Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 2.452 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.08.2005 21:57
#31 RE:Joe Bar Antworten

Also heut abend zur Post um in Erfahrungzu bringen was denn Porto und Verpackung so kostet. Naja da gings dann erstmal mit 24 teuro los, Posteigener Karton inkl Porto, wenn aber Umschlag dann 14 teuro...und nur schicken? Was kostet das? Haengt vom Gewicht ab, wie schwer ist es denn ? Na wiegen sie es doch mal(wohlgemerkt hatte ein Exemplar seit Gespraechsanfang auf den Schaltertisch der Madame gelegt) Ah 300 gr mit Heft 4OO hmmm das macht dann bis 1 Kilo ca 9 teuros fuers schicken ins Teutonenland, allerdings muesst ich selber verpacken ...
Billiger gehts nicht ? Non !

Im Supermarkt habe ich dann guenstigere passende Faltkartons gefunden in die wohl alles reinpasst.
Morgen frueh dann letzter Postcheck mit original verpackten Edouard und seiner Honda CB 750 und Heft und dann habe ich den entgueltigen Preis.

Wird nach ersten Hochrechnungen so bei ca 14 Teuro inkl. einer Figur, und eben 17 Teuro mit 2 Figuren liegen. Also Endpreis: Porto, Verpackung und Figur.

Wem das doch etwas zu teuer sein sollte und wer abspringen moechte, der sollte es jetzt kund tun per PM oder direkt.
Denn heute hatte mein spezial Presse Laden geschlossen und somit fehlen noch 2 Figuren, die ich aber ziemlich sicher morgen (Freitag) Vormittag in meinem Presse Laden bekomme. Wenn jedoch jemand abspringt weil das Porto den Preis zu hoch drueckt, wuerde ich die fehlenden Figuren nicht mehr kaufen.

Also ihr wisst Bescheid. Morgen kommt der Rest mit Bankverbindung, ich werde euch ne deutsche geben dann spart Ihr schon mal die Auslandsueberweisung.
Gruss
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.08.2005 22:31
#32 RE:Joe Bar Antworten

.
.
nur mal so gefragt:

wäre es nicht günstiger alles in einem Paket an eine deutsche Adresse zu versenden und von dort aus an die einzelnen Empfänger z.B. als "Warensendung" zu verschicken?

Bietet die französische Post nicht so etwas ähnliches wie die "Warensendung" zu verbilligtem Porto an?


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.08.2005 22:49
#33 RE:Joe Bar Antworten

Da dacht ich auch schon dran, aber dann kaeme das deutsche Porto noch hinzu und das liegt laut internet auch bei ca 4-6 euro plus das Grosse Paket (sind mittlerweile 10 Bestellungen) von F nach D und da sind wir dann bei ca 5 kg und das kost dann sicherlich irgendwas ueber 20 dividiert durch 10 also kommst auch wieder auf gesamt 6-8 euros plus Verpackungskosten fuer den deutschen Weiterversand plus zusaetzlicher Aufwand ...also irgendwie am End das Gleiche.

Einzige Einsparung waere, wenn ich es jemanden im September nach D im Auto mitgeb, doch bis dahin ist es halt auch wieder ne Zeit und die ersparten Kosten waeren dann vielleicht bei 4 euros (grad mal en gutes Bier..)

Also wie mans dreht das macht nicht viel, morgen sehe ich ja den exakten Preis da der Postmuckel das original Paket auf die Waage legt, schaun mer mal


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.08.2005 22:53
#34 RE:Joe Bar Antworten

So oder so (mir ist´s gleich) schon mal vielen Dank für deine Mühen!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

19.08.2005 07:08
#35 RE:Joe Bar Antworten

In Antwort auf:
So oder so (mir ist´s gleich) schon mal vielen Dank für deine Mühen!

Dito!


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

micka Offline




Beiträge: 2.882

19.08.2005 09:16
#36 RE:Joe Bar Antworten

Hey Leute,

um hier die Verwirrung komplett zu machen, noch ein Vorschlag:

Steve Dabbeljuh, Duck und ich werden ja am Vorabend der ACE-Tour im Cafe Hubraum zusammentrffen. Du könntest also unsere Sachen an Duck schicken (von dem bekommste dann auch die komplette Kohle für uns drei) und Duck brigt uns den Kram mit und bekommt von uns die Kohle.

micka

Irgendwie erinnert mich diese Logistik an die Tournee von Mappens Superkleber

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

19.08.2005 09:21
#37 RE:Joe Bar Antworten

@Micka: aber sonst gehts Dir gut...... wie soll ich datt zeug bitte alles Transportieren, ohne es kaputt zu machen????

Mein einziges Gepäckstück ist mein neuer Elefantenboy und da kommen meine Unterbuxen und meine Acecafe T-Shörts rein für London...........

nix für unguat, aber so klappt datt nit.

Vernünftiger: wirklich an eine deutsche Adresse schicken, von dort weiterverschicken und den Umschlag als BRIEFSENDUNG deklarieren, dann wirds billiger....

was meint Ihr?
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

micka Offline




Beiträge: 2.882

19.08.2005 10:19
#38 RE:Joe Bar Antworten

@ Duck

Sorry Mann!

Wußte nicht, dass du nur mit Schminktäschchen reist.

@ Emjay

Schlage vor du schickst dann wenigsten die drei von Steve und mir zusammen, gerne an mich und ich zahls dann.

micka

P.S. Mail mir mal deine Adresse. Die Fotos für dich liegen hier auf meinem Tisch.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

19.08.2005 10:23
#39 RE:Joe Bar Antworten

In Antwort auf:
was meint Ihr?

bestimmt geht's auch noch komplizierter...

bei emjey wird's dann mindestens ein Päckchen, also ne Ecke teurer, wie er bereits berichtet hat.

Als Briefsendung brauchste vermutlich recht stabile Umschläge, da ein normaler mit ner eckigen Plastikschachtel drin die Behandlung durch die Post vermutlich nicht verträgt.

Am Ende haben 2 Leute die Rennerei, man braucht doppelt soviel Überweisungen, und wenn 1€ gespart ist, isses viel....

Bei ner Kiste Tankembleme aus Japanesien mag das Sinn machen, aber hier?

Überlassen wir die Vorgehensweise emjey, soll er's machen, wie's ihm am liebsten ist.

W.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.08.2005 10:55
#40 RE:Joe Bar Antworten

Jepp,

wie der underfrange sagt und wie ich auch schon weiter oben berichtet habe ..... ein 6 kilo packchen kostetet um 30,- dann muesst es einer in D einzeln (also neues Packungsmaterial und d.h. Paeckchen weil die Figur nämlich in einer 245x125x80 Box ist) und noch mal Porto in D...dann wärts bei 2.95 plus 3,- von F nach D plus 2-3 euros innerhalb D macht = 8-9 teuros .

Egal !
Denn letzter Stand ist der folgende ( mit original verpackter Honda und Heft)auf der Post gewesen, nette Mademoiselle gemessen, gewogen, berechnet....äh ich red vom Päckchen...

Ich bekomme von denjenigen die eine (1) Figur bestellt haben ( Ulrich, Underfrange, Skoki, Carsten, DuckDunn, Micka)
10,20 Euro !

von denjenigen die zwei (2) Figuren bestellt haben (SteveW, Dirk)
12,50 EDITH sagt 12,50 und der Preis für die 2te Figur also 15,45

Das beinhaltet

Heft, Figur =2.95
Porto= 6 bzw 8, 30 (weil schwerer wenn 2 Figuren und 2 Hefte)
netten französischen Karton = 1,25

macht 10,20 bzw. 12,50 EDITH sagt plus den Preis der zweiten Figur= 15,45

Billiger gehts nicht .. sagte Sie...

Jetzt fehlen mir noch die Postanschriften von Micka und Dirk

und jeder von Euch bekommt im laufe des Tages eine PM mit meiner Bankanschrift eine deutsche , somit sparts da auch schon die Auslandsgebühren.
Achso fuer die Rechner unter euch das Ganze geht nach Gewicht: Verpackung mit Inhalt einer Figur knappe 500 gr somit in der Klasse <500gr; bei zwei Figuren ca 800 gramm also in der Klasse 500gr-1000 gr ...preislich gesehn.

Übrigens habe ich die fehlenden Figuren auch noch gekriegt, somit bekommt jeder was er wollte.
Gruß


emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

19.08.2005 11:22
#41 RE:Joe Bar Antworten

Klasse!

Isch freu misch ganz fürschterlisch


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

19.08.2005 11:25
#42 RE:Joe Bar Antworten

Auch von mir besten Dank!

In Antwort auf:
fuer die Rechner unter euch das Ganze geht nach Gewicht

.... da genießt du mein volles Vertrauen, wenn du sagst, du bekommst so und so viel, dann rechne ich da nicht nach.

Meine Adresse habe ich geschickt, nun hätte ich gerne noch die Adresse von der gewogenen jungen netten Mademoiselle

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.08.2005 11:29
#43 RE:Joe Bar Antworten

Ei die Adresse der Mademoiselle....die kost ....lass mal rechnen......

Jau Leut ich freu mich auch daß das alles klappt, ich muß jetzt nur noch die verflixte BLZ finden wo han isch die au wieder hi glegt
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.470

19.08.2005 11:36
#44 RE:Joe Bar Antworten

In Antwort auf:
ich muß jetzt nur noch die verflixte BLZ finden wo han isch die au wieder hi glegt

hier liegt sie, alter Schlamper :-)


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.08.2005 11:49
#45 RE:Joe Bar Antworten

Habse ;-)
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz