Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 1.205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.09.2005 10:25
#46 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten
In Antwort auf:
besser gelesen, als die SPD, die sich nur auf das bombadieren jeder neuen Idee beschränkt...


ups ... in welcher höle hastdu den die letzten jahre gelebt ???

wenn jemand nur "nein" gesagt hat und alls blockiert hat was geht, dann die CDU/CSU über den bundesrat,
die haben ja nicht mal das (absolut nötige und lange überfällige) gesetz gegen die dailer-abzocke passieren lassen




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

20.09.2005 10:45
#47 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

Moin selber Neanderthaler,

fishing for compliments ist anders Freund der Nacht!

Ich bezog mich auf den Kurz-Wahlkampf, in dem die Parteien nunmal die Aufgabe haben, ihr Programm für die kommende Legislaturperiode aufzuzeigen!!!

Ich bin in der Politik nicht zuhause, wie ich schon schrieb (Weisheit mit Löffeln und so), aber das eben viel mir beim Wahlkampf eben auf...

Das viele Gesetze von den Parteien auf den Weg gebracht werden und dann von den anderen aus dämlichen Gründen geblockt werden... das ist nicht das, was ich meinte.Da magst du recht haben.... ich habe ne Flatrate, daher ist mir dieses Problem nicht so präsent... wichtig ist es aber natürlich!

Aus Zeitmangel gründet sich einiges, was ich schreibe auf Halbwissen, aber es geht mir hauptsächlich um die gesamte Linie und wie UW und Andreas schon ansprachen um die Einstellung, die in Deutschland zu wünschen übrig lässt.... und eben den für mich richtigeren Weg aus der Misere mit der Partei, die ein Programm hat und nicht mit der, die nur einen Grinsemann als FÜHRER hat...

Nichts für Unguat!

Payke


Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.09.2005 10:54
#48 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

Bezüglich der Selbstverschuldung meine ich alle die, die Kommunisten aus dem Osten und Westen gewählt haben, also Fontäne und Schiessy.Ohne diese verstaubte Museeumspartei wären die Verhältnisse bei der Wahl klarer geworden.
Aber auch wer SPD wählt soll morgen nicht jammern dass er arbeitslos wird.Dieses ewige auf der Stelle treten in D. kostet nun mal Arbeitsplätze.
Ansonsten schliesse ich mich der Meinung an, dass ein Rücktritt einer ganzen Reihe von Politikern einen Hauch von Zufriedenheit unter den Wählern ausbreiten würde.
Aber Kanzlers Auftritt am Wahlabend spricht Bände über den geistigen Zustand der Regierenden.


Bonny

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.09.2005 11:06
#49 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

In Antwort auf:
Nichts für Unguat!

is ja in ordnung jeder hat das recht auf seine meinung ... man muß ja auch nicht die selbe meinung haben um sich nicht an den hals zu gehen.

was mir im wahlkampf aufgefallen ist, ist das die CDU/CSu nur EIN thema hatte und das ist arbeitslosigkeit, die jetzt im übrigen in etwa genausoso hoch ist wie beim start von ROT/GRÜN wenn man die sache mit dem zusammenschluß von sozialhilfe und ALG2 rein bzw. raus rechnet, das mit dem halbieren ist natürlich nicht gelungen (das mit dem halbieren hat unter Kohl der Herr Geisler auch schon mal versprochen - zu der zeit waren es 2 mio, am ende von kohl waren es dann über 4 mio), aber das die zahlen nicht signifikant gestigen sind bei den ganzen entlassungszahlen die die großen unternehmen in den letzten jahren verkündet haben, halte ich für garnicht mal soooo übel.

aussen-, sozial-, friedens-, und was auch immer politik findet bei der CDSU nicht statt ... steuersenken für die die mehr als genug haben und hoffen das das arbeitzplätze biring ist was uns unter angi erwartet - prost malzeit - ich gehören zu denen die in zukunft wohl noch ein wenig mehr monat übrig haben wenn das geld alle ist und deshalb fehlen mir die argumente für so eine politik (zumal es in den letzten jahren eigentlich immer zu ratuionaliesierungen geführt hat wenn die unternehmen genug geld für investitionen zur hand hatten)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.09.2005 11:09
#50 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

In Antwort auf:
Aber Kanzlers Auftritt am Wahlabend spricht Bände über den geistigen Zustand der Regierenden.

war in der tat eine "spur" zu arogant ... vom inhalt her gebe ich ihm aber trotzdem recht - nichts gegen frauen als kanzler, nichts gegen ossis als kanzler ... aber muß es angi sein ?????




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.09.2005 11:55
#51 Warum, Warum Warum ? Antworten

In Antwort auf:
... aber muß es angi sein ?????

müssen einige Frauen wenn sie sich in Machtpositionen vorarbeiten dann noch erbarmungsloser sein als die Männer? Ich denke da auch an Maggie Thatcher (ähnlich wie Angie ein Misnomer, ich hatte mal eine Freundin mit dem Namen Maggie in die ich derart verknallt war, das ist aber auch eine andere Story - und das Lied "Wake up Maggie.." von RS war ähnlich Angie von den Stones auch ein Abschiedslied - "we cant say we had not tried...")

Ich meine erbarmungslos: Konsequent ist was anderes: Man kann auch konsequent liberal sein. Nein, AM schien sogar die FDP in der erbarmungslosigkeit noch überholen zu wollen. Liegt vielleicht in ihrer Biographie.

Und an alle die, die MT noch vergöttern:

- während der regierungszeit von MT ist die Kriminalität in UK derart hochgegangen, wie vorher und nachher nicht: auch ein Produkt sozialer Kälte
- während MT ist in England die produktive Industrie in UK weiter und beschleunigt den Bach 'runter gegangen (was durch den Wachstum von Bankgeschäfgten und das Norsee Öl zum teil kompensiert wurde) - Nun hat Deutschlan wenig bis kein Öl und braucht die Fertigungsindustrie ...
- Während MT ist die Differenz zwischen Arm und Reich in UK weiter angestiegen.

Nein; eine AM als deutsche Variante von MT würde ich keinem Land wünschen, es reicht wenn eines meiner Heimatländer diese Art Plage hatte.

Andreas
There's no greys, only white that's got grubby. I'm surprised you don't know that. And sin, young man, is when you treat people as things. Including yourself. That's what sin is. Terry Pratchett

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 942

20.09.2005 12:14
#52 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten
Nur, passieren wird wieder nix. Deutschland braucht ein paar Reformen, derzeit nötiger als je zuvor. Wir sind Schlusslicht in Europa!

Und was ist: Nix wird sein!

Mehrheit im Bundestag: Rot Grün (Gelb oder Dunkelrot)
Mehrheit im Bundesrat: Schwarz Gelb

Da blokieren sich die Herren Anzugträger ja mal wieder gegenseitig!

Bin mal gespannt, was kommt.

cu - ganzjahresfahrer
der wählen war

Edit: Hab nicht zu Ende gelesen, ich Dummerchen. Ich kann mich nur der Meinung von Eisendieter ausdrücklich anschliessen, sowohl was die politische Einstellung als auch die Sicht der Dinge angeht.
---

kilometer: 71850
reifen: 6 sätze
ketten: 4 sätze
benzin: 3206 liter
stürze: 2
jahre: 5

Kawerner Offline




Beiträge: 475

20.09.2005 13:01
#53 RE: Warum, Warum Warum ? Antworten

In Antwort auf:
hatte mal eine Freundin mit dem Namen Maggie in die ich derart verknallt war,

Also der Herr,

jetzt aber mal los. Das ist doch viel interessanter, als ein paar Sitze im Parlament rauf oder runter.

Jetzt mal ausgespuckt, wie war das mit der Maggie? Was ist passiert? An wem lag es, daß es nichts wurde?

------

Aus dem Kinderkanal erfahre ich übrigens, daß Angie Merkste ihre erste Beatles Platte in den 60ern in Moskau gekauft hat. Ich glaube, es war "Yellow Submarine". Kann man da etwas böses dran finden? Wolle mer se nit neilasse?

Auf welcher Musik steht Schröder eigentlich? Ich stelle fest, daß ich ihn irgendwie gar nicht kenne! Darf ich überhaupt urteilen? Guido habe ich wenigstens schon mal in echt gesehen, auf dem Fahrrad. Das ist aber lange her.


Schmunzelgruß

Wännä

"Na, wie ist gestern Ihre erste Reitstunde verlaufen?" "Nun ja, leider im Sande."

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.09.2005 13:04
#54 RE: Warum, Warum Warum ? Antworten

In Antwort auf:
Auf welcher Musik steht Schröder eigentlich?

schrödi ist Elvis fan ... musikalisch bin ich also ehr auf seite von angi (die z.z. aber "Angi" von den Stones als lieblingslied angibt)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

20.09.2005 13:08
#55 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten
In Antwort auf:
als die SPD, die sich nur auf das bombadieren jeder neuen Idee beschränkt...

nuja, manchmal haben se selber doch auch ganz nette ideen, und die dann gegen den widerstand der schwarzgelben auch noch durchgeboxt. sehr gut gefaellt mir z. b. dat dingen mit der offenlegung der vorstandsgehaelter. kann man wenigstens mal einblick halten wie dreckig es der deutschen wirtschaft offensichtlich geht.

manxman

ausn spiegel:

In Antwort auf:
Die Vorstände der 30 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland haben 2004 acht Prozent mehr Gehalt bekommen. Besonders der Sportartikel-Hersteller Adidas hat die Vergütung kräftig aufgestockt. Am meisten verdienen immer noch die Chefs der Deutschen Bank.

Frankfurt am Main - Der Durchschnittsverdienst eines Dax-Vorstands sei 2004 auf 1,6 Millionen Euro von 1,5 Millionen Euro im Vorjahr gestiegen, teilte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) mit. Die größten Gehaltssprünge nach oben verzeichnete die Chefetage von Adidas mit einem Plus von 89 Prozent inklusive eines in die Barvergütung eingerechneten Aktienoptionsplans. Auf dem zweiten Platz liegt der Industriekonzern ThyssenKrupp mit einem Zuwachs von 60 Prozent.

Das größte Minus mit einem Abschlag von 25 Prozent mussten dagegen die Vorstände von E.ON hinnehmen, gefolgt von der Deutschen Bank, die ihren Vorständen durchschnittlich 18 Prozent weniger zahlte als im Vorjahr.

Die Chefetage von Deutschlands größter Bank bleibt dennoch mit einem Durchschnittsgehalt von 3,035 Millionen Euro pro Vorstand mit Abstand Spitzenverdiener im Dax. Schlusslicht auf der Gehaltsskala blieb 2004 trotz einer Einkommenssteigerung um über 30 Prozent die Lufthansa mit einem durchschnittlichen Vorstandsgehalt von 0,85 Millionen Euro.

Nach Angaben der DSW haben im vergangenen Jahr mehr als doppelt so viele Gesellschaften wie 2003, nämlich 18, ihre Vorstandsvergütungen individuell offen gelegt. Neun Unternehmen blieben beim Ausweis der Gesamtsumme, HypoVereinsbank, MAN und Tui weisen lediglich das Gehalt ihres Vorstandsvorsitzenden individuell aus.

Von den seit August geltenden neuen gesetzlichen Regelungen zur Gehaltsveröffentlichung erwartet sich die DSW eine weitere Steigerung der Transparenz. Allerdings müssten die Anleger noch bis zum Jahr 2007 warten, bis alle Unternehmen zur kompletten Veröffentlichung gezwungen seien.


Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

20.09.2005 14:18
#56 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten
In Antwort auf:
Ich bezog mich auf den Kurz-Wahlkampf, in dem die Parteien nunmal die Aufgabe haben, ihr Programm für die kommende Legislaturperiode aufzuzeigen!!!
.....
Aus Zeitmangel gründet sich einiges, was ich schreibe auf Halbwissen

Ja dann... will ich das mal nicht so eng sehen, was du Rot-Grün absprichst
und Schwarz-Gelb zutraust.
Es erinnert mich nämlich an BILD-Schlagzeilen und die ebenso geartete Tendenz
im Wahlkampf zu plakativer Vereinfachung und selektiver Wahrnehmung/Erinnerung
u.ä.m.
Wer die Politik der letzten Jahre halbwegs nüchtern und außerhalb von Wahlkampfzeiten verfolgt hat,
muss sich über vieles, wozu die "Schwa-lben" plötzlich in der Lage sein sollen, doch sehr wundern.
Eine "Meinung" ist schön und gut, aber etwas mehr Hand & Fuß wäre vielleicht nicht schlecht.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

20.09.2005 14:52
#57 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

Die Vorstände der 30 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland haben 2004 acht Prozent mehr Gehalt bekommen. Besonders der Sportartikel-Hersteller Adidas hat die Vergütung kräftig aufgestockt. Am meisten verdienen immer noch die Chefs der Deutschen Bank.

Frankfurt am Main - Der Durchschnittsverdienst eines Dax-Vorstands sei 2004 auf 1,6 Millionen Euro von 1,5 Millionen Euro im Vorjahr gestiegen, teilte die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) mit. Die größten Gehaltssprünge nach oben verzeichnete die Chefetage von Adidas mit einem Plus von 89 Prozent inklusive eines in die Barvergütung eingerechneten Aktienoptionsplans. Auf dem zweiten Platz liegt der Industriekonzern ThyssenKrupp mit einem Zuwachs von 60 Prozent.

