Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.352 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

20.10.2005 19:10
#31 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Goiles Gerät, wär was für unsern Steve

Blos wie bekommt man die Siebrohre raus???



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

20.10.2005 20:04
#32 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Jau,

diese Old School Chopper gefallen mir auch besonderst gut. Hier mal auf Basis der XS 650.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.10.2005 07:49
#33 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Jo, so geht das. Schlicht, sachlich, kaum Schnickschnack, so sieht selbt ein Chopper passabel aus!

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

21.10.2005 11:06
#34 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Jau, man sollte sich mal überlegen woher der Begriff Chopper kommt

to chop = wegnehmen, abhacken

Also alles überflüssig weg........nicht so wie die Schwuchteldinger die mit allem möglichen und unmöglichen "Zierrat" behängt sind.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.10.2005 11:26
#35 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

die behangenen schwuchtelschaukeln heissen ja auch eigentlich cruiser. chopper sind ursprünglich aus dem bestreben entstanden, die überschweren harleys sportlicher fahren zu können. also hat man die schweren schutzbleche abgebaut oder abgesägt, um gewicht zu sparen und längere gabeln und fussrasten statt trittbretter angebaut, um mehr bodenfreiheit zu bekommen. wollte jetzt einen schönen link posten, der bilder aus den 50ern zeigt mit leicht gechoppten harleys im gelände, finde ihn aber gerade nicht.

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

21.10.2005 14:17
#36 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Sag ich doch........

PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

23.10.2005 15:15
#37 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Ich hatte eine von AME http://www.ame-chopper.de/in einer 1500er Kawa drin. Wird dann aber Chopperoptik! Nachdem der Nachlauf etc. gestimmt hat, fuhr sich das Ganze recht gut.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

23.10.2005 18:49
#38 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Und sowas wie diese herrlichen AME Teile aus ner W. Da hätt ich Bock drauf! Die Teile folgen so gar keiner modernen Linienführung, wie z.B. die Schwedenchopper, und mann so herrlich kranke Dinger damit machen. Mal gucken wie das nächstes Jahr bei mir aussieht, vieleicht strick ich mir noch son Teil. Noch lieber hätt ich natürlich einen richtig geilen Oldschoolchopper auf Basis einer Triumph oder Flathead. Da kannste richtig scharfe Dinger von basteln. Hach, wenn ich doch nur schon wüsste welchen Tank ich nehme. Hat nicht noch zufällig einer einen AME Tank ohne Tunnel rumliegen? So ein flacher Sargtank, schön obenliegend, könnte ziemlich klasse aussehen anner W.


Equal goes it loose

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

29.10.2005 14:20
#39 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten
Und noch eine Adresse http://www.melzer-mcparts.com/template/index.htm (Choperparts). Die scheinen auch normale Längen zu haben.

Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz