habe ich mich doch tatsächlich getäuscht. da steht db 103 ohne weitere buchstaben. die eintragung war schon drin, als ich den ofen gekauft habe. momentan ist eine 2 in1 anlage mit einer original aussehenden police zigarre montiert. ist allerdings kein prallblech drin sondern der dämpfer ist der länge nach mit einem irgendwie gelochten blech ausgekleidet. klingt dumpf aber nicht zu laut. beim letzten tüv termin ists jedenfalls nicht bemängelt worden. so verrostet, wie der dämpfer ist, schaut der eh aus, als sei er seit 58 am motorrad..
Liebe Leute. Der AU kram wird kommen, aber wie Bruno ja schon sagt, nicht aufgeben, sondern gegensteuern und gegebenfalls so umbaun, dass man ein altes Baujahr hat, siehe Martin58`s alte Shovelhead mit 50er Baujahr......
Übrigens, ich habe mein KFZ-Schein vom Auto verloren. Und etz wollen se 41,50€ für das kleine Stück papier.......... _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
In Antwort auf: Übrigens, ich habe mein KFZ-Schein vom Auto verloren. Und etz wollen se 41,50€ für das kleine Stück papier..........
Verlier mal den Führerschein. Vor 15 Jahren hat mein Kumpel alle Papiere verloren. Allein der Lappen sollte damals 200 Märker kosten. Was das wohl jetzt so kostet? Wer wills probieren?
In Antwort auf: und gegebenfalls so umbaun, dass man ein altes Baujahr hat
Rahmen mit Brief langt da schon !!!!
und dann den Rest unserer W drumrum bauen.... mein Kumpel mit seinen drei XS'sen hat dies Problemchen nicht !! dafür hat er halt einen richtigen Eisenhaufen... wie weit ist denn eigentlich Bruno mit seinem Rickman-Rahmen wo der W-Motor drin ist ???? läuft die ??? . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf: Rahmen mit Brief langt da schon !!!!
Ich rate zur Vorsicht. Das haben sich einige andere auch gedacht. Wird gern und reichlich bei Harleys gemacht, nen 55 Starrrahmen und ein Evo-Motor. Wird nicht anerkannt weil die Motorhaltenrungen nicht passen. Ich würd mit sowas echt sauvorsichtig sein. Die Graukittel und auch die Mehlmützen wissen schon was der gemeine Moppedfahrer gerne hat. Da sind die meist gegen. Das beste ist, gleich altes Mopped kaufen, aber komplett.
evomotor im starrahmen wird nicht anerkannt, weil der motor zu hoch baut und der rahmen für den eibau geändert werden muss. das oberrohr muss nach oben gereckt werden oder eingedellt. und diese änderung des fahrgestells wird i. v. mit der höheren leistung des evos nicht akzeptiert. ansonsten ist es durchaus möglich, in einen alten hd-rahmen einen neueren graugussmotor einzubauen, z. b. in einen starrahmem für panhead motoren einen late shovel motor. aber das soll uns w-fahrer nur am rande interessieren. viel interessanter ist tatsächlich die frage, wie weit bruno mit dem rickman-projekt ist.
Sorry, Hobby, das Gerät hab ich aber schon mit GABEL und RÄDERN gesehn, und das vor verdammt langer Zeit _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-