Das größte Minus mit einem Abschlag von 25 Prozent mussten dagegen die Vorstände von E.ON hinnehmen, gefolgt von der Deutschen Bank, die ihren Vorständen durchschnittlich 18 Prozent weniger zahlte als im Vorjahr.

Die Chefetage von Deutschlands größter Bank bleibt dennoch mit einem Durchschnittsgehalt von 3,035 Millionen Euro pro Vorstand mit Abstand Spitzenverdiener im Dax. Schlusslicht auf der Gehaltsskala blieb 2004 trotz einer Einkommenssteigerung um über 30 Prozent die Lufthansa mit einem durchschnittlichen Vorstandsgehalt von 0,85 Millionen Euro.

Nach Angaben der DSW haben im vergangenen Jahr mehr als doppelt so viele Gesellschaften wie 2003, nämlich 18, ihre Vorstandsvergütungen individuell offen gelegt. Neun Unternehmen blieben beim Ausweis der Gesamtsumme, HypoVereinsbank, MAN und Tui weisen lediglich das Gehalt ihres Vorstandsvorsitzenden individuell aus.

Von den seit August geltenden neuen gesetzlichen Regelungen zur Gehaltsveröffentlichung erwartet sich die DSW eine weitere Steigerung der Transparenz. Allerdings müssten die Anleger noch bis zum Jahr 2007 warten, bis alle Unternehmen zur kompletten Veröffentlichung gezwungen seien.


--------------------------------------------------------------------------------

Diese Zeilen sind eine Watschn ins Gesicht eines jeden hart arbeitenden Arbeiters und Angestellten, der jeden Tag um seinen Job bangt.

Selbige Typen verlangen immer mehra Opferbereitschaft von Ihren kleinen Angestellten und füllen sich selber das Säckel.

Da werd ich krank vor Wut. Diese Klientel gehört entweder an die Wand gestellt oder an den Schalter von Mc Donalds.

Egal, wer demnext die Regierung übernimmt, der Kahlschlag wird weitergehn.

Freuen wir uns auf englische, vielleicht sogar amerikanische Verhältnisse. Dann müssen wir uns das Elend nicht mehr auf RTL II im Fernsehn anguggen sondern einfach nur vor unsere Türen treten.


P.S. bei sowas könnt ich sowas von kotzen!!!!!
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.09.2005 19:58
#58 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

Kauft euch Aktien.Dann seht ihr das mit anderen Augen und reich werden könnt ihr auch.
Die Steigerung der Bezüge stehen im Zusammenhang mit international üblichen Gehältern.Würden die in D. signifikant unter dem Ausland liegen,ginge die Elite eben dort hin und der Stellenabbau würde weiter beschleunigt.


Bonny

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

20.09.2005 20:24
#59 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

In Antwort auf:
Kauft euch Aktien.

der war gut - wenn mir nicht gerade schlecht geworden wäre würde ich lachen .... mit solchen sprüchen kommt mein chef auch immer (übrigens immer kurz bevor ich ihm eins in die schnautze hauen will, komisch, könnte da ein zusammenhang bestehen ???)

das hat fast die gleiche qualität wie der spruch "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen."

aktien kann sich nur kaufen der Geld über hat ... und wer geld über hat kann auch gut CDU/CSU/FDP wählen - das sehe ich ein und würde ich vielleicht auch so machen

PS : ich weiß das ich (wie die meisten anderen deutschen auch) auf hohem nieveau klage ich habe ein motorrad und ein auto (meine frau auch) - ich hungere nicht und habe ein dach über dem kopf - aber richtigen urlaub habe ich mir z.b. dieses jahr nicht leisten können.




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

20.09.2005 20:42
#60 RE: Die Wahl ist gelaufen Antworten

Jaja,Ich bin wieder ungeniessbar heute.Hab interne Gründe :-(((
Aber scheinbar hast du die falsche Reihenfolge gewählt.Ich hab mir mein erstes neues Moped von Aktiengewinnen gekauft.Ich werde nie vergessen, wie die Tussie in der Sparkasse(Direktbank war damals noch nich)mir unbedingt ausreden wollte überhaupt Aktien zu kaufen.Nach sechs Monaten war der Gewinn steuerfrei und ich hab mir ein Motorrad gekauft.Da hat die Mausi dumm geschaut


Bonny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz