Ihr vergleicht Parallelgabeln mit Springergabeln!!!! Bitte poste doch einfach mal einer eine HARLEY DAVIDSON HERITAGE SPRINGER SOFTAIL (kann zur Zeit keine Bilder posten) und bitte spart Euch wenigstens einmal die doofen Anti-HD-Kommentare.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Hey, Ducky, wass'n jetzz los? Hasse Menstruation oder was??? Der Name HD ist zwar gefallen, aber doch nix Böses.... Du meinst also sowas: http://www.checkpoint-harley.de/harley_softail_FXSTSI.php Gruß Buffalo-Bernd Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!
In Antwort auf:bitte spart Euch wenigstens einmal die doofen Anti-HD-Kommentare.
Soweit ich´s bisher mitbekommen habe, gibt´s hier mehr Harley-Sympathisanten als Harley-Hasser. Vielleicht entsteht schon mal ein anderer Eindruck, weil Gurus Meinung doppelt zählt...
hallo steve. bleib doch mal bei der sache. der grübelnde , aber vielleicht schnell morgen antwortende BRUNO. wenns jetzt schon wieder abschweift lass ichs lieber. das hat mit beleidigung nix zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als ich noch meine LS650 (suzi-eintopf-choper) hatte gab es auch jemanden der seine Savage auf Springergabel umgerüstet hat . Die Springergabe war gebraucht und zwar von der 750er WLA (viel billiger)und die Trommelbremse müsste von der Ural/Dnepr gewesen sein .
@Bruno : Ich binn jetzt ganz baff für was für schöne Projekte Du zu haben bist . Ich dachte Du gehörst unbautechnisch zur Cafefraktion .
Freut mich gleich doppelt dass ich eine W habe . Mit so einem Universal Schraubermeister on board kommen mir gleich so manche unvernunftige Ideen wieder in den Sinn
Ich kann da nicht viel Abschweifen erkennen und werde das Thema weiter mit Interesse verfolgen. Kein Grund, irgendwas sein zu lassen. Mit sachlichen Grüßen.
die springergabel ist rückständiger als eine telegabel oder upside down gabel wg. geringerem federweg und höherem gewicht. so wie die w rückständiger ist als eine zx 10. aber offensichtlich hält uns die rückständigkeit der w nicht davon ab, das teil innig zu lieben und intensiv zu fahren. und so ists auch mit der springergabel. sie sieht halt völlig anders aus als zeitgenössisches material, aber fahrbar sind motorräder mit springergabel schon.
In Antwort auf: geringerem federweg und höherem gewicht
Äh, das ist nich unbedingt richtig. Die Softail Springer wiegt z.B. weniger als die Softtail Standard und zwar dank der filigranen Gabel. Ich bin nebenbei kein Harley- aber ein Springergabelfan. Klar ist der Federweg kürzer, aber der optische Effekt wiegt das echt auf. Ich bin auch nicht der Meinung, daß man unbedingt eine Cantiliver-Federung hinten braucht um vorne ne Springer dran zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob die W nicht hinten zu hoch ist und es deshalb seltsam aussehen könnte. Kann einer sowas nicht mal als Fotomontage zusammenbasteln? Ich hab da nicht wirklich die richtige Weichware für.
man müsste eine springergabel wiegen, um genaues sagen zu können. die springergabel ist meines erachtens schwerer, weil es sich um eine stahlkonstruktion handelt. wie auch immer, die w müsste hinten schon arg tiefer gelegt werden, um mit springergabel gut auszusehen. hier ein link zur geometrie: http://www.american-v.co.uk/technical/ha...metry/body.html und hier noch ein link mit mehreren gabelvarianten: http://www.steelthundercc.com/frontend_springer.html
grundsätzlich könnte ich mir ne gechoppte W 650 schon vorstellen. der Wunderschöne Königswellenmotor fordert das fast herraus. mich wundert es eher das bisher noch fast niemand (hallo Duck) diese Idee hatte. triumph hat ja auch die new Bonnie gechopt (etwas sehr lieblos wie ich finde). Die W 650 wäre bestimmt der der schönere Chopper. Andererseits mag ich Chopper gar nicht und finde es so gesehn eher begrüßenswert das es keine Chopperweh... gibt
Die Idee hab ich schon länger, gab auch mal nen Fred dazu in dem es um Gabelbrücken ging. Die W könnte man am besten umbauen wie die alten AME-Chopper mit obenliegendem Tank. Sieht besser aus als der Originale, jedenfalls zum Z-Lenker. Wenn alles klappt mach am Wochenende mal Foddos davon. Im Moment ist sie einfach zu schmuddelig und ich mag sie nicht zeigen. Mit einer flachen Springer und hinten mächtig tiefer gelegt sähe sie wirklich gut aus. Aber mehr als 5 cm kriegste das Baby nicht tiefer, sonst droht Funkenflug. Jedenfalls wenn ich mir die technischen Daten ansehe. Korrigiert mich bitte, BITTEEEEEEEEE!