ich bin ja der meinung, dass whisky aus schottland nur in schottland selbst richtig schmeckt. hängt wohl mit der luft, dem geruch in diesem land zusammen. ich kann euch übrigens den dezember wärmstens für ein reischen empfehlen. das wetter ist fast immer gut, zwar sau kalt aber schön. und es riecht nach kohle und meer, schafen und und und... skey ist wunderschön!
ps. wir könnten auch ein treffen in schottland machen mit den w-chens. durch den golfstrom ist es da immer etwas wärmer als bei uns - und stilgerecht wärs in jedem fall
... zigarrenladen !!??!! dann vergiss mal nich, dir ne leckere cubanische mitzunehmen ! was passt besser zusammen, als n single malt und ne cohiba ?! ...können ja nen zigarrenfred aufmachen ich fang mal an und bleib gleich bei den COHIBA: von anfang bis ende raucht sich die ESPLENDITO am rundesten. erschreck nicht wegen des formats. sie ist die beste churchill und wirklich vom ersten bis zum letzten zug ein genuss. auch wegen ihres formats . mach nich den fehler und fang mit ner small corona an ... raucht sich völlig anders ! aus der domrep oder ebenfalls aus cuba muss ich dir natürlich ROMEO Y JULIETA empfehlen oder eine MONTECHRISTO liegrü ... und lass es dir schmecken ! conni
In Antwort auf:muss ich dir natürlich ROMEO Y JULIETA empfehlen oder eine MONTECHRISTO
oh jemand mit richtig guten Geschmack. Als ich auf Cuba war, hab ich die Dinger zu Hauf geraucht. Hier sind sie leider ein bisschen teuer. Aber Monte Christo... lecker lecker lecker ;o)
Passt aber am besten zu braunem Rum, oder Bourbon. ;o)
In Antwort auf:W Freunde scheinen Genußmenschen zu sein.
...kann nicht umhin einen zigarre rauchenden wiksy oder weintrinker zu bemitleiden... wobei ich dem whisky schon eher durch den hals bekomm... aber alles andere... neee, lass man gut sein...
gas
markus geniesst gleich ne schöne pesto mit nudeln, ohne wein, neinneinnein
3. Seite des Threads und noch keine Abschwofung? (Zigarren kann man in diesem Zusammenhang nicht als solche werten, die gehören da wohl dazu wie das SAE-xxx zum Motor-Öl.)
Ja, bei den richtig ernsten und wichtigen Themen beweist man hier eben Disziplin.
Ich mag keinen Whisk(e)y ... und verabschiede mich daher sofort wieder.
Viel Spaß und viel Genuss weiterhin!
--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------
• 10 cm lang oder kürzer ist und gleichzeitig • einen Durchmesser von 1 cm oder weniger besitzt und • dabei in 15 – 20 min zu Ende geraucht werden kann.
Und was ist dann eine Virginia? Doch wohl auch noch keine Zigarre, oder? Ist eine Virginia eine Virginia ist eine V...?
--- Immer noch nicht so ganz astrein abgeschwiffen ---
--------------------------------------------------------------------------------- "Die 2, ...das kann doch nur Durchfall sein!" ---------------------------------------------------------------------------------