Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.08.2005 14:03
...JÖRG hat's gut.............. Antworten

...denn ER muss sich nicht umstellen !

Aber für ALLE Anderen gilt ab heute die neue Rechtschreib-Reform , verbindlich.
Dah isst So manchess nücht meer, wie Es frueheer ainmall waar.

Bay-Schbiele gefellich:

Gaabell-Hollm-Hammmster
Hinterrrad-Kootflüügell
Lenckkoppff-Laager
Tuurenn-Foorumm
Haartchoor-Liigaa
Bruunoo
Domminna
Brooseggoo


etc.
Die Lissde liess sich bäliebich fordfüührenn.

pAUllle.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.08.2005 14:08
#2 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

Nur: Pelegrino bleibt Pelegrino

(und aus Phaedrus wird Fädruß)

oder so ähnlich

Andreas


... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

01.08.2005 14:13
#3 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

In Antwort auf:
Aber für ALLE Anderen gilt ab heute die neue Rechtschreib-Reform , verbindlich

Neeeee, Paule, für uns NRWler auch nicht, da war Rütgers vor

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

DiSt Offline



Beiträge: 237

01.08.2005 14:16
#4 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

und wieso nicht? Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, lag Braunschweig noch in Niedersachsen, und dort gilt's! Es sind die Bajuwaren und NRW, die ausscheren!

Am Beispiel Rechtschreibreform sieht man wieder mal, welche Probleme wirklich wichtig sind in Deutschland - ich könnt' kotzen. Nichtmal so was Triviales kriegt unser Föderalismus auf die Reihe. Wie sollen denn jemals echte Reformen zustande kommen??
Gruß
-Dieter

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.08.2005 14:33
#5 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

In Antwort auf:
und wieso nicht? ... Braunschweig noch in Niedersachsen

Ich glaube, das ist eher Forums-Historisch begründet. Ein erworbenes Privileg aus grauer Vorzeit.

In Antwort auf:
ich könnt' kotzen

Tst Tst Tst, welche schlimme Töne, lasst uns schönere anstimmen.

... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

pelegrino Online




Beiträge: 51.184

01.08.2005 14:34
#6 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

01.08.2005 14:58
#7 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

vür miech gield nahch wieh for kene rehgel ...

aber leute regt euch ab ... neuschreib (wer weiß woran das angeleht ist ???)
ist nur für schüler verbindlich




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.08.2005 15:02
#8 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

In Antwort auf:
neuschreib (wer weiß woran das angeleht ist ???)

Neulisch schreib isch genslisch hessisch... oder so...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

01.08.2005 15:15
#9 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

Hier ein schönes Beispiel eines Pöttlers, der trotz der Verweigerung seines Lansdesfürsten bei der RSR (Rechtschreibreform) mitzumachen,
fröhlich mit dabei ist und es sogleich mit einer Rede-Wendung probiert:

In Antwort auf:
da war Rütgers vor
.

btw.: Ihn, den g-meinten Landesfürsten, nur mit einem R zu schreiben, macht Ihn auch nicht sümm-paatischer
Aber: man könnte es vielleicht mal mit zwei Ü versuchen ???

Paule,
aus dem Hässischen.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

01.08.2005 15:41
#10 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

In Antwort auf:
neuschreib

ist doppelplusungut!
Aber solange sich Deutschland es leisten kann Komissionen zu haben die darüber mehrere Jahre diskutieren...

Wenn 90% der Zuständigen entlassen wären, wäre die Performance doppelt so hoch.

Werner
mostly harmless!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.08.2005 16:36
#11 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

Die Ganze Reform geht nicht weit genug:
Die Grammatik sollte Grundlegend vereinfacht werden, die Rechtschreibung massiv vereinfacht und überflüssige Buschstaben abgeschafft / Zusammengelegt werden.
Beispiel gefällig?
Heute:
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind.
Er hat den Knaben wohl in dem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Vater, du den Erlkönig nicht!
Den Erlenkönig mit Kron' und Schweif?
Mein Sohn, es ist ein Nebelstreif.

Du liebes Kind, komm geh' mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Meine Mutter hat manch gülden Gewand.

Zukünfig:
Wer riten so spat turk nakt unt wint?
Es sin ter fater mit sinem kint.
Er hapen ten knapen wol in tem arm,
Er fasen in siker, er halten in warm.

Min son, was perken tu so pank tin gesikt?
Sen fater, tu ten Erlkonik nikt!
Ten Erlenkonik mit kron unt swif?
Min son, es sin in nepelstrif.

Tu lipes kint, komen ken mit mir!
Kar sone spile, spilen ik mit tir,
Mank punte plumen sin an tem strant,
Mine muter hapen mank gulden gewant.

Oder lieber etwas aktuelles?
Heute:
US-Präsident George W. Bush macht seinen umstrittenen Kandidaten John Bolton offenbar unter Umgehung des Kongresses direkt zum UN-Botschafter. Die Ernennung sei noch heute zu erwarten, meldet CNN unter Berufung auf einen hochrangigen Beamten des Weißen Hauses. Es wäre das erste Mal in der US-Geschichte, dass ein UN-Botschafter auf diese Weise seinen Posten erhält. Bolton war bereits im März von Bush für das Amt nominiert worden. Die Demokraten haben jedoch eine Abstimmung über ihn im Senat blockiert.

Zukünftig:
US-Prasitent Gorg W. Pus maken sinen umstritenen kantitaten Ion Polton ofenpar unter umken tes konkres tirekt sum UN-Potsafter. Tas ernenen sin nok hute erwarten, melten KNN unter perufen uf inen hokrankik pamte tes Wisen Hus. Es sin tas erste mal in ter US-Kesikte, tas in UN-Potsafter uf tise wise sinen posten erhalten. Polton sin perits im Mars fon Pus fur tas amt nominiren sin. Ti temokraten hapen aper in apstimen uper in im senat plokirt.

Edith sagt:
Gaabell-Hollm-Hammmster Kapelholmhamster
Hinterrrad-Kootflüügell Hinteratkotflukel
Lenckkoppff-Laager Lenkoflaker
Tuurenn-Foorumm Turenforum
Haartchoor-Liigaa Hartkorlika
Bruunoo Pruno
Domminna Tomina
Brooseggoo Proseko


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.08.2005 16:44
#12 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

In Antwort auf:
Es sind die Bajuwaren und NRW, die ausscheren!

Jetzt weiß ich auch, warum der Jörg jüngst in BY war.
Sucht er etwa ein neues Zuhause?

In NRW hat er sich nicht umgesehen, denn die werden schwächeln und den Widerstand bald aufgeben.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.08.2005 00:18
#13 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

In Antwort auf:
...Sucht er etwa ein neues Zuhause?...

Ja klar doch, um seinem "Laster" zu fröhnen und ungestraft seine eigene Rechts-Schreibung unters Volk zu streuen.

Sozusagen wie damals JOHN LENNON: "In his Own Write ".

Paule.
______________________________________________
Heute: Ruhetag !!!
______________________________________________

Kawerner Offline




Beiträge: 475

03.08.2005 03:13
#14 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

In Antwort auf:
In NRW hat er sich nicht umgesehen, denn die werden schwächeln und den Widerstand bald aufgeben.

Niemals!!!!!!


Grunzige Grüße

Wännä

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

03.08.2005 12:50
#15 RE:...JÖRG hat's gut.............. Antworten

so mansches liecht im arge,
TuTT er eestmal prob-Ihre,
ist erscho wieder am leg-Ast-i-Niere

«« Phishing
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz