Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 3.347 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd Offline



Beiträge: 3.354

18.10.2005 10:46
#16 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

In Antwort auf:
Die Dinger taugen für Schau, nicht zum Fahren

Also so gesehen ein Rückschritt, oder??
Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.10.2005 11:13
#17 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Ihr vergleicht Parallelgabeln mit Springergabeln!!!!
Bitte poste doch einfach mal einer eine HARLEY DAVIDSON HERITAGE SPRINGER SOFTAIL (kann zur Zeit keine Bilder posten) und bitte spart Euch wenigstens einmal die doofen Anti-HD-Kommentare.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

18.10.2005 12:31
#18 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Hey, Ducky, wass'n jetzz los? Hasse Menstruation oder was??? Der Name HD ist zwar gefallen, aber doch nix Böses....
Du meinst also sowas: http://www.checkpoint-harley.de/harley_softail_FXSTSI.php
Gruß
Buffalo-Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.10.2005 18:48
#19 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

In Antwort auf:
bitte spart Euch wenigstens einmal die doofen Anti-HD-Kommentare.

Soweit ich´s bisher mitbekommen habe, gibt´s hier mehr Harley-Sympathisanten als Harley-Hasser.
Vielleicht entsteht schon mal ein anderer Eindruck, weil Gurus Meinung doppelt zählt...

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

18.10.2005 21:02
#20 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

hallo steve. bleib doch mal bei der sache. der grübelnde , aber vielleicht schnell morgen antwortende BRUNO. wenns jetzt schon wieder abschweift lass ichs lieber. das hat mit beleidigung nix zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Strokekilla Offline



Beiträge: 372

18.10.2005 21:13
#21 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Hi ,

als ich noch meine LS650 (suzi-eintopf-choper) hatte gab es auch jemanden der seine
Savage auf Springergabel umgerüstet hat .
Die Springergabe war gebraucht und zwar von der 750er WLA (viel billiger)und die
Trommelbremse müsste von der Ural/Dnepr gewesen sein .

@Bruno : Ich binn jetzt ganz baff für was für schöne Projekte Du zu haben bist .
Ich dachte Du gehörst unbautechnisch zur Cafefraktion .

Freut mich gleich doppelt dass ich eine W habe . Mit so einem Universal Schraubermeister
on board kommen mir gleich so manche unvernunftige Ideen wieder in den Sinn


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°Griffgummisensibelchen°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.10.2005 22:10
#22 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Ich kann da nicht viel Abschweifen erkennen und werde das Thema weiter mit Interesse verfolgen.
Kein Grund, irgendwas sein zu lassen.
Mit sachlichen Grüßen.


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

19.10.2005 10:40
#23 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Danke. Steve. es grüsst höflich der BRUNO.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.10.2005 11:09
#24 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

die springergabel ist rückständiger als eine telegabel oder upside down gabel wg. geringerem federweg und höherem gewicht. so wie die w rückständiger ist als eine zx 10. aber offensichtlich hält uns die rückständigkeit der w nicht davon ab, das teil innig zu lieben und intensiv zu fahren. und so ists auch mit der springergabel. sie sieht halt völlig anders aus als zeitgenössisches material, aber fahrbar sind motorräder mit springergabel schon.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

19.10.2005 13:10
#25 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

In Antwort auf:
geringerem federweg und höherem gewicht

Äh, das ist nich unbedingt richtig. Die Softail Springer wiegt z.B. weniger als die Softtail Standard und zwar dank der filigranen Gabel. Ich bin nebenbei kein Harley- aber ein Springergabelfan. Klar ist der Federweg kürzer, aber der optische Effekt wiegt das echt auf. Ich bin auch nicht der Meinung, daß man unbedingt eine Cantiliver-Federung hinten braucht um vorne ne Springer dran zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob die W nicht hinten zu hoch ist und es deshalb seltsam aussehen könnte. Kann einer sowas nicht mal als Fotomontage zusammenbasteln? Ich hab da nicht wirklich die richtige Weichware für.


Equal goes it loose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.10.2005 15:55
#26 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten
man müsste eine springergabel wiegen, um genaues sagen zu können. die springergabel ist meines erachtens schwerer, weil es sich um eine stahlkonstruktion handelt. wie auch immer, die w müsste hinten schon arg tiefer gelegt werden, um mit springergabel gut auszusehen. hier ein link zur geometrie: http://www.american-v.co.uk/technical/ha...metry/body.html
und hier noch ein link mit mehreren gabelvarianten: http://www.steelthundercc.com/frontend_springer.html

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

20.10.2005 16:13
#27 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

grundsätzlich könnte ich mir ne gechoppte W 650 schon vorstellen. der Wunderschöne Königswellenmotor fordert das fast herraus. mich wundert es eher das bisher noch fast niemand (hallo Duck) diese Idee hatte. triumph hat ja auch die new Bonnie gechopt (etwas sehr lieblos wie ich finde). Die W 650 wäre bestimmt der der schönere Chopper. Andererseits mag ich Chopper gar nicht und finde es so gesehn eher begrüßenswert das es keine Chopperweh... gibt

Helmut

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.10.2005 18:48
#28 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

Die Idee hab ich schon länger, gab auch mal nen Fred dazu in dem es um Gabelbrücken ging. Die W könnte man am besten umbauen wie die alten AME-Chopper mit obenliegendem Tank. Sieht besser aus als der Originale, jedenfalls zum Z-Lenker. Wenn alles klappt mach am Wochenende mal Foddos davon. Im Moment ist sie einfach zu schmuddelig und ich mag sie nicht zeigen. Mit einer flachen Springer und hinten mächtig tiefer gelegt sähe sie wirklich gut aus. Aber mehr als 5 cm kriegste das Baby nicht tiefer, sonst droht Funkenflug. Jedenfalls wenn ich mir die technischen Daten ansehe. Korrigiert mich bitte, BITTEEEEEEEEE!


Equal goes it loose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.10.2005 19:06
#29 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

sowas geht bestimmt auch mit W650 Motor und Springergabel.
Gehen tut alles, man musses nur bezahlen können:



_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.10.2005 19:08
#30 RE: W650 Springergabel und Trommelbremse vorn Antworten

andere Ansicht:


schöner Minimalismus amerikanisches Fiftys-Bopper-Style halbstark verpackt
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz