Jetzt wollte ich doch heute in die Alpen, und war gestern nochmal im Schwarzwald...als ich daheim angekommen bin habe ich mal auf den Hintereifen gekuckt.....in der Mitte noch ca. 1 mm Profil nach 5000km ?!?! Kann das sein???
Jetzt ruft auch mein freundlicher Händler an, der Accolade ist zur Zeit nicht lieferbar...müsste also einen ganzen Satz Dunlop TT oder den Bridgestone nehmen...so ein
Jetzt was tun? Mit dem alten fahren und hoffen das es net pisst, solls auch nicht...hält der nach 1000km?
Ichhabe echt nicht damit gerechnet das die Reifen so schnell runter sind...
Moin Ingo, ich persönlich würde weder den Acco noch den TT kaufen. Fag deinen Dealer nach freigegebenen Reifen für die W, für eine Eintragung des BT45 dürfte es zu spät sein. Unter 1,6 mm Restprofil gib´s hier in der BRD 3 Punkte.
;-) der ist wohl echt so scheisse??? ich kanns nicht beurteilen da ich erst seit genau diesen 5000km Motorrad fahre und mein "Angststreifen" noch richtig breit ist..
;-) der ist wohl echt so scheisse??? ich kanns nicht beurteilen da ich erst seit genau diesen 5000km Motorrad fahre und mein "Angststreifen" noch richtig breit ist..
In Antwort auf: der Accolade ist zur Zeit nicht lieferbar...
Der Dunlop TT auch nicht.
Da muss der Reifenhaendler sich halt bei seinen Kollegen auf die Suche machen Hat bei Elke geklappt, da auch die Internetanbieter keinen Hinterradreifen vorraetig hatten.
Gruss Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
In Antwort auf: Jetzt was tun? Mit dem alten fahren und hoffen das es net pisst, solls auch nicht...hält der nach 1000km?
Der Regen und die Punkte sind nicht Dein einziges Problem. Wenn der Reifen derart abgefahren ist, ist die Gefahr eines Platten - ggf. auch Platzer - am größten. Dann lieber mit nicht eingetragenen Reifen fahren, und bei einem Mängelbericht die Eintragung nachreichen. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
apropos ... gilt das eigentlich auch, wenn der Kontolleur nur eine kleine Stelle mit 1,58 mm findet? Oder ist es erst strafbar, wenn die Mindesttiefe großflächig unterschritten ist. oder anders gefragt - wie weit sollte man sich denn trauen, den reifen runterzufahren...... ...ach ja ... wozu sind eigentlich die Markierungen im Profil gut - die haben doch weniger als 1,6 mm - oder? ... ihr seht, bei mir wirds auch bald zeit zum reifenwechsel.
Bitte nicht nachmachen, aber ich bin aus den Alpen ganz ohne Mittelrille nach hause gekommen, war kein Problem, noch kein Textil zu sehen. Man muss eben immer im Kopf haben, was noch geht.
Hat denn hier keiner noch Accos rumliegen? Das wär doch DIE Gelegenheit, den Müll loszuwerden und noch jemandem eine Freude zu machen, oder? Gruß, Tom flotsam unterwegs
In Antwort auf: (2) Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muß am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.
@Ingo: thank god, und montier dir nen BT45. mehr sogi net, mehra kannst in den ganzen Reifenfreds nachlesn _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-