Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

25.10.2005 08:40
Achtung Wildwechsel! Antworten

Heute Morgen,etwa gegen 6:47 auf dem Weg zur Arbeit mit meinem alten Polarbären:

Ich befinde mich nach einer Tempo 60-Baustelle in einer Kolonne LKW auf der rechten Spur,und konzentriere mich auf die Überholspur,um eine Lücke ausfindig zu machen (der alte Volvo hat schwedisches Temperament und tut sich etwas schwer mit dem Lossprinten... ).

"Achtung:auf der A2,Fahrtrichtung von Hannover in Richtung Oberhausen zwischen Hamm-Uentrop und Hamm Gefahr durch ein totes Reh auf der Fahrbahn!"

Noch bevor sich in meinem morgendlich bedingt noch nicht betriebswarmen Hirn die rübenkrautartig zähfließenden Gedanken geordnet haben,wo das nun genau sein könnte,taucht plötzlich unter/hinter dem Lastwagen 50 m vor mir der Kadaver auf:zwar nur noch ein Torso (die periphären Körperteile hatten sich bereits in Form von Hackepeter über die ganze Fahrbahn verteilt),aber immer noch ein ordentlicher Brocken - mitten auf der rechten Spur.

Wenn ich da mit der W langgekommen wäre - ich weiß nicht,ob ich da heile 'rübergekommen wäre... Ausweichen war nicht mehr.

Also immer schön versetzt fahren und Abstand halten!Ist wohl grad' wieder die Zeit der wechselnden Viehcher!Am Sonntag Abend auf dem Heimweg kam mir auch schon eins entgegen - aber das muß geschult gewesen sein.Ist es doch schön rechts gegangen und ist dann ordentlich abgebogen .


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.10.2005 08:45
#2 RE: Achtung Wildwechsel! Antworten

Ich find das sowieso irre, was da alles auf den Sttraßen rumliegt, was es wert ist, eine Radiomeldung zu erzeugen: Kotflügel, Kanthölzer usw....
Gruß
Bernd
Der liebe Gott hat die Zeit gemacht, von Eile hat er nix gesacht!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

25.10.2005 10:26
#3 RE: Achtung Wildwechsel! Antworten

Fuhr damals nachts mit meinem Scudo die A5 Richtung Friedberg rauf, da lag was- rums hat´s schon gekracht.
Bei 140 in der Dunkelheit keine Schangse noch auszuweicheln. So ein Dödel hatte wohl das Fahrrad nicht anständig auf dem Dach verzurrt. Der war natürlich über alle Berge. Jedenfalls war kein Radfahrer zu sehen. 300 Meter voraus stand ein VW Bus auf der Standspur, die Auspuffanlage komplett abgerissen. Sind noch einige PKW drüber gerast, die Brocken wurden aber mit der Zeit kleiner.
Mit dem Moped fliegste da voll auf die Schnauze und wirst noch von den Dosen zerstückelt.
Also bei Nacht nicht so schnell fahren und auch im Stau ABSTAND halten.

schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

25.10.2005 10:37
#4 hey, pelegrienchen ... Antworten

...bei mir warens zwei waschbären, die den bremsentest bei meiner dose gemacht haben. abends um zwölf, ich tucker vonner arbeit nach hause... bundesstrasse leer...tempo achzig drauf und inner langgezogenen rechtskurve zwei geschosse von links... und ich war einfach zu müde um angemessen zu reagieren: hätte ganz easy ausweichen können... und bin einfach nur dumm in die eisen, wartete auf den aufprall und hätte zwei wochen bärchenhaschee speisen können. waren vielleicht noch zwanzig zentimeter zwischen bärchen und reifen... danach war ich wach und die bärchen wech. bin heilfroh, dass ich immer die dose bewege, wenn ich weiss, dass ich so spät vonner arbeit zurückfahre... gestern nacht wärens fuchs und fähe gewesen ! ich lass seit zehn tagen W chen stehn, muss immer duchn wald und hier ist viel nass und viel laub... aber es soll ja wieder W etter für moped werden richtung W e
liegrü ! aus dem kellerwald ... von conni

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

25.10.2005 10:40
#5 RE: Achtung Wildwechsel! Antworten

..... und die Zeit mit den brünftigen Wildschweinen kommt erst noch...


Gruß der WWerner , der sich da auskennt
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz