Paulle. ______________________________________________ Die Spatzen von den Dächern pfeifen: " S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !" ______________________________________________
In Antwort auf:Naja, vielleicht muß ich noch ein paar Jahre reifen.
Um Gottes Willen, tu's nicht. So günstig, wie mit den derzeit bevorzugten Gepanschen wirst Du Dich nie wieder befriedigen können. Verbinde das naiv "Gute" mit dem Nützlichen und Du kannst die ersparte Kohle in 1/2 Jahr für ne W Cashkralle aufn Tisch legen.
--------------------------------------------------------------------------------- --- Systeme, die idiotensicher sind, werden auch nur von Idioten benutzt --- ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:weiss zwar nicht wie der whisky schmeckt..
mir schmeckt er, bin zwar nich der Nabel der Whisky-Welt, aber was soll's. Nächste Woche ist bei uns im Ort ne "Irish Folk Night", da wird sicher nicht nur das ein oder andere Fass Guinness gelehrt, sicher auch das ein oder andere Fläschen Paddy
ich habe heute abend am Kamin einen 17 Jahre alten "Fettercain Fior" Scotch Highland Single Malt (42%) probiert und kann eine Empfehlung für diesen guten Stoff aussprechen...http://www.borco.com/fileadmin/user_uplo...rcairn_Fior.png
Aus der Beschreibung: Warm und einladend schimmert Fettercairn Fior im Glas und erinnert farblich an kräftigen Waldhonig oder edles Mahagoni-Holz. Die Nase wird verführt von dem unvergleichlichen Charakter des Highland Malts. Ein Hauch warme Birne wird dezent gefolgt von Vanille, Zimt und Orange sowie einer Nuance von Trüffel und Torf. Am Gaumen ist Fettercairn Fior kräftig und komplex mit vielen schmeichelnden Aromen von dunkler Schokolade, Kaffeebohnen, Zitrusfrüchten und Trüffeln. Connaisseurs werden in diesem Juwel ein echtes Liebhaberprodukt entdecken, das deutlich mehr als eine Erkundung wert ist.
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Spatzel, wenn du wieder mal nach Hasselroth kommst können wir mal zum Dörsthof fahren und dort rasten....Oder besser wir machen mal bei "Der Kahlgrund brennt"-Tour mit > http://www.der-kahlgrund-brennt.de/
PS: Die Edelbrennerei Dirker ist auch in der Nähe...
Beste Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich bevorzuge ja eher die Islay's, aber nicht so die phenolischen. Meinen absoluten Whiskey-Liebling gibt es leider nicht mehr zu erschwinglichen Preisen.
durch Zufall diesen Riesenladen entdeckt in Oberhausen. Wir waren dort zum Konzert und der Laden befand sich zufälligerweise in selbiger Straße wie unser Hotel.
Dat is ja günstiger wie die Ölplörre für den VW Motor!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...