Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
ingo_n Offline




Beiträge: 739

26.08.2005 07:26
Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Hallo zusammen,

ich bin auf die Idee gekommen einen Ersatzschlüssel am / im Moped zu verstecken, für den Fall der Fälle. Habt ihr ne Idee wo? Mir schwebt der Lampentopf vor...einen Kreuzschraubenzieher kann man immer irgendwo auftreiben.

Ansonsten schönes Wochende, endlich wirds besser und die geplante Herrenrunde in die Vogesen fällt nicht ins Wasser :-)

mappen Offline




Beiträge: 14.831

26.08.2005 07:27
#2 wieso am moped... Antworten

tach

...trag ihn am körper... sei ein mann... *lach*

gas

markus

oder unter der sitzbank... *griiins*

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

26.08.2005 07:31
#3 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Die Qualität von so einem "Geheimversteck" dürfte allerdings leiden, wenn Du Dir öffentlich darüber Gedanken machst....





Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.08.2005 07:43
#4 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Allein der Gedanke, Du könntest den Schlüssel verlieren führt dazu, dass Du ihn verlierst.
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Terzel Offline




Beiträge: 96

26.08.2005 07:56
#5 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Hatte früher mal einen Kollegen,der versteckte den Ersatzautoschlüssel,in einem Rücklicht(waren damals noch von außen geschraubt).
Der Schlüssel wurde mit Aluklebeband gegen hin u.herrutschen gesichert.
greets
Jan

Tom Offline




Beiträge: 1.435

26.08.2005 08:27
#6 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Ins Batteriefach (Ich hab den da übrigens nicht)
flotsam unterwegs

Hobby Offline




Beiträge: 37.225

26.08.2005 08:50
#7 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Mein Ersatzschlüssel hängt im Werkzeug-Schränkchen im Keller neben der Garage....
das hat den Vorteil wenn ich mal an der Garage bin, die im Elternhaus 1,5km von meiner Wohnung weg ist
habe ich immer Zugriff auf die W......
und wenn wirklich mal der Fall der Fälle eintritt hab ich halt Pech gehabt
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bügler Offline



Beiträge: 1.285

26.08.2005 09:05
#8 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Im Lampentopf vermutet jeder was!

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

26.08.2005 09:26
#9 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Ich hab meinen Ersatzschlüssel im Scottoiler, dadurch folgende Vorteile:

1. Niemand interessiert sich für einen Scottoiler
2. Schlüssel ist gut geölt und läuft nicht an/rostet nicht
3. Du hast ihn immer dabei


Fondue


Freiheit für alle Ventile!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

26.08.2005 12:57
#10 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

In Antwort auf:
Die Qualität von so einem "Geheimversteck" dürfte allerdings leiden, wenn Du Dir öffentlich darüber Gedanken machst....

genau das habe ich auch gedacht ....


ich glaube in die Ölwanne könnte man einen legen - ohne gefahr das ihn jemand findet
oder unter die sitzbank .....

mal ehrlich : ich habe auch immer einen ersatzschlüssel dabei - und zwar am normalen schlüsselbund (den ich in der Jake auf der linken seite in der tasche habe - den normalen für das motorrad habe ich rechts)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

26.08.2005 12:59
#11 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

In Antwort auf:
Im Lampentopf vermutet jeder was

vor allem geht da die elektrik zusammen - sprich dort könnte jemand versuchen die kiste kurz zu schließen und würde sich sicher sehr bedanken wenn er dabei den schlüssel findet




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

26.08.2005 13:22
#12 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

Ersatzschlüssel:am Mann!Warum an der Maschine?

@Fondue:

In Antwort auf:
...Ersatzschlüssel im Scottoiler...
Nicht dumm - aber noch besser wäre es vielleicht,ihn vollständig in ein Stück Käse zu stecken,und das dann als Köder in eine klassische Rattenfalle (auf dem Schutzblech vielleicht) implantieren.So haut's Gelegenheitsdieben gleich beim 1. Versuch mächtig auf die Finger!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Thos@ Offline




Beiträge: 912

26.08.2005 13:43
#13 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

In Antwort auf:
geht da die elektrik zusammen

So war das vieleicht bei deiner NTV.
An der W laufen da nur die Beleuchtungskabel (Scheinwerfer und Blinker) zusammen.

(Na gut der potentielle Dieb weiss das warscheinlich nicht)

Gruss Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.039

26.08.2005 13:49
#14 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

auch was zu Schlüssel sagen will

also, ich hab die W etz 4 1/2 Jahre und hab dies Jahr zum ersten mal an Ersatzschlüssel mitgenommen nach Italien.
Den hab ich im Geldbeutel an der Kette aufbewahrt. Also relativ sicher wie ich mein.
Ich zähl mich zu die Menschen, die auf Ihre Sachen aufpassen (jednfalls seit ich mein Geld selber verdienen muss ).
Würde man für jeden Scheiss einen Ersatz mitnehmen, bräuchte man BMW Koffers an seine W......
Is halt typisch deutsches Sicherheitsdenken.
Wer sich auskennt, Schlüssel weg: rumschimpfen (gegeb. fluchen), Lenkradschloß knacken, Schraubenzieher rein ins Schloß, auf Zündung und losfahren.

_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

26.08.2005 13:53
#15 RE:Ersatzschlüssel verstecken? Antworten

In Antwort auf:
Na gut der potentielle Dieb weiss das warscheinlich nicht

eben ... vor allem bei so altertümlichen möppis für die die W oft gehalten wird war es meist so das alles in der lampe zusammenkommt




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz