Ursprünglich 471 Meter über NN, heute 511,20 Meter über NN Aufschüttung mit 15.000.000 m³ Trümmerschutt aus 53 Luftangriffen im 2. Weltkrieg. Im Volksmund 'Monte Scherbelino' genannt.
Gedacht habe ich es mir ja.... wegen des Hosenträgers, oder was für ein Riemen das immer sei
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Wer zum Toiphl isst Khokhakholah? ---------------------------------------------------------------------------------
Also, ich hätte schon erwartet, dass Du wenigstens den Elefantenboy auf den Buckel schnallst, wenn Du Dich auf Schusters Rappen ins Gebirge begibst...
Hier geht's doch um Fußgänger, alter schwyzzer Kettenverharzer...
Per Pedes als Höhenrekord war ich in meiner jungen Maienblüte mal am Birnhorn, auf genau dieser Route, wie hier im Web gefunden (2634 m):