Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.10.2005 19:17
#16 RE: Wer bietet mehr ? Antworten
ja bleibi cool cool...

braucht ma do kletterausrüstung ?

leogang wor i scho öfters...

@fondue den bonette haben wir natürlich auch gemacht..
aber du als schweizer wirst doch auch hin und wieder berggehen oder ?

------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.10.2005 19:32
#17 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Hier geht's doch um Fußgänger, alter schwyzzer Kettenverharzer

JA deswegen sieht der Keuli so fertig aus... der ist da hochgegangen...


Also ich biete: Rottalsattel an der Jungfrau, Berner Oberland, CH: 3885m

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.10.2005 19:34
#18 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Rottalsattel an der Jungfrau, Berner Oberland, CH: 3885m

oh..cool..wan und wo und do mußt scho gut klettern können nehm ich an...
------------------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

23.10.2005 19:42
#19 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

Nee, klettern war nicht so anstrengend, ein paar STellen mit Schwierigkeitsgrad 2 bis 3. Aber am Rottalsattel war SChluss für mich, das Tempo war für mich viel zu schnell. Ich war schlecht akklimatisiert, hatte schlecht geschlafen (in der Mönchsjochhütte). Ich habe am Rottalsattel Pause gemacht und gewartet bis die andern zurück waren vom Gipfel der Jungfrau. War trotzdem schön. Der Bergführer war aus Grindelwald, über sechzig und schnell wir ne Rakete. Der hat mir völlig den Meister gezeigt. Er wollte nachmittags in Grindelwald noch seine Hasen versorgen. Am nächsten Tag ist er schon wieder rauf... Zwei Bergsteiger, mit denen wir zusammen am Tisch sassen am Vorabend, sind am nächsten Tag auf der Ostroute zur Jungfrau abgestürzt. Einer davon war Bergführer und ich war dann am Trauergottesdient in einer kleinen Kirche im Oberland. Als der Jodlerchor ein Erinnerungslied gesungen hat, hats bei mir Tränen gegeben. Vor dem Altar lagen Pickel und Seil.

Heute gehe ich nur noch auf nicht "hoch"-alpine Touren, d.h. bis ca. 2500 m. Ist trotzdem sehr schön.

Fondue


Freiheit für alle Ventile!

srtom Offline




Beiträge: 5.982

23.10.2005 19:48
#20 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

4118m - wobei ich zugeben muss, dass ich die meisten Höhenmeter gefahren bin.

DA würde ich gerne mal mit der W......


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.10.2005 21:10
#21 RE: Wer bietet mehr ? Antworten
@Keule:
In Antwort auf:
braucht ma do kletterausrüstung ?

naa, naa - geht ois ohne Werkzeug.
A leichta oansa, stellenweise versichert und ab und an muass ma Hand an den Stein legen.

Üba Kuchlnieder owe oba obacht gem - Steinschlag und 'ungepflegter' Steig (damois, 1985 - oiso vor 20 jahr).
Steil mit wundascheene oadaxlplateaux zum dösen.

+++++++++++++++++++++++++

Zum Üben empfehle ich den Scheffauer (2220 m; Wilder Kaiser) von der Nordseite aus über Kaindl-Hütte und dann den kurzweiligen Wildauersteig.

+++++++++++++++++++++++++

PS:
Außerdem muss ich meinen Zu-Fuß-Höhenrekord ein paar Meter nach oben korrigieren: Birkkarspitz (2749 m) im Karwendel:

--- Damals hatte ich halt noch keine W ---

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.10.2005 21:17
#22 RE: Wer bietet mehr ? Antworten
@Tom:

wo issn des
Anden?

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

23.10.2005 23:39
#23 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

bleibi mein bester...da muß ich nacheifern...schön schön schön
------------------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

23.10.2005 23:52
#24 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

in den 80ern war ich mit der R 80 G/S mal auf dem Mt. Chaberton, so um die 3200 m. Da durfte man damals noch rauffahren, heut ist es verboten.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.10.2005 00:01
#25 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

In Antwort auf:
.da muß ich nacheifern

Bua, dua's nit.
Wann a di moi ghoit hat, da beag, na lasst a di nimma los.. - vafluachta Watzmann:



---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.10.2005 00:53
#26 Zu Fuß auf die Berge... Antworten

In Antwort auf:
...nur an die fußbesteiger gerichtet...
Ha - da kann sogar ich Ruhri (Dortmund liegt so etwa auf 100 Metern über dem Meeresspiegel ) mitreden:

So Mitte der 90-er Jahre (da war ich ja noch jung,so Anfang 40... ) war ich mal per Pedes im Lande der Schluchtenscheißer von Vent aus 'rauf auf den Similaun - das war so knapp über 3000 m,bis zur Fundstelle des Ötzis!War mit 'ner Jugendgruppe - und ich als Begleitperson !


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

24.10.2005 04:48
#27 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

In Antwort auf:
Wann a di moi ghoit hat, da beag, na lasst a di nimma los.. - vafluachta Watzmann:

"wann nur diesmal ein einsehn sein moecht'"

"seid's staad, weibsleit, der berg, der kennt koa eisehng nit!"

und auch der grossknecht bemerkt:
(und jetzt alle!)

HOLLAREDULLIJOEH!

mei, war des schee..
manxman

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

24.10.2005 07:42
#28 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

Sollt mer weggehn?



"Ich habe den Verdacht, daß sich das wahre Leben weit unter meinem Niveau abspielt."
(Cora von Ablass-Krause)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

24.10.2005 13:29
#29 RE: Wer bietet mehr ? Antworten

Mehr biete ich nicht, aber immerhin war ich schon zu Fuß auf dem höchsten Berg der britischen Inseln (und hab der RAF von oben bei den Übungsflügen zugesehen...).

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.10.2005 20:16
#30 RE: Wer bietet mehr ? Antworten
"Mein Löffl wüll i hom!"
"Gibst ma a Brout, Sepp?"
"Löffl, hollareidullijö!"

"De Maunnaleit, de Maunnaleit...!"

---------------------------------------------------------------------------------
Wer zum Toiphl isst Khokhakholah?
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz