Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Jester ( Gast )
Beiträge:

20.10.2005 14:42
Kupplungsscheiben wechseln? Antworten

Hallo, Nun habe ich über 60.000km mit meiner W von 1999 'runter...bei (fast) jedem Wetter. Nun ist Zeit für eine grosse Inspektion! Ich habe mich gefragt ob ich dabei nicht die Kupplung direkt mit machen soll. Wie lange halten diese Scheiben normalerweise? Kennt jemand einen Trick wie man feststellen kann, dass die Scheiben dem Ende nahe sind? Oder gibt es dafür vorzeichen beim fahren? (Ich hatte z.B. in der letzten Zeit ab und an bei kaltem Motor eine rupfende Kupplung - das wurden recht starke Vibrationen im Sekundarantrieb) Ich danke im Voraus! Jester

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

20.10.2005 16:54
#2 RE: Kupplungsscheiben wechseln? Antworten

ich würde solange einfach fahren bis die kupplung rutscht. daß im kalten zustand die kupplung a weng zuckt is normal...
------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 14.831

20.10.2005 17:56
#3 fahren solange es geht... Antworten

tach

...gibt hier einige die ne ecke mehr drauf haben, mit der ersten kupplung

gas

markus

ps: und wenn sie fällig ist... gehts fix... kannst dir ja zur not das nötige
zeugs dafür auf halde legen, wenn du sie eh länger fährst...


bei vielen menschen ist der geistige horizont der abstand zwischen brett und hirn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

20.10.2005 19:09
#4 RE: Kupplungsscheiben wechseln? Antworten

meine war nach knapp 50 000 im Arsch. Hängt wohl doch viel von der Fahrweise ab.
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

w-paolo Offline




Beiträge: 23.726

20.10.2005 22:27
#5 RE: Kupplungsscheiben wechseln? Antworten
In Antwort auf:
...meine war nach knapp 50 000 im Arsch. Hängt wohl doch viel von der Fahrweise ab....

Mag sein.
Meine W-ALTRAUD kuppelt nach über 75.000 km immer noch sauber !

Paulle.

PS.
Mit der ERSTEN Kupplung, w-ohlgemerkt !
______________________________________________
Auch der Herbst hat schöne Tage !!!
______________________________________________

Verchromen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz