Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 7.230 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Offline




Beiträge: 330

01.09.2005 11:34
#46 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

In Antwort auf:
Mein Onkel hat einen Ford Baujahr 37, Achtzylinder, 60 PS, drei Gänge, die Karrosserie ist auf Doppel-T-Trägern aufgesetzt, mit denen man Brücken bauen könnte. Die Trommelbremsen sind seilzugbetätigt. Wenn Du damit fährst, hältst Du automatisch respektvoll Abstand von allem, was irgendwie sich in den Weg stellen könnte. Bergabfahrten werden mit solchen Oldtimern zu echten Angstpartien.

Der Vergleich hinkt,

mit einer Kawa KH250 (30 Jahre alte Technik)kannst Du nicht so gemütlich durch die Gegend tuckern wie mit der W. 250 ccm 2-Takt auf 3 Zylinder verteilt lassen nur 2 Möglichkeiten offen. Vollgas oder abgesoffene Zündkerzen wechseln.

In Antwort auf:
vielleicht wertest du das als persönlicher angriff, dem ist es nit so, ich kenn dich nicht, aber vielleicht traust dich einfach nicht scharf zu bremsen.

Ich fühl mich nicht angegriffen. Mit der W bin ich ziemlich gemütlich unterwegs, geheizt wird mit den 2-Taktern. Das ich die Bremsleistungen subjektiv empfinde, ok, aber wenn ich mir vor Angst in die Hose machen würde, wäre das zuerst mal auch subjektiv. Erst mit der Zeit, wenn es die anderen merken wird es objektiv.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.09.2005 11:36
#47 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

hi,

In Antwort auf:
mach ich irgend etwas aber sehr konsequent falsch. Verlerne ich also das Bremsen, wenn ich auf die W steige?
Gruß Wolfgang

klar Wolfgang machste wad falsch!
musst dier ne rosarote Wee brille zulegen,dann geht alles wie vonselbst

wurm, der sich jetzt au ma so ne brille zulegt.
"wurm,immer auf der suche nach dem ultimativen motorrad :)"


Kawerner Offline




Beiträge: 475

01.09.2005 11:42
#48 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

Isset nit schöööön?

Gruß

Wännä

(kein Bock auf Arbeit heute)

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

01.09.2005 11:48
#49 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

In Antwort auf:
Mit der W bin ich ziemlich gemütlich unterwegs

zB
@wofgang
@hobby

ich schreibt das, jetzt verstehe ich das nicht, ihr fährt gemütlich defensiv und sicher, da reicht die W bremse 2 mal. fährt mal hinter einem herr der flott mit der w fährt, wenn man dann sieht, wie wenig strecke du zum anbremsen vor kurven brauchst, und fliegst trotzdem nicht auf die schnauze....dann kann die bremse doch nit schlecht oder lahm sein...longsom kommt ma vor ihr redet von warmen eislutschern.
------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 37.106

01.09.2005 12:04
#50 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

In Antwort auf:
fährt mal hinter einem herr der flott mit der w fährt


Keule !
Deine Bremse hat doch keine größere Bremsleistung oder zieht nicht besser nur weil Du Stahlflex drauf hast !!!
die Handkraft wird weniger und der Druckpunkt ist wesentlich härter sonst nix...
klar wenn ihr viel Pässe fahrt ermüdet die rechte Hand halt nicht so !!!
da ich Single bin hab ich auch da keine Probleme
den Rest diskutieren wir im Königreich aus !!!!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

01.09.2005 12:18
#51 Singel... Antworten

In Antwort auf:
...hab ich auch da keine Probleme...

Ah - Du meinst:

's gibt auch extra ein Kopfkissen für Singelfrauen:

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

01.09.2005 12:23
#52 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

@hobby

In Antwort auf:
Deine Bremse hat doch keine größere Bremsleistung oder zieht nicht besser nur weil Du Stahlflex drauf hast !!!

wo habe ich etwas über stahlflex geschriben, und daß dadurch größere bremsleistung entsteht ?
------------------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 37.106

01.09.2005 12:29
#53 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

Nee, haste nicht !
hört sich aber so an...
für mich jedenfalls !
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

01.09.2005 13:54
#54 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

@hobby

dann putz mal die ohren, ich habe nix über bremsersatschläuche, oder irgendwas über bremverändernden sachen geschrieben, also hörst falsch.
------------------------------------------------------

bumipohl Offline



Beiträge: 256

01.09.2005 14:41
#55 RE:naja... Antworten

..ich habe doch schon geschrieben,dass ich super zufrieden mit meiner Bremse bin, und auch bei scharf gefahrenes Bergab-Passagen keine Probleme mit der Bremse habe- also wieso brauche ich dann ein anderes Moped?!

Hobby Offline




Beiträge: 37.106

01.09.2005 16:42
#56 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

In Antwort auf:
also hörst falsch

schon gut schon gut !!
das erste Bier auf der Insel geht auf mich....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

PeWe Offline




Beiträge: 19.640

01.09.2005 20:15
#57 RE:naja... Antworten

Hi all,

ich hatte eine serienmässige Tommelbremse (Doppel-Duplex an meiner SR 500. Damit konnte man das Vorderrad zum blockieren bringen. Na ja, das hab ich einmal gemacht und mich dabei auf die Schnauze gelegt......

Aber gebremst hat das schon echt gut besonderst im Regen.

Grüße PeWe
Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

02.09.2005 10:32
#58 RE:mit der W scheibe gewaltsam runterzubremsen kannste vergessen Antworten

das bier ist gebongt. der jetzt schon durstige BRUNO.

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

02.09.2005 20:27
#59 RE:naja... Antworten

die Trommelbremse an meiner Ex SR 500 finde ich im Vergleich zur Stahlfelx Einscheibenbremse viel giftiger. Das macht sích aber hauptsächlich beim langsamfahren bemerkbar. Den Bremshebel gezogen und schon knallt die Bremse rein. Da kommt die Scheibenbremse viel gefühlvoller, was nicht heißen soll, daß sie schwächer bremst, man muß halt mehr am Bremshebel ziehen.
Also mir ist die gefühlvolle Scheibenbremse lieber als die knallharte Trommel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Aufhübschen
Ikons »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz