In Antwort auf: Mein Onkel hat einen Ford Baujahr 37, Achtzylinder, 60 PS, drei Gänge, die Karrosserie ist auf Doppel-T-Trägern aufgesetzt, mit denen man Brücken bauen könnte. Die Trommelbremsen sind seilzugbetätigt. Wenn Du damit fährst, hältst Du automatisch respektvoll Abstand von allem, was irgendwie sich in den Weg stellen könnte. Bergabfahrten werden mit solchen Oldtimern zu echten Angstpartien.
Der Vergleich hinkt,
mit einer Kawa KH250 (30 Jahre alte Technik)kannst Du nicht so gemütlich durch die Gegend tuckern wie mit der W. 250 ccm 2-Takt auf 3 Zylinder verteilt lassen nur 2 Möglichkeiten offen. Vollgas oder abgesoffene Zündkerzen wechseln.
In Antwort auf: vielleicht wertest du das als persönlicher angriff, dem ist es nit so, ich kenn dich nicht, aber vielleicht traust dich einfach nicht scharf zu bremsen.
Ich fühl mich nicht angegriffen. Mit der W bin ich ziemlich gemütlich unterwegs, geheizt wird mit den 2-Taktern. Das ich die Bremsleistungen subjektiv empfinde, ok, aber wenn ich mir vor Angst in die Hose machen würde, wäre das zuerst mal auch subjektiv. Erst mit der Zeit, wenn es die anderen merken wird es objektiv. Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
In Antwort auf: Mit der W bin ich ziemlich gemütlich unterwegs
zB @wofgang @hobby
ich schreibt das, jetzt verstehe ich das nicht, ihr fährt gemütlich defensiv und sicher, da reicht die W bremse 2 mal. fährt mal hinter einem herr der flott mit der w fährt, wenn man dann sieht, wie wenig strecke du zum anbremsen vor kurven brauchst, und fliegst trotzdem nicht auf die schnauze....dann kann die bremse doch nit schlecht oder lahm sein...longsom kommt ma vor ihr redet von warmen eislutschern. ------------------------------------------------------
In Antwort auf: fährt mal hinter einem herr der flott mit der w fährt
Keule ! Deine Bremse hat doch keine größere Bremsleistung oder zieht nicht besser nur weil Du Stahlflex drauf hast !!! die Handkraft wird weniger und der Druckpunkt ist wesentlich härter sonst nix... klar wenn ihr viel Pässe fahrt ermüdet die rechte Hand halt nicht so !!! da ich Single bin hab ich auch da keine Probleme den Rest diskutieren wir im Königreich aus !!!!! . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
dann putz mal die ohren, ich habe nix über bremsersatschläuche, oder irgendwas über bremverändernden sachen geschrieben, also hörst falsch. ------------------------------------------------------
..ich habe doch schon geschrieben,dass ich super zufrieden mit meiner Bremse bin, und auch bei scharf gefahrenes Bergab-Passagen keine Probleme mit der Bremse habe- also wieso brauche ich dann ein anderes Moped?!
ich hatte eine serienmässige Tommelbremse (Doppel-Duplex an meiner SR 500. Damit konnte man das Vorderrad zum blockieren bringen. Na ja, das hab ich einmal gemacht und mich dabei auf die Schnauze gelegt......
Aber gebremst hat das schon echt gut besonderst im Regen.
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
die Trommelbremse an meiner Ex SR 500 finde ich im Vergleich zur Stahlfelx Einscheibenbremse viel giftiger. Das macht sích aber hauptsächlich beim langsamfahren bemerkbar. Den Bremshebel gezogen und schon knallt die Bremse rein. Da kommt die Scheibenbremse viel gefühlvoller, was nicht heißen soll, daß sie schwächer bremst, man muß halt mehr am Bremshebel ziehen. Also mir ist die gefühlvolle Scheibenbremse lieber als die knallharte Trommel.