Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

28.07.2005 17:04
#31 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
In Antwort auf: Übrigens, ich habe mein KFZ-Schein vom Auto verloren. Und etz wollen se 41,50€ für das kleine Stück papier..........

Verlier mal den Führerschein. Vor 15 Jahren hat mein Kumpel alle Papiere verloren. Allein der Lappen sollte damals 200 Märker kosten. Was das wohl jetzt so kostet? Wer wills probieren?



Ich! Ich will zwar nicht, ich habe aber leider letzte Woche meine Brieftasche verloren. Darin nicht mehr und nicht weniger als ... alles. Das komplette Programm. Ich nehme mal an, wie bei den meisten hier.

Kostet in Frankfurt:

Fahrzeugschein: 18,50 EUR
Führerschein: 39,30 EUR

Dazu
Personalausweis: 8,00 EUR
Meldebescheinigung (ohne die gibt's keinen Führerschein) 8,00 EUR

Plus
Zwei Tage Urlaub für Amtsbesuche, Rennerei, Paßbilder, Scheck- und Visakarte, Krankenkassenkarte und das, was ich vergessen habe.

Empfehlung: Nur noch mit Kopien unterwegs, alle zwanzig Jahre mal Strafe zahlen. Ist billiger.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.07.2005 17:13
#32 RE:Gestern beim TÜV Antworten

Autsch! Das ist bitter. Aber irgendwie haben sich in den letzten Jahren die Preise verändert. Trotzdem, mögen mich die Götter vor sowas behüten. Ich habe meine Brieftaschen aus genau diesem Grund an die Kette gelegt.

Equal goes it loose

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.07.2005 20:43
#33 RE:Gestern beim TÜV Antworten

Deshalb bin ich hier in D nur noch mit Dokument-Kopien unterwegs, die ich aber auch update, z.B. bei neuem TÜV. Bisher ohne Probleme, die Polizisten waren bisher immer verständig, wenn ich berichtete, das mir schon 2x sämtliche Papiere gestohlen wurden. Manches Mal mußte ich dann nochma auf der Wache die Originale vorzeigen, manches Mal genügte denen ne funktechnische Überprüfung.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

29.07.2005 10:54
#34 Dokumenten-Kopien Antworten

Letzte Zeit reißt's aber irgendwie nicht ab,ich muß irgendwann vielleicht unerkannt 'ne Nonne überfahren haben... gestern auf dem Weg nach Hause hatte ich einen kleinen Auffahrunfall mit dem Auto meiner Frau.Da hab' ich nie den Kfz-Schein mit,sondern nur eine Farbkopie (mit Stempel "KOPIE" drauf und einlaminiert) - haben die Freunde und Helfer aber ohne Maulen akzeptiert.

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

29.07.2005 12:56
#35 RE:Dokumenten-Kopien Antworten

Kann das sein, daß Du das im Moment gepachtet hast? Wird das ne Serie? Mach mal langsam, sowas ist nicht nur gefährlich, nein, auch teuer!

Equal goes it loose

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.07.2005 15:47
#36 RE:Dokumenten-Kopien Antworten

Hattsde n Schalke-Schal im Handschuhfach, oder was ?

ich glaub, ich überleg mir das mit dem Leihmotorrad wirklich nochma


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

30.07.2005 00:09
#37 Pechsträhne Antworten

In Antwort auf:
...sowas ist nicht nur gefährlich, nein, auch teuer...
Hatte ich eigentlich erwähnt,das ich letzten Freitag mit dem geliehenen Auto in eine Radarfalle geraten bin...?
In Antwort auf:
...Hattsde n Schalke-Schal im Handschuhfach...
Ich bin zwar nicht abergläubisch (das bringt nämlich Unglück!!!) - aber man soll's ja auch nicht herausfordern!Sowas kommt mir nicht in die Tüte bzw. in das Handschuhfach !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.07.2005 00:44
#38 RE:Pechsträhne Antworten

Na Du lässt ja wirklich NIX aus, im Moment.

Jetzt fehlt nur noch, dass Deine Frau schwanger is ......

Paule.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3
«« Mini-Quiz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz