Falcone und ich sind nach Besuch des Kreidler-Treffens in Florstadt auf meinen geliebten kleinen Strecken ins OTC gefahren. Nach Kaffee und Kirmes-Kuchen ging es weiter zum Grünen Meer. Sehr schöne 160-VB-Kilometer mit der SR heute. Hat echt Spaß gemacht ...
Mal eine Frage an die OTCisten: hat es morgen, Montag, auch auf? Ich bin dann auf dem Weg von der Rhön zum Möhnesee und würde mich zu einem Stop hinreißen lassen, falls geöffnet.
Ich befürchte nein. Meines Wissens hat es derzeit erst mal nur am Wochenende geöffnet. Bei gutem Wetter hat das Falltorhaus geöffnet, Schotten Richtung Laubach B276
Zitat von Falcone im Beitrag #4263Ich befürchte nein. Meines Wissens hat es derzeit erst mal nur am Wochenende geöffnet. Bei gutem Wetter hat das Falltorhaus geöffnet, Schotten Richtung Laubach B276
Danke für die Info! (mit dem guten Wetter wird es wohl schwierig )
@Axel J Nach Regen sieht es morgen Nachmittag nicht unbedingt aus, aber kühl soll es wieder werden. Der Inhaber macht halt nur auf, wenn Gäste zu erwarten sind. Sind also morgen um die Mittagszeit die Straßen trocken, kann es gut sein, dass er öffnet.
Wenn du Lust hast, kannst du aber auch bei mir reinschauen. Einen aufgewärmten Kaffee und einen trockenen Keks finde ich sicher auch noch irgendwo. Musst nur kurz sagen, wann du in etwa kommen würdest.
Bin heute mit dem Motorrad im Büro in WÜ und zeige morgen meinen Arbeitskollegen den Spessart und den VB. Enden wird die Tour im OTC - wo auch sonst ... Ich denke, dass wir nach 15:00 zu Kaffee und Kuchen dort sein werden.
Heute eine ca. 300KM Tour durch die Weinberge rund um Würzburg, den Gramschatzer Wald, entlang der Fränkische Saale, durch den Spessart und dann in den VB. Stopps an der Rossmühle, am Grünen Meer und Abschluss im OTC.
Heute habe ich die notwendige "Einkaufsfahrt" auf eine kleine VB-Runde ausgedehnt - bevor am Nachmittag Regen kommt. 120 KM bei feinstem Wetter. Kaffee habe ich am Falltorhaus getrunken und habe dort auch die "Blümchenpflücker"-Clique gesehen. Die hatten gerade die Strecke zwischen dem FTH und Laubach inspiziert: Ölspur am Fahrbahnrand in einer Kurve. Man merkte auch den Brückentag. Es waren erstaunlich viele Motorräder mit "auswertigem" Kennzeichen am Falltorhaus und überhaupt viele Motorräder auf der B276. Aber auch die Rennleitung scheint heute massiv aktiv zu werden: 2 Buse habe ich gesehen und 2 * ein Motorrad (könnten 2 verschiedene gewesen sein?) Zum OTC bin ich dann nicht mehr, da sich in dieser Richtung sehr dunkle Wolken zusammengezogen haben. Hier in der Wetterau scheint jetzt immer noch die Sonne. Vll. hätte ich doch noch mal hin hinfahren sollen ...
Mal schauen, wie sich das Wetter morgen entwickelt. Die Vorhersage ist ja nicht wirklich prickelnd.