da ich die letzten Tage in diesem Jahr mit meiner W noch genießen möchte, fahre ich damit so oft wie es geht zur Arbeit. Beim Anlassen mit vollem Choke bei feuchtem nebligen Wetter ist mir die W das 2 mal direkt nach dem Anlassen ausgegangen. Sie sprang erst nach mehrmaligen Versuchen wieder an. Was kann das sein?
gegen schlechtes Anspringen habe ich ja nichts. Aber der Motor springt ja sofort an und wieder aus und hat dann Probleme mit dem Wiederanlaufen.
Ich kicke das Mopped lieber an und auf dieses Getrete bis er dann wieder anspringt habe ich keine Lust. (Und den Anlasser lange duddeln lassen,eventuell zertstören, noch weniger)
Danke für die Antworten. Ich habe noch Garantie und werde wohl mal bei den Kollegen der Werkstatt vorbeidüsen. Das Motorrad hat erst 8000km runter und ist 1 1/2 Jahre alt und da sollte so etas nicht auftreten.
@keule Benzin kann es nicht sein da das wird zu oft gewechselt/nachgefüllt
Ich werde aber mal den alten MZ Trick anwenden und etwas Spiritus dem Bezin zusetzen.
In Antwort auf: Ich werde aber mal den alten MZ Trick anwenden und etwas Spiritus dem Bezin zusetzen.
das mag ja bei zweitaktern mit kontaktzündung ok sein ... aber bei einem modernen motorrad würde ich das nicht machen bevor du der W mit unkontrolieten zündungen schaden zufügst probier doch mal neue zündis aus (zündkerzen sind übrigens genau wie reifen nicht bestandteil der garantie sondern verschleißteile)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Überhaupt , ich benutze den choke gar nicht mehr, etwas Gasgeben beim Anlassen dann etwas halten 10 -20 sek und dann losfahren, früher hab ich den choke auch immer benutzt, dann drehte sie immer volle Kanne bis auf 1400 rpm ...dann das Gefummele mit dem choke, leicht wieder rein druecken damit sie um 1000rpm laueft dann endlich losfahren und schwupp entweder ging sie dann aus oder man muß die Kupplung schleifen lassen damit sie nicht einen Satz macht bei der hohen Leerlaufdrehzahl etc.
Viel zu viel Geschiss, machs jetzt ohne choke emjey
das mit dem choke löst das problem nicht (das kawa mit choke schon seit jahren grundsätzlich zu hoch dreht ist zwar ein problem, hat aber nichts damit zu tum ob die maschine nicht läuft. bzw. gleich wieder aus geht)
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Altes Benzin kann es ja wohl nicht sein, wir sind am Ende der Saison und nicht am Anfang. Der Choke ist für den Kaltstart da, und dann sollte man ihn auch nutzen. Der Choke hat 2 Rastungen, und dazwischen kann man spielen. Die W ist so was von problemlos, wer Probleme mit dem Choke hat, sollte sich mal an einem hochgezüchteten 2-Takter versuchen. Wenn er das im Griff hat, ist der Choke der W kein Problem mehr. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
In Antwort auf: Ich habe noch Garantie und werde wohl mal bei den Kollegen der Werkstatt vorbeidüsen.
Laß mal die Vergaserheizung überprüfen, wenn die nicht richtig funktioniert kann es auch zu solchen Problemen führen.
Gruß der WWerner, der das schon mal hatte ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend