In Antwort auf: Ich schreibe in solche Formulare immer ein paar nette Beleidigungen rein. Soviel Zeit muss sein.
Da freuen die sich aber. Es gibt nur eine Möglichkeit, Deine eMail-Adresse zu verifizieren: Auf diese Links klicken. Jede Mail erhält eine individuelle Nummer, die mit übertragen wird und mit Deiner eMail-Adresse verknüpft ist. Dadurch können die Deine eMail-Adresse verifizieren