußballfan (ich glaub' sogar schwarz-gelber...),da hätten die ganzen altgedienten Politikerkollegen,Journalisten und Kabarettisten auflaufen können... wahrscheinlich hätte Stoiber erst zugesagt und wäre dann doch nicht gekommen!


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

22.11.2005 15:51
#27 RE: Zapfenstreich Antworten

In Antwort auf:
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge...

Nun ja, ich kann mir einiges vorstellen: Zum Beispiel eine Gala (vielleicht in Verbindung mit sozialem Engagement) mit allen wohlwollenden etc.

Was mich abstösst, its das Wehrplichtige abkommandiert werden um eine Kulisse zu bilden. Wenn es Berufssoldaten eines offiziellen Garderegiments wären, dann wäre nicht dagegen zu sagen, die wissen worauf sie sich einlassen. Wehrplicht ist ostentativ um die Freiheit der Bürger zu schützen aber nicht um der Selbstdarstellung einer militärischen Kaste zu dienen.

Übrigens, und nur neben bei, wenn ich lese

In Antwort auf:
Der einzige hier, der wirklich ehrlich ist.

dann heisst das, das die anderen nicht ehrlich sind.

entweder der Schreiber ist zu doof um zu merken, was er schreibt, dann ist das Sch***
oder er nennt die anderen bewusst Lügner, dann ist das auch Sch***

Wie man es dreht, es gibt keine Berechtigung für ein solches Urteil

Andreas


Es gibt nur 10 verschiedene Arten Leute: die, die binär Denken können, und die, die es nicht können.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.11.2005 17:12
#28 RE: Zapfenstreich Antworten

Grad im Net gefunden:
Offiziere streiten um Zapfenstreich für Schröder

Der Große Zapfenstreich zum Abschied des bisherigen Bundeskanzlers Gerhard Schröder (SPD) hat offenbar in der Bundeswehr für Unmut gesorgt.
Großer Zapfenstreich für Bundeskanzler Schröder in Hannover
Großer Zapfenstreich für Bundeskanzler Schröder in Hannover
© AFP/DDP
Vergrößern (Symbol)

In Offizierskreisen werde heftig gestritten, ob die von Ehefrau Doris Schröder-Kopf ausgesuchten drei musikalischen Einlagen zu dem militärischen Zeremoniell am vergangenen Samstag in Hannover passten, berichtet die "Netzeitung". Während Teile des Offizierskorps der Meinung seien, die Bundeswehr müsse mit der Zeit gehen und Wünsche berücksichtigen, sähen andere darin einen weiteren Niedergang von Form und militärischer Tradition.

Schröders Vorgänger Helmut Kohl (CDU) hatte sich einst bei seinem Abschied den "Reitermarsch des Großen Kurfürsten" und die Europa-Hymne "Ode an die Freude" gewünscht. Für Schröder wurden beim Großen Zapfenstreich - der feierlichsten Form eines militärischen Zeremoniells - der Gassenhauer "Mackie Messer", der Gershwin-Oldtimer "Summertime" und der Frank-Sinatra-Ohrwurm "My Way" gespielt.

Die "Netzeitung" zitiert einen Offizier mit der Aussage, diese Auswahl habe zum nachfolgenden "Helm ab zum Gebet!" und zur Nationalhymne bei der Zeremonie gepasst wie "Rappersongs zum Vaterunser". Dagegen hatten sich die Zuschauer begeistert gezeigt: Nach den drei Musikstücken applaudierten sie spontan.
gag
Günter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.11.2005 18:18
#29 RE: Zapfenstreich Antworten
In Antwort auf:
"Rappersongs zum Vaterunser"

Würde der Kirche vielleicht ganz gut tun.

Ansonsten geht´s doch gar nicht darum, wie Schröder anders verabschiedet werden könnte,
sondern ob diese z.Zt. noch übliche Verabschiedung "in alter Militärtradition" nicht langsam mal
eingemottet werden könnte/sollte, weil sie in der Tat - gewollt oder ungewollt - für eine "alte" Militärtradition steht, die uns und anderen unter´m Strich nur Schlechtes beschert hat.

Die machen doch nur Musik? Die schwenken doch nur Fahnen?
Ein bisschen Tradition muss doch erlaubt sein?
Etwas Zucht & Ordnung hat noch keinem geschadet?
.....?

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.11.2005 19:19
#30 RE: Zapfenstreich Antworten

Ich muss gestehen, dass es mir echt egal ist, wie er verabschiedet wird. Hauptsache er nimmt sein doofes abgemagertes Huhn mit.....

(P.S. Ich diskutiere das nicht weiter, weil ich politische Diskussionen nicht schriftlich führe)

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz