Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 5.273 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.11.2005 21:16
#46 RE: Whisky Antworten

@conni

Du überaschst mich immer mehr !!

Bei uns nimmste immer nur Rotwein und Selbstgedrehte


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.11.2005 21:50
#47 RE: Whisky Antworten

In Antwort auf:
immer nur Rotwein

Möglicherweise hatte sie immer nur ihre kleine Schlange zuhause vergessen.
Und ohne den somit hinfälligen Whisky tut's eine Selbstgedrehte eben auch.

---------------------------------------------------------------------------------
"Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!"
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.11.2005 22:24
#48 RE: ih ba.... Antworten

In Antwort auf:
...ne schöne pesto mit nudeln...

In Antwort auf:
...dazu nen schönes öttinger malzbier...

Sehr g-schmackvoll.
Das zeugt von Feinsinn....

Paulle.
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

ursula Offline



Beiträge: 3.879

11.11.2005 22:42
#49 RE: Whisky - Geschichten Antworten
In Antwort auf:
ps. wir könnten auch ein treffen in schottland machen mit den w-chens. durch den golfstrom ist es da immer etwas wärmer als bei uns - und stilgerecht wärs in jedem fall

Genau!! Wir können ja Roy besuchen fahren , da wartet eh noch ein Whisky darauf , getrunken zu werden, und ausserdem ist Schottland traumhaft schön.....

bilder hier hin mailen

Lieber in manchen Augen eine Zicke, als gleichgeschaltet

W650 - DoW und WWL-Befugte

hum Offline




Beiträge: 1.185

11.11.2005 22:54
#50 RE: Whisky Antworten
Um nochmal unverbindlich auf die 40+ Umdrehungen zurück zukommen: JEHOVA

Erlaubt ist was schmeckt.

Ich persönlich würde jeden kielholen der in meinem beiseien Singlecastsinglemalt mit Eis oder sonstwas trinken würde, aber wie gesagt:
Geschmackssache

Uli

P.S. Nach ausführlicher Verkostung: Ein MALT taugt nur wenn er mit Glenn anfängt, s.o.
Entropie erfordert keine Wartung!

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

11.11.2005 23:25
#51 RE: du gehst in... Antworten

mei oh mei,

dieser Thread sollte im Bildungsfernsehen gebracht werden.

Mal abgesehen davon, dass das Rauchen und der Genuss von Allolol, Schäden für Körper & Geist hervorrufen können.

Soviel über genussvolle Dinge, habe ich selten in so kurzer Zeit recherchiert gesehen.


Grüsse von Carsten!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

11.11.2005 23:58
#52 RE: Whisky - Geschichten Antworten

In Antwort auf:
Der US-Whisky "taugt nix" weil

falsch! Man sollte mal einen Colonel Blanton probieren. Der ist bei den single barreld whiske(e)ys ganz oben.

Zu Dimple (auch genannt) habe ich meine ganz eigenen Meinung: Zu teuer für den Geschmack. für ein wenig mehr kann man schon einen anständigen Malt bekommen.

Das mit je weiter westlich desso besser ist gelinde gesagt auch nicht richtig. Die Islay's haben mehr Character als die "Higlands", aber der Klassische Glenfiddich und der Glenlivit sind für den Anfänger zugänglichger. Taslisker und Laphroig trinke ich gerne, aber ich kenne durchaus Malt Frende denen der Laphroig zumindestens nicht schmeckt.

Ich selbst bin im Augenblick auf dem Cambletown trip und das schon seit einigen Jahren. Und die jüngste Destille in Schoffland auf Arran erzeugt auch schon guten Whisky.

Vor drei Jahren war ich mit der W in Schottland und nächstes Jahr zieht es mich wieder doerthin (oder vielleicht auch die West-Country so genau weiss ich das noch nicht) Schottland ist optimales W-Land.

So und jetzt werde ich vor dem Zu-Bett-gehen noch einen "night-cap" zu mir nehmen.

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

12.11.2005 00:04
#53 RE: Whisky - Geschichten Antworten

In Antwort auf:
So und jetzt werde ich vor dem Zu-Bett-gehen noch einen "night-cap" zu mir nehmen.


na denn mal Prost, oder welch anderer Trinkspruch dir dazu mundet.

Grüsse von Carsten!

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

12.11.2005 00:09
#54 RE: Whisky Antworten
In Antwort auf:
und wer mal in die Kirner(Nahe)kante kommt, kann ja mal ein Besuch im
http://www.whiskymuseum.de/ auf der Kyrburg machen.

..da will ich auch schon laengst mal endlich hin!! snief!
am besten wenn http://www.paddy.de/ mit "Whisky and Woman" aufspielt...

das fetzt...! (schnipsel):
http://www.paddy.de/sound/Paddy_Goes_To_...en_I_Am_Dry.mp3
http://www.paddy.de/sound/dragon.wmv

und wer es lieber ruhiger mag... (2 mp3-schnipsel auf die nacht):
http://www.paddy.de/sound/paddy_schmidt_-_longing.mp3
http://www.paddy.de/sound/Paddy_Schmidt_-_Maggie_Minor.mp3

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

12.11.2005 09:54
#55 RE: Whisky Antworten

@UWE
ich und SELBSTGEDREHTES ?????!!!!! NIIIIIIIIEEEEE !
conni

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.11.2005 11:17
#56 RE: Whisky - Geschichten Antworten

dinger bibbets

Nachdem die Islay-Brennerei Bruichladdich vom CIA fälschlicherweise als Chemiewaffenfabrik verdächtigt wurde, ist jetzt eine zweite, militärische Merkwürdigkeit im Umfeld der Brennerei aufgetreten.

Die britische Marine verlor in der See vor der Insel Islay ein teures Unterwasser-Zielobjekt. Es ging einfach verloren, obwohl es knallgelb angestrichen war. Einem Fischer ging dieser Fund ins Netz und er meldete es bei der Royal Navy. Doch statt den militärischen Körper sofort zu bergen, gab man die Devise heraus, dass man nichts verloren hätte.

Da das Teil aber wohl sehr teuer war hat man letztendlich den Verlust zugegeben und den Zielkörper abgeholt. Die Brennerei Bruichladdich 'ehrt' diesen Fund mit dieser zweiten Ausgabe der WMD (Weapon of Mass Destruction) Serie.

http://www.thewhiskystore.de/dist/bruich...bruic14wm_2.jpg

Wurm
"
Pause
"


Falcone Online




Beiträge: 112.528

17.11.2005 11:54
#57 RE: Whisky - Geschichten Antworten

Was mach ich nur, was mach ich nur? Ich trink so gerne Bier und schäm mich jetzt dafier ...
Falcone


Gebt mir eine Kurve, ich will nicht trödeln!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

17.11.2005 11:54
#58 Yellow Submarine Antworten

In Liverpool steht sowas als Plastik 'rum:

http://www.bbc.co.uk/liverpool/content/p...arine_360.shtml


Die alte Regel "Auge um Auge" hinterläßt auf beiden Seiten Blinde

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

17.11.2005 12:14
#59 RE: Yellow Submarine Antworten

warum in die Naehe schweifen,
sieh das Gute liegt so weit,
das will ich mal erLebern

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

31.03.2006 22:48
#60 RE: Whisky Antworten

Hallo,

der Winter ist vorüber. Die Fastenzeit ist im vollen Gange. Ich trinke bis Ostern keinen Alkohol (außer an meinem Geburtstag) und esse keine Süßigkeiten. Gewichtstuning.
Aber der Winter war lange und hart genug, um des Abends vor dem Kaminfeuer den einen oder anderen Whiskey zu genießen. Ich hab mich von Euren Beiträgen inspirieren lassen und habe einige Whiskeys ausprobiert. Unter andern auch Marken deren Namen mir jetzt auf die Schnelle mir nicht mehr einfallen wollen, die aber anscheinend durchaus zu den edleren Tropfen gehören. Auf jeden Fall waren es schottische und irische Whiskeys, Blend und auch Single Malt. Glennfiddich, Glen Moral, irgend ein Cream und noch andere.

Mein Absoluter Favorit ist der Johnny Walker Red Label, der hat so eine leichte Süße.
Um einen Irish Coffe zu machen war mir der Johnny Walker zu schade. Also hab ich mir bei Aldi einen Scotch gekauft. Und siehe da, gar nicht mal so übel das Zeugs. Man kann ihn auch durchaus ohne Kaffee, Zucker und Sahne trinken.
Auch gut hat mir der Jim Beam gemundet. Ist halt ein amerikanischer, aber was solls.

Die schottischen und irischen Edelwässerchen die ich sonst probiert habe, waren mir entweder zu torfig oder zu erdig oder zu was weiß ich. Ich konnte keins der versprochenen Aromen in keinster Weise und auch nicht mit der allergrößten Mühe rausschmecken. Naja, vielleicht muß ich noch ein paar Jahre reifen.

Gruß
Bernd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Ketchup!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz