Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.07.2005 21:46
#16 RE:Gestern beim TÜV Antworten

habe ich mich doch tatsächlich getäuscht. da steht db 103 ohne weitere buchstaben. die eintragung war schon drin, als ich den ofen gekauft habe. momentan ist eine 2 in1 anlage mit einer original aussehenden police zigarre montiert. ist allerdings kein prallblech drin sondern der dämpfer ist der länge nach mit einem irgendwie gelochten blech ausgekleidet. klingt dumpf aber nicht zu laut. beim letzten tüv termin ists jedenfalls nicht bemängelt worden. so verrostet, wie der dämpfer ist, schaut der eh aus, als sei er seit 58 am motorrad..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.07.2005 11:34
#17 RE:Gestern beim TÜV Antworten

Liebe Leute. Der AU kram wird kommen, aber wie Bruno ja schon sagt, nicht aufgeben, sondern
gegensteuern und gegebenfalls so umbaun, dass man ein altes Baujahr hat, siehe Martin58`s alte
Shovelhead mit 50er Baujahr......

Übrigens, ich habe mein KFZ-Schein vom Auto verloren. Und etz wollen se 41,50€ für das kleine Stück papier..........
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.07.2005 12:26
#18 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
Übrigens, ich habe mein KFZ-Schein vom Auto verloren. Und etz wollen se 41,50€ für das kleine Stück papier..........

Verlier mal den Führerschein. Vor 15 Jahren hat mein Kumpel alle Papiere verloren. Allein der Lappen sollte damals 200 Märker kosten. Was das wohl jetzt so kostet? Wer wills probieren?

Equal goes it loose

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

26.07.2005 16:30
#19 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
und gegebenfalls so umbaun, dass man ein altes Baujahr hat

Rahmen mit Brief langt da schon !!!!

und dann den Rest unserer W drumrum bauen....
mein Kumpel mit seinen drei XS'sen hat dies Problemchen nicht !!
dafür hat er halt einen richtigen Eisenhaufen...
wie weit ist denn eigentlich Bruno mit seinem Rickman-Rahmen wo der W-Motor drin ist ????
läuft die ???
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

26.07.2005 17:44
#20 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
Rahmen mit Brief langt da schon !!!!

Ich rate zur Vorsicht. Das haben sich einige andere auch gedacht. Wird gern und reichlich bei Harleys gemacht, nen 55 Starrrahmen und ein Evo-Motor. Wird nicht anerkannt weil die Motorhaltenrungen nicht passen. Ich würd mit sowas echt sauvorsichtig sein. Die Graukittel und auch die Mehlmützen wissen schon was der gemeine Moppedfahrer gerne hat. Da sind die meist gegen. Das beste ist, gleich altes Mopped kaufen, aber komplett.

Equal goes it loose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.07.2005 08:53
#21 RE:Gestern beim TÜV Antworten

evomotor im starrahmen wird nicht anerkannt, weil der motor zu hoch baut und der rahmen für den eibau geändert werden muss. das oberrohr muss nach oben gereckt werden oder eingedellt. und diese änderung des fahrgestells wird i. v. mit der höheren leistung des evos nicht akzeptiert. ansonsten ist es durchaus möglich, in einen alten hd-rahmen einen neueren graugussmotor einzubauen, z. b. in einen starrahmem für panhead motoren einen late shovel motor.
aber das soll uns w-fahrer nur am rande interessieren. viel interessanter ist tatsächlich die frage, wie weit bruno mit dem rickman-projekt ist.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.07.2005 13:06
#22 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
rickman-projekt

Ich hör hier immer nur Rickmann. Gibts denn schon Bilders?


Equal goes it loose

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

27.07.2005 15:49
#23 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
Gibts denn schon Bilders?

JA !
aber ich kenne nur die Alten....
mittlerweile dürfte das Projekt schon bißchen weiter sein oder ???



.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.07.2005 17:15
#24 RE:Gestern beim TÜV Antworten

Geiles Fahrwerk!

Equal goes it loose

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.07.2005 20:51
#25 RE:Gestern beim TÜV Antworten

Sorry, Hobby,
das Gerät hab ich aber schon mit GABEL und RÄDERN gesehn, und das vor verdammt langer Zeit
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.07.2005 23:07
#26 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
das Gerät hab ich aber schon mit GABEL und RÄDERN gesehn

Hassu Bilders


Equal goes it loose

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.07.2005 10:05
#27 RE:Gestern beim TÜV Antworten

die gibbet sind aber verschlußsache.
------------------------------------------------------

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.07.2005 12:25
#28 RE:Gestern beim TÜV Antworten

Ooch Männo

Equal goes it loose

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

28.07.2005 16:10
#29 RE:Gestern beim TÜV Antworten

In Antwort auf:
die gibbet sind aber verschlußsache

genau das dachte ich mir auch......
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

28.07.2005 16:39
#30 RE:Gestern beim TÜV Antworten

Wo könnt man das Baby denn bewundern


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3
«« Mini-Quiz
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz