Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

11.10.2005 21:14
#16 Fahrverbot Antworten

Nimm's sportlich!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.10.2005 21:14
#17 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

In Antwort auf:
wäre selbst mal in sone situation
gekommen wenn ich nicht warnenden gegenverkehr gehabt hätte

sowas kennen wer von der letzten WW-Tour, außer thos@, der hat sich bloß gewundert, wo wir alle bleiben.

WWolfgang
ich glaube, du solltest dich mit ruhri mal per PM austauschen.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

11.10.2005 21:38
#18 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Hallo WWerner, Also A 52 Abfahrt Dorsten Ost, Richtung Wulfen.Die standen da, wo sich zum Schluss die Fahrbahn verengt, so ca 4Km vor Wulfen. Gruss WWolfgang

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

11.10.2005 22:06
#19 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

google mal und schau mal hier http://www.radarforum.de/forum/
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.10.2005 13:12
#20 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Mich hats heute morgen erwischt, dunkel, nebel (da steht doch keiner), und dann hinter einer Kurve. War ja glücklicherweise außerorts. Da ich aber meinem Tacho nicht wirklich traue weiß ich nicht ob ich wirklich nur die angezeigten 100 drauf hatte, 70 waren erlaubt. In meinem Fall war es aber keine Laserpistole sondern ein herkömmlicher Blitzer und ob der Bengel im Wagen mein Kennzeichen aufgeschrieben hat weiß ich nicht. Könnte ja sein, daß er es nicht mehr so schnell sehen konnte.

In Deinem speziellen Fall könnte es auch ohne Fahrverbot ausgehen. Wenn es (hab ich entweder überlesen oder es stand nirgendwo) außerorts war, dann bist Du so richtig schön noch an der Grenze. Bei mir hat das auch mal geklappt, 31 kaemhaa innerorts drüber und Lappen behalten weil ich damals Taxifahrer war und kein anderes Einkommen hatte. 4 Wochen kein Geld verdienen wäre der finanzielle Genickbruch für mich gewesen. Haste zufällig nen Anwalt und ne gute Rechtsschutz? Versuch mach kluch tät ich sagen.


Equal goes it loose

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

12.10.2005 15:04
#21 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Die Stelle kenn ich, da hätten die Grünen echt gute Karten mich auch zu erwischen.

Gruß der WWerner, der jetzt wieder ein bischen vorsichtiger fahren will
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

12.10.2005 16:19
#22 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Ich werde wohl nix mit nem Rechtsanwalt machen, da ich als notorischer Glückspilz meine 34 jährige D.A.S. Mitgliedschaft pünktlich zum 30.9.05 gekündigt habe. Bei so Sachen hat mir ein Rechtsanwalt auch noch nie wirklich geholfen. Meist wurde die Sache nur ins unendliche gezogen, hatte viel rennerei und löhnen musste ich doch ohne Rabatt.Ich werde versuchen mit der Behörde ne Lösung bezüglich des Fahrverbots auszukungeln. Gruss WWolfgang

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

12.10.2005 17:05
#23 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Viel Erfolg! Ich gebe zu auch einen netten Richter gehabt zu haben.


Equal goes it loose

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

13.10.2005 00:29
#24 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Da merken wir uns mal die Grenzen für´s Fahrverbot, gell?

"Geschwindigkeitsübertretung
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit einem Personenkraftwagen oder mit einem anderen Kraftfahrzeug
mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis 3,5 t überschritten

.................. Geldstrafe (€) Punkte Fahrverbot (Monate)
innerorts in km/h:
bis 10 ............... 15 .......... -- ..... --
11-15 ............... 25 .......... -- ..... --
16-20 ............... 35 .......... -- ..... --
21-25 ............... 50 ........... 1 ..... --
26-30 ............... 60 ........... 3 ..... --
31-40 .............. 100 .......... 3 ...... 1
41-50 .............. 125 .......... 4 ...... 1
51-60 .............. 175 .......... 4 ...... 2
61-70 .............. 300 .......... 4 ...... 3
über 70 ............ 425 .......... 4 ...... 3

außerorts in km/h:
bis 10 ............... 10 .......... -- ..... --
11-15 ............... 20 .......... -- ..... --
16-20 ............... 30 .......... -- ..... --
21-25 ............... 40 ........... 1 ..... --
26-30 ............... 50 ........... 3 ..... --
31-40 ............... 75 ........... 3 ..... --
41-50 .............. 100 .......... 3 ...... 1
51-60 .............. 150 .......... 4 ...... 1
61-70 .............. 275 .......... 4 ...... 2
über 70 ............ 375 .......... 4 ...... 3

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

13.10.2005 10:25
#25 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

In Antwort auf:
...der WWerner, der jetzt wieder ein bischen vorsichtiger fahren will...
Schlau - da ja auch die kinetische Energie beim Aufprall auf ein Wildschwein (nicht nur) zu dieser Jahreszeit bei geringerer Geschwindigkeit deutlich niedriger ausfällt bzw. der Aufprall eventuell ganz ausbleibt...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

WWolfgang Offline




Beiträge: 123

13.10.2005 14:40
#26 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Ich bereue meine Missetat ja nun aufrichtig, aber gibt`s inzwischen nicht auch Warngeräte gegen Laserpistolen ähnlich den Radarwarnern? Die Radarwarner sollen ja ganz zuverlässig sein. Wer weiß was? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss WWolfgang

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.10.2005 16:01
#27 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Ja die gibts. Sind aber totaler Blödsinn. Beim Laser gibts kein Streulicht das ausgewertet werden könnte. Sprich wenn das Gerät anschlägt bist du schon gemessen worden. Das zeigt dir dann die Kelle eh 30s später an.

Werner
Wieviele Gummibärchen braucht ein Mann, um zu vergessen?

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

13.10.2005 21:33
#28 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Und wenns kein Streulicht gibt und die auf den Scheinwerfer messen müsste man das Warngerät in/vor den Scheinwerfer bauen.

Und dann hat man ein Radarwarngerät und ein Laserwarngerät und fühlt sich sicher und fährt mit 140 durch die Lichtschranke....

Da is etwas Selbstbeherschung vermutlich einfacher und vor allem billiger...



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

13.10.2005 23:42
#29 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

In Antwort auf:

Ich bereue meine Missetat ja nun aufrichtig, aber gibt`s inzwischen nicht auch Warngeräte gegen Laserpistolen ähnlich den Radarwarnern? Die Radarwarner sollen ja ganz zuverlässig sein. Wer weiß was? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss WWolfgang


sorry nach echter reue klingt das nicht....*trotzdem wünsche ich dir glück*

Helmut

Tom Offline




Beiträge: 1.441

19.10.2005 16:33
#30 RE: Scheiss Laserpistolen Antworten

Hoppla, bin nun auch mal wieder gelasert worden und muss sagen, die Preise sind doch recht stabil im Vergleich zum Sprit. Hatte mir das viel schlimmer vorgestellt, kostet noch dasselbe wie vor 5 Jahren.
Ich versteh die Aussagen hier so, dass der Laser mich nicht gemessen hätte, wenn ich mit einem kleinen Transalp-Gitterchen vorm Scheinwerfer rumgefahren wäre??
flotsam unterwegs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz