Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
W-Pferd Offline




Beiträge: 496

30.08.2005 05:54
Aufhübschen Antworten

Gibt es eigentlich einen Trick, um die Kühlrippen am Motor
a) verhältnismäßig einfach zu reinigen
b) verhältnismäßig einfach sauber zu halten?

Das ist doch irgendwie ein ziemliches rumgefriemel

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.08.2005 07:11
#2 RE:Aufhübschen Antworten

Relativ einfach geht es mit S100 Reiniger von Polo: Draufsprühen, abspülen, fertig ist der Glanz...
Evtl. mit ner ollen Zahbürste etwas nachhelfen...
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

30.08.2005 08:30
#3 RE:Aufhübschen Antworten

wenn ganz vergammelt, dann waffengeschäft und diese feinen kleinen bürsten zu lauf putzen und waffenöl, müßte auch was bringen, habe es nur gelesen.
------------------------------------------------------

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

30.08.2005 10:35
#4 RE:Aufhübschen Antworten

In Antwort auf:
b) verhältnismäßig einfach sauber zu halten?

Nach Reinigung mit Silikonöl den schwarzen Teil einsprühen. sieht aus wie neu und hält relativ lange.
Auch stärkere Verschmutzungen einfach wieder Absprühen.
A C H T U N G : Silikonöl IMMER mit dem Wind versprühen. NICHT einatmen.
Ist extrem ungesund.


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

30.08.2005 11:31
#5 RE:Aufhübschen Antworten

Dr Wack P2 Alufelgenreiniger, (für aluteile super zeug)

für gröbste Verschmutzungen eignet sich auch.Backofenspray.

"wichtig" zum schluss immer mit viel klarem Wasser nachspülen!!!

wenn's Trocken ist, behandeln (wie Skoki) mit Silikonöl.

Reiner.
"wurm,immer auf der suche nach dem ultimativen motorrad :)"


mappen Offline




Beiträge: 14.831

30.08.2005 21:05
#6 da war er wieder.... Antworten

tach

...der vertreter...
benutze immer technolit alu r 14... is ein leicht phosporsäurehaltiger reiniger,
der speziell für alu gemacht ist... funzt super...
wenn wer intresse hat, kann ich sicherlich was organisieren...
gas

markus

ps: das mit dem silikonöl werd ich auch mal ausprobieren... kann kaum glauben das das hält...

ein pfirsich ist nur ein apfel mit fell

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

31.08.2005 07:30
#7 RE:Aufhübschen Antworten

Danke für die Tips!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

31.08.2005 09:18
#8 RE:da war er wieder.... Antworten

In Antwort auf:
...ps: das mit dem silikonöl werd ich auch mal ausprobieren...
Silikonöl oder -fett ist zumindest ein prima Pflegemittel für alles aus Plastik.


@Skoki:

In Antwort auf:
...ist extrem ungesund...
Glaub' ich nicht!
Silikose (Steinstaublunge - haben hier die ganz alten Bergleute,die die noch leben) ist aber echt Scheiße - meinst Du das vielleicht?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

wolle Offline




Beiträge: 256

31.08.2005 22:12
#9 RE:Aufhübschen Antworten

hi
einfacher ist es nur bei schönem wetter
zu fahren
grüße
vom teutonen

w650huebi Offline




Beiträge: 2.514

31.08.2005 23:04
#10 RE:Aufhübschen Antworten

haha, teutone,

genau meine Devise....

Die Jungs fahren ja immer im Regen, dann sieht die Karre ja auch immer Scheisse aus und man putzt sich nen wolf...

Drum immer daran denken...

wenn Hübi fährt, dann regnets nich.....

(grummel)...hoffentlich gilt das auch für den ContinentalRun....hab da so meine Bedenken....


"Die 2... Das kann kein Zufall sein...."

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

01.09.2005 01:25
#11 RE:Aufhübschen Antworten

In Antwort auf:
einfacher ist es nur bei schönem wetter

Gerade bei gutem Wetter fliegt einem allerlei Getier gegen die Kühlrippen, bei Regen nur Wasser, das hinterläßt kaum Reste. Den Sand bekommt man bestens mit Wasser runter.

Abgesehen davon: Ich benutze meine W als Transportmittel, nicht um sie nur spazieren zu fahren , deshalb kann ich mir das Wetter nicht immer aussuchen (wo gibts eigentlich gute Winterreifen?)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

01.09.2005 08:45
#12 RE:Aufhübschen Antworten

Mojn Herr Hübner, mein Präsident,

Wettervorraussage:

Freitag, Samstag, Sonntag, Regen und bewölkt, etwas kühler.
Montag leichte Aufheiterung
Dienstag wieder wärmer und kein Regen mehr

remember, Dienstag fahr ich nach Thüringen, zumindest diese Tour ist wetter-safe


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

01.09.2005 13:37
#13 @pelegrino Antworten

silikonspray ist soweit mir bekannt ist nicht vom körper abbaubar. es verteilt sich so extrem fein in der lunge das es nicht wieder ausgeatmet werden kann, siehe auch die mehr oder weiniger aktuelle Feinstaubdiskussion die letztens durch die medien gehächelt wurde.

Helmut

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

01.09.2005 15:14
#14 RE:@pelegrino Antworten

@Helmut: HÄ? und was willst du uns damit sagen????????????? dass es lieber regnen soll von wechen den Feinstaub?
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Hobby Offline




Beiträge: 37.116

01.09.2005 16:52
#15 RE:Aufhübschen Antworten

In Antwort auf:
Dienstag fahr ich nach Thüringen, zumindest diese Tour ist wetter-safe

wo habt ihr nur immer diese Infos her ???

.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz