Habe eine W650 Bj 02. Folgende Reifen sind eingetragen:
Serie: Bridgestone Accolade 03TT / 04TT
Wahlweise: Bridgestone Accolade 03 G TT / 04 G TT
Pirelli MT 09 TL / 08 TL
Metzeler ME 33 TT/TL / ME 55 A TL
Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Reifenpaarung? Meine W hat nen flachen Lenker.
Hallo Martin, ich abe drei Sätze accos G runtergerubbelt bis ich auf den Metzeler umgestiegen bin.Viele von den Forumsmitgliedern fahren den Bridgestone BT45und schwören drauf. Es gibt nur eine Hürde zu meistern und das ist die Eintragung dieser Gummis. Ich wollte einfach mal was anderes probieren und bin bisher sehr zufrieden.Was noch abzuwarten ist,wäre die Lebensdauer der Me`s. Die Accos haben ca 7000 km gehalten bis sie einen breiten Scheitel hatten.
Ach ja, füll doch dein Profil aus dann kann man dir vieleicht auch konkretere tipps geben. Bis dann Ironkurt
In Antwort auf: Pirelli MT 09 TL / 08 TL Metzeler ME 33 TT/TL / ME 55 A TL
die gibt es inzwischen nicht mehr es gibt aber von pirelli den demon und von Metzeler den lasertec als nachfolger - beide auch für deine W freigegeben und beide besser als der Acco (eigentlich sind ALLE Reifen besser als der Acco - wenn der wenigstens günstiger wäre, dann könnte man ihn für leute die NIE bei regen fahren durchgehen lassen) freigegeben sind auch reifen von Avon und natürlich der Dunlop TT100 hier klicken : http://www.w-650.de/w650/reifen.htm
Also, ums auf den punkt zu bringen: Ich brauche Reifen mit ordentlich Grip, weil sich die W in gegensatz zu meinem alten mopped (Honda Clubman)bleischwer anfühlt. Zwecks Fahrbarkeit hab ich vorne Technoflex Federn und hinten Bitubo's, letztere sind nicht der Weisheit letzter Schluß! Auf der Clubman gabs nix besseres als ME33 und ME99. Hielten lange und hatten Grip ohne Ende. Allerdings war dieses "Mofa" nen Zentner leichter! Die Serien accos fahren sich wie Ballonreifen am Güllefaß! Wie ist der der Me lasertec einzustufen?
In Antwort auf: Zwecks Fahrbarkeit hab ich vorne Technoflex Federn und hinten Bitubo's
meine W lässt sich auch mit den original-federn ausgezeichnet fahren... lenker festhalten, arsch zusammenkneifen, augen zu und durch... ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-)) thUMP
Servus Martin, bin mal wieder da.Das mit dem Profil hast ja schon auf die Reihe bekommen.Grüße an dich und viel Spaß bei den Verrückten. So jetzt aber zum Thema Reifen; Ich fahre wie gesagt grad den Lasertec und bin eigentlich sehr zufrieden.Mit der Laufleistung kann ich leider noch nichts sagen.Das mit der Haftung hab ich gemerkt ist der Lasertec wenn er warm ist schon sehr gut und in die Kurven geht er auch leichter als der Acco. Aber am Morgen brauchr der Lasertec länger bis er Warm ist und seine Haftung aufbaut.Mich häts gestern fast auf die Schnautze gelegt weil ich in einer Kurve beim Beschleunigen zuviel Gas gegeben hab. Das hab ich bei dem Acco nie gehabt.
Aber auf schlechteren Strassen mit Bodenwellen merkst das Fahrwerk schon. Auf der Flammkuchentour bin ich hinter Alex hergeheizt und der ist mit einfach davon weil ich ich durch die Kurven gehobbelt bin wie so ein Hase. Aber eins ist auch richtig; man muß ja nicht immer total am Limit fahren und dafür ist ja auch die Weh nich gebaut. In diesem sinne Laß es einfach rollen und freu dich am Sound