die behangenen schwuchtelschaukeln heissen ja auch eigentlich cruiser. chopper sind ursprünglich aus dem bestreben entstanden, die überschweren harleys sportlicher fahren zu können. also hat man die schweren schutzbleche abgebaut oder abgesägt, um gewicht zu sparen und längere gabeln und fussrasten statt trittbretter angebaut, um mehr bodenfreiheit zu bekommen. wollte jetzt einen schönen link posten, der bilder aus den 50ern zeigt mit leicht gechoppten harleys im gelände, finde ihn aber gerade nicht.
Ich hatte eine von AME http://www.ame-chopper.de/in einer 1500er Kawa drin. Wird dann aber Chopperoptik! Nachdem der Nachlauf etc. gestimmt hat, fuhr sich das Ganze recht gut. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Und sowas wie diese herrlichen AME Teile aus ner W. Da hätt ich Bock drauf! Die Teile folgen so gar keiner modernen Linienführung, wie z.B. die Schwedenchopper, und mann so herrlich kranke Dinger damit machen. Mal gucken wie das nächstes Jahr bei mir aussieht, vieleicht strick ich mir noch son Teil. Noch lieber hätt ich natürlich einen richtig geilen Oldschoolchopper auf Basis einer Triumph oder Flathead. Da kannste richtig scharfe Dinger von basteln. Hach, wenn ich doch nur schon wüsste welchen Tank ich nehme. Hat nicht noch zufällig einer einen AME Tank ohne Tunnel rumliegen? So ein flacher Sargtank, schön obenliegend, könnte ziemlich klasse aussehen anner W.