Mich würde mal interessieren wer, welche Erfahrungen mit der Grimeca Doppel-Duplex Bremse genacht hat... Vor- und Nachteile? Bremswirkung im Vergleich zur Scheibe? Kann man dann endlich den unschönen Digitaltacho gegen einen Walzentacho tauschen? Sind die Angebote aus dem W-Shop und bei Bruno identisch? Optisch ist die Bremse ja der Hit! Freue mich über Erfahrungsberichte... Gruss
Guck' mal im "Motorrad" Forum nach dem "cafe racer" Thread von Distelberg nach.
In Antwort auf: ...den unschönen Digitaltacho gegen einen Walzentacho tauschen...
Da bist Du auch nicht der erste,den das Ding stört - Ihr meint aber alle sicherlich das Mäusekino-Display des Kilometerzählers,den wir lieber gern in Form eines Walzen-Kilometerzählers hätten,nicht wahr?Der Tacho ist ja sonst ganz O.K. ...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
gib mal Duplex unter Suche für W650-Technik mit alle Beiträge ein. Dann hast Du die gewünschten Berichte. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Ich fahr seit April Grimeca Duplex und finds geil, nicht nur optisch. Die Bremse ist echt "giftig". Allerdings nicht mehr gaaanz so fein zu dosieren wie die Scheibe. Dafür ist sie in Kurven und auf der Bahn viel stabiler, kein Schwanzeln mehr, kein Lenkerschlagen, Shimmy? was ist das? muss wohl am Gewicht liegen.
Das ganze ist garniert mit folgenden Zutaten:
-Hochschulterfelge -Edelstahlspeichen -polierte Tauchrohre (Aufnahmen für Scheibenkolbenbremse abgeflext) -TÜV abgenommen
ich sell ma n paar Billers rein, damit Du Dirs besser vorstellen kannst.
Rohzustand aber schon eingespeicht:
eingebaut, hier die Totale:
endlich "on the road":
und meine neuen Ventilkappen *LOL:
Mehr Informationen zu Preisen und Umbauten sowie neue Projekte kriegst du hier:
Tel: 036858-703212 Bruno verlangen
Grüße
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
die Bremse zieht enorm gut, steht der Scheibe in nichts nach, braucht aber etwas höhere Handkräfte als die Scheibe. Bei Regenfahrten ist Vorsicht geboten. Die Trommel geht dann bei kleiner Geschwindigkeit gerne auf Block und die Dosierbarkeit tendiert gegen null. Ich hab mein Bremsverhalten insofern geändert, dass ich generell bei Geschwindigkeiten unter 20 km./h nur die hintere Trommel benutze. Mir ist die Bremskraft der vorderen Trommel bei diesen kleinen Geschwindigkeiten zu stark und schlecht zu dosieren.
Ich habe insgesamt den Eindruck, dass die Trommel viel härter zupackt als die Scheibe, aber sie ist nicht so gut zu dosieren wie die Scheibe.
In Antwort auf: ...Bei Regenfahrten ist Vorsicht geboten. Die Trommel geht dann bei kleiner Geschwindigkeit gerne auf Block und die Dosierbarkeit tendiert gegen null...
Genau davor hat mich vor einigen Monaten,als wir das hier schon einmal diskutiert haben,mein trommlerbegeisterter Arbeitskollege gewarnt - will sagen:man sollte es schon wissen und entsprechend vorsichtig mit der Trommel umgehen! Wenn ich mich recht entsinne,wurde das von anderen Trommelbremsern hier allerdings auch dementiert...
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nein das wird nicht dementiert Pelli, man mus es aber "zerklamüsern":
also, ein Beispiel, Du fährst Autobahn (da bremst man ziemlich wenig wenn sie frei ist) und es fängt fürchterlich an zu pieseln, Du also raus und Regenkombi an, Visir angeknippst und weitergefahren. So fährste, sagen wir ne halbe Stunde durch die Pisse. Dann musste bremsen, weil Du z.B. zum Tanken rausfährst, und dann BEISST das BIEST richtig zu.... da sollte man aufpassen.
Fährst Du dagegen Landstrasse im Regen und bremst sowieso kontinuirlich , verdampft die Pisse die sich in die Trommel schleicht durch die Reibungstemperaturen recht schnell.
Reminder: ich möchte meine Trommel von aussen nach einer scharf gefahrenen Alpenrunde nicht anfassen!!!!!
Greez _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Ja,das kann ich nachvollziehen! Mein Kollege meinte auch,man solle morgens beim Losfahren erstmal vorsichtig testen,wie sie so beißt.Könnte ja Kondenswasser drin sein,oder es hat nachts geregnet.Auf alle Fälle sollte man das wissen und sich entsprechend verhalten.
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hihihahahaha jaaa das soll ma tun, hat mir da Bruno auch gesagt. Als ichs einmal vergessen hab, und vorm Garagentor (Tiefgarage, ziemlich groß) in die Eisen ging, hat mich das Böckle fast abgeworfen wie ein wildgewordener Esel bin fast übern Lenker "gejumpt" _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Ich glaube die Sache mit der Bremse lass ich lieber, und bleib bei der Scheibe....Bremsen für die ich noch mitdenken muss, ob die Luftfeuchtigkeit 76,7968% hat brauche ich nicht. Aber euch allen vielen Dank für die Entscheidungshilfe!
Seit 4 Wochen hab ich die Gridodu drin und mir ist rätselhaft wie ich die 6 Jahre mit der langweiligen Scheibe ausgehalten habe. Auf jeden Fall verpasste was!
In Antwort auf: ...Scheiß auf die Nostalgie-Kacke...
Paule, der Nostalgiker, der auch gerne ne GRIMM-MEGA-Bremse drin hätte... ______________________________________________ Heute: Ruhetag !!! ______________________________________________