Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

30.08.2005 09:42
#16 RE:Ikons Antworten

In Antwort auf:
TÜV Nord darf nix mehr eintragen in Hamburg, weil die Stadt das Recht an die Bayern (TÜV Süd Gruppe) verkauft hat.

muß man von Hamburg jetzt nach München um was eintragen zu lassen ?????


versuch es doch beim erst-besten tüv in niedersachsen :

21339 Lüneburg -- Bessemerstraße 9
21423 Winsen -- Lüneburger Str. 116
19237 Neuhaus -- (bei LT Grewe) -- Bahnhofstr. 31 b
29525 Uelzen -- Im Neuen Felde 62
21244 Buchholz -- Maurerstraße 26
22946 Trittau -- Otto-Hahn-Str. 8






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2005 09:43
#17 RE:Ikons Antworten

In Antwort auf:
...für TÜV jetzt kurz auf original umrüsten...
So würde ich das machen...möchtest Du aber eine handfeste legale Lösung,so gibt es beim TÜV Hanse in der Süderstraße einen Sachverständigen,der Einzelabnahmen für alles Mögliche macht.Der fährt dann mit der modifizierten Maschine einmal HH - KI und zurück (wenn die Veränderungen nicht grade schon im Vorfeld unhaltbar erscheint) und bildet sich ein Urteil.Soll gar nicht soo teuer sein - knapp über 100,- € etwa...das hat mir jedenfalls mein Kumpel so erklährt,der dort auch arbeitet - aber selbst (außer auf'm Hof zur HU) nicht Motorrad fährt.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Tom Offline




Beiträge: 1.435

30.08.2005 10:08
#18 RE:Ikons Antworten

@Pele: Genau da war ich, bin aber offenbar an den falschen Prüfer geraten.

Tom Offline




Beiträge: 1.435

30.08.2005 11:23
#19 RE:Ikons Antworten

@Jörg: Danke für die Adressen, aber bleibt nicht das Problem, dass die nichts eintragen können, was keine Freigabe speziell für die W hat?
flotsam unterwegs

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

30.08.2005 11:29
#20  Antworten

Tom Offline




Beiträge: 1.435

30.08.2005 11:34
#21 RE:Ikons Antworten

<Neidfaktor 100%>
flotsam unterwegs

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

30.08.2005 11:55
#22 RE:Ikons Antworten

fahr doch einfach mal zum anderen Hamburger tüv (nähe kiler str.) - da werden doch auch die reifen problemlos ausgetragen




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Tom Offline




Beiträge: 1.435

30.08.2005 12:08
#23 RE:Ikons Antworten

@Jörg: Kieler Straße ist TÜV Nord, und die dürfen das nicht mehr (s. unten). Und außerdem ist der nette Prüfer jedenfalls gestern nicht da gewesen, stattdessen ein Ossi der festgestellt hat, dass der Blinkerabstand 1cm zu gering ist. Noch Fragen?

flotsam unterwegs

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

30.08.2005 12:27
#24 RE:Ikons Antworten

In Antwort auf:
Kieler Straße ist TÜV Nord, und die dürfen das nicht mehr

kann ich nicht glauben .... es ist doch hinriß wenn nur noch in bayern einzelabnahmen
gemacht werden dürfen - da hat jemand der entweder keine lust hat oder keine verantwortung
übernehmen will etwas vorgeschoben

das abe und ähnliches zentral gemacht wird ist ja soweit sinnvoll und auch ok




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2005 12:31
#25 RE:Ikons Antworten

In Antwort auf:
...kann ich nicht glauben...
Glaub' ich dann für Dich mit...nach Auskunft meines Kumpels (der aus der Süderstraße) haben sie den freundlichen Herrn aus der Große Bahnstraße,der früher die Markenbindung für die Reifen ausgetragen hat,"aus dem Verkehr gezogen" - will sagen,der macht nur noch Innendienst !


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

30.08.2005 12:35
#26 RE:Ikons Antworten

dann haben die da keine ings. mehr, das haben da nämlich alle gemacht

telfonische auskunft von dem der es bei windi im aussendinst beim reifenhändler gemacht hat, auf die frage wo ich ihn wann am besten antreffen kann : "fahren sie dirkt zum tüv da macht das jeder kolege" - hingefahren - der erste ing. den ich gefragt habe : "ja, kein problem !" im weiteeren verlauf des gesprächs : "wir hier sind alle der meinung das das für 50 PS Motorräder unsinn ist"



ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2005 12:38
#27 RE:Ikons Antworten

In Antwort auf:
...das haben da nämlich alle gemacht...
Da kannste mal sehen wie's kommt,wenn die Süddeutschen erstmal die ganze Republik übernommen haben...noch 19 Tage bis zur Wahl (ich glaub' ich bin jetzt doch arg abgeschwiffen... )


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

30.08.2005 12:41
#28 RE:Ikons Antworten

In Antwort auf:
wenn die Süddeutschen erstmal die ganze Republik übernommen haben

das mit stoiber als fast-kandesbunzler war vor drei jahren ...




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

30.08.2005 12:58
#29 RE:Ikons Antworten

Ja klar - aber wenn die Merkel erstmal Kanzleröse ist,dauert es bestimmt nicht lange,bis die bei der ersten größeren Panne intern weggeputscht wird.An entsprechenden Königsmördern wird's da nicht fehlen...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

30.08.2005 15:02
#30 RE:Ikons Antworten

Freunde, ich versteh euch nicht..........Ihr wißt genau, WO es die IKONS zu KAUFEN gibt, Richtig, bei IHM und wer Sie bei IHM kauft, dem trägt er Sie auch ein (läßt eintragen)...

100€ für ein Einzelgutachten, nur um beim Kauf irgendwo 20 Öcken zu sparen.

Genauso arbeiten unsere Finanzminister seit 30 Jahren und deshalb gehts uns so schlecht
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz