Na Ihr Umbau-Helden! Wie denn? Kennt einer von euch zufällig jemanden, der die Seitenflächen eines Tanks verchromen kann ohne den Rest zu besudeln? Früher gabs das ja auch; war allgemein üblich. ich hab schon bei einigen "Veredlern" nach gehakt. Die waren aber nur in der Lage, entweder alles zu verchromen - oder halt nix mit Chrom. Da wär ich doch dankbar für jeden Tip.
Hi Willi, vergess es. Die Bruno-Connection iss so nicht mehr. Da gabs Probs. Ich hab meinen auch noch nicht zurück.
@Martin hätte ne Adresse in GB für dich, der macht die Verchromungen fürs Birminghamer Oldtimer-Museum, da wollt ich meinen zuerst auch hingeben. Interesse ?
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: Das hiesse dann Lackierung auf Chrom wie lang das dann wohl haelt ???
ewich. ich hab einen 60er jahre guzzitank rumstehen, da hat sich zwar durch den jahrzehntelangen knieschluss der lack direkt um das chromfeld abgerieben (leder auf lack. ab geht's, paulle!), aber der rest haelt tadellos. wieviele lackschichten, welche grundierung etc. weiss ich nicht, aber immerhin die ermutigende nachricht, dass es geht.
(und der chrom schlaegt den kawachrom auch um lagen. hat auch nach jahrzehnten noch keine pickel)
halt u-we. ganz so isses nicht. es ging um den preis. ich kann nach wie vor einen tank in absoluter qualität für 550 bis ca.600 € verchromen lassen , und das mit kupfer drunter. über deinen fall haben wir ausfühlich telefoniert. hab jetz schon die 1. mahnung losgeschickt. nächste woche kommt die 2. hinterher, wenn sich nix tut. aber das ist ein anderes thema. mein tank der auf dem foto zu sehen ist hat soviell gekostet. ich geb mir schon die grösste mühe. wenn natürlich die firma nur die grosse klappe zum kleinen preis hat kann ich nix dazu. mit bestens verchromten grüssen BRUNO.