Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.07.2005 12:32
#31 RE:Phishing Antworten

@duck

Ich bin bei Strato und hab glaub ich seit 6 Jahren dieselbe e-mail adresse. Die hab ich natürlich Anfangs auch überall im Netz reingeschrieben und mir nichts dabei gedacht. Ich hab auch eine e-mail adresse bei web.de...da werd ich die mal von strato hin weiterleiten und sehen ob das auch so funktioniert. Die web.de e-mail war mir mal in Griechenland (mir hatte nämlich eine Magnet meine ganzen Kreditkarten und Scheckkarten zerstört...der war in so einer doofen Tasche von H+M vernäht und ich habs nicht bemerkt)ganz nützlich weil man da auch Faxe verschicken kann. Ich werds mal versuchen...Danke.

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

27.07.2005 21:08
#32 RE:Phishing Antworten

In Antwort auf:
Ich bin bei Strato und hab glaub ich seit 6 Jahren dieselbe e-mail adresse.

Wie bist du online? DSL oder ISDN/Modem?
Kann es sein, daß du massenhaft mails bekommst, die als nicht zugestellt zurückkommen, weil dein Rechner unbemerkt riesenmengen Mailmüll verschickt? Oder anders: Kann es sein, daß dein Rechner sich irgendwo was eingefangen hat?


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.07.2005 21:17
#33 RE:Phishing Antworten

nich dumm der Gedanke, mal doch irgendwann Norton Security zulegen vielleicht....
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

27.07.2005 23:20
#34 RE:Phishing Antworten

In Antwort auf:
mal doch irgendwann Norton Security zulegen vielleicht....

also ich hab das drauf:
Ab und zu mal Spam, so 10 Stück/Woche ungefähr.
gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.07.2005 09:03
#35 RE:Phishing Antworten

@w-Pferd

Ich hab den AVK Virendödel drin und hab DSL.
Ich hab mal ein paar e-mails angesehen..die e-mail adressen sind mir alle unbekannt.
Kann natürlich sein das ich trotzdem einen ungebetenen Gast auf dem Rechner hab. Lass heute mal die Virenprüfung über die Festplatte etc. laufen

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.07.2005 09:39
#36 RE:Phishing Antworten

wenn schon dabei bist gepupse.

host du dir
SPYBOT
ADWARE

und läßt di ah no drüber.
------------------------------------------------------

dieter-w Offline



Beiträge: 311

28.07.2005 10:44
#37 RE:Phishing Antworten


Das müsst Ihr mal erklären.
Was hat Norton Security mit der Anzahl der Spam-Mails zu tun?

Oder betreibt Ihr E-Mail-Server?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.07.2005 10:46
#38 RE:Phishing Antworten

off topic, nicht unbedingt mit Spam, obwohl auch Norton Internet Security ein lernfähiges Anti-Spam enthält, jedoch schützts for fishing, Viren und vor allem Trojanern und Würmern.

Wirklich vor Spam schützen kannste nachlesen in mein vorherigen Fred
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

dieter-w Offline



Beiträge: 311

28.07.2005 15:59
#39 RE:Phishing Antworten


Die meisten eMail-Dienstanbieter (z.B. GMX) bieten einen guten Spam-Filter und legt die als SPAM erkannten Mails in einen eigenen Ordner ab. Wozu braucht man dann noch diesen Leistungsschlucker von Norton?

Und: Wenn das Prog. SPAM ausfiltert, läuft man immer Gefahr, dass auch wichtige 'echte' Mails mit geschluckt werden.

Das wichtigste ist: nicht immer und überall seine eMail-Adresse bekannt geben. Am besten ist, man hat eine Adresse für 'Jedermann' und eine für die wichtigen Angelegenheiten.

Dazu wie oben beschrieben: bloss nicht auf SPAM reagieren, bei html-kodierten Mails sie entweder nur als Textversion lesen oder den eMail-Clienten so einstellen, dass er nichts aus dem Netz nachläd (das lässt sich auch mit einer Firewall sicherstellen, wenn man hier dem eMail-Clienten nur erlaubt den POP/IMAP-Port und SMTP-Port zu nutzen).


Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.08.2005 13:08
#40 RE:Phishing Antworten

Ich hab schon ad-aware und spybot installiert, die Prüfungen durchlaufen lassen...aber ich bekomme schon wieder jeden Tag 100 - 200 e-mails. Wahrscheinlich hab ich zuviel über die Oberfranken und Bayern gelästert und jetzt rächst sich eine verletze Seele und müllt mich mit e-mails zu....
Ich hab halt auch keinen Bock darauf das mir persönliche e-mails von so einem Spam-Filter weggefiltert werden...
Mir graut schon davor wenn ich im September nach 4 Wochen Griechenland nach hause komme und meine e-mails abrufe...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

03.08.2005 13:22
#41 RE:Phishing Antworten

Ich glaub nicht, daß dich die Oberfranken und Bayern auch nur halb so ernst nehmen, wie du dich wichtig fühlst.

Nehm Mozilla Thunderbird als Mailprogramm. Der Junkfilter ist lernfähig, und man kann sich die Absender nochmal anschauen, bevor man sie endgültig ins Jenseits befördert.

Parallel dazu für die "wichtige" Post ne neue E-Mail-Adresse zulegen, die man nicht im www veröffentlicht.
Wenn auf den andern irgendwann nur noch Spam reinkommt, kann man die rausschmeißen.

W.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Megges Offline



Beiträge: 1.761

03.08.2005 13:53
#42 RE:Phishing Antworten

Ihr braucht euch nicht zu wundern über die Spamflut. Habt ja fast alle eure Mail Adresse schön im Profil hinterlegt.
Und Kontodaten wurden hier auch schon im Forum bekannt gegeben.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

03.08.2005 13:58
#43 RE:Phishing Antworten

@Underfrange

In Antwort auf:
wie du dich wichtig fühlst

häh...???Naja...egal..

In Antwort auf:
Nehm Mozilla Thunderbird als Mailprogramm

Ich muss aber aus bestimmten Gründen erstmal Outlook verwenden...

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

03.08.2005 14:11
#44 RE:Phishing Antworten

heist das nu einfach mal zugreifen?
ewig dankbar

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz