Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
hacmac Offline



Beiträge: 9

25.09.2005 18:24
Gel Batterien Antworten

Hallo zusammen

überall liest man von Gel Batterien, sie sollten besser als die Blei Batterien sein...
( sollen)
Wer hat Erfahrung damit gemacht, oder kann dazu was sagen.

mfg
hacmac

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

25.09.2005 18:26
#2 RE: Gel Batterien Antworten

's gibt Leute,die schwören darauf - und andere,denen kommt sowas nicht mehr auf'n Hof...

...würde ich gern mal ausprobieren - ist mir aber zu teuer (Hawkwer-Reinstblei Gelakku zumindest)!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

hacmac Offline



Beiträge: 9

25.09.2005 18:30
#3 RE: Gel Batterien Antworten

ich habe sie in ebay gesehen, sollte ne Ersatzbatterie fürn Rasentraktor sein....
kostet nur die Hälfte des gleichgroßen Bleiaccus... daher denk ich drüber nach...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

25.09.2005 18:40
#4 RE: Gel Batterien Antworten

In Antwort auf:
...kostet nur die Hälfte des gleichgroßen Bleiaccus...
Tja - kann man ja denn mal ausprobieren...

...im Allgemeinen gilt aber natürlich immer noch "wat nix kost' is auch nix" ,besonders für Starterbatterien,denke ich.Für meine Autos kaufe ich keine Billigfabrikate mehr,das hat sich auf Dauer nicht gelohnt.
Ich habe zwei Kollegen,die haben diese Hawker-Batterien in ihren Motorrädern und sind total begeistert (allerdings auch noch nicht länger als ca. drei Jahre jetzt).
Mein Bruder hatte mehrere Gelbatterien im Wohnmobil und im Motorrad,und die haben selten länger als eine Saison überlebt!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

25.09.2005 22:50
#5 RE: Gel Batterien Antworten

In Antwort auf:
Mein Bruder

Gibt`s noch so einen von Deiner Sorte?

Gruß der WWerner, der auch einen hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 53250 km tendenz steigend

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

26.09.2005 17:44
#6 RE: Gel Batterien Antworten

in meine Estrella oder W kommt im Defektfall auf jedenfall eine original Batterie,
also so eine wie drinnen war,
egal ob die n Euro mehr kostet oder nicht.

Der Grund :
Meine Estrella Batterie ist 11 Jahre alt und das Moped springt an,
wie am ersten Tag
6 Jahre wurde die Batterie auch am Ende der Saison (4-10) im Moped gelassen,
nie Probleme.

Das hatte ich bisher mit keiner anderen Batterie und ich hatte viele,
von Varta bis NoName, auf mehr als 6 Jahre hat es da bei mir noch keine gebracht.
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
"Egal was passiert,
lasst uns Profis sein!"
Dr.P.Venkman

"Man muss die Welt nicht verstehen,
um sich in ihr zurecht zu finden...."
Albert E.
.
--------------------------------------------------

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

26.09.2005 20:17
#7 RE: Gel Batterien Antworten

Gelbatterien sind schon besser als Bleibatterien was die Wartungsanälligkeit betrifft aber:

sie sind nicht so überladungsfest soll heissen wenn dein Regler mal zuviel Spaannung bringt geht auch deine Bakterie flöten.Die bläst dich dann auf wie ein Luftballon.

Ich persönlich halte von den Gelbatteien nachträglich eingebaut überhaaupt nichts.

BMW baut bei ihren neuen Modellen Gelbatterien ein.Ihre Ladegeräte und Lichtmaschinen sind aber genau auf diese abgestimmt.

Also "never change a winning team".

Wohlgemeinte Grüsse

Ironkurt

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

26.09.2005 23:13
#8 RE: Gel Batterien Antworten

In Antwort auf:
...noch so einen von Deiner Sorte...
Einer allein kann ja bekanntlich nicht...

...der Sack ist 7 Jahre älter als ich - aber bereits in der Altersteilzeit-Ruhephase !Und ich muß nach derzeitiger Gesetzeslage noch min. 12 Jahre lang... Bei Siemens müßte man sein Leben lang gearbeitet haben!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

26.09.2005 23:19
#9  Antworten

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

27.09.2005 08:31
#10 RE: Gel Batterien Antworten

Fahrgestellnummer 8627 ist 94......

...und sie springt an wie am ersten Tag,
klar mach ich Uli
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
"Egal was passiert,
lasst uns Profis sein!"
Dr.P.Venkman

"Man muss die Welt nicht verstehen,
um sich in ihr zurecht zu finden...."
Albert E.
.
--------------------------------------------------

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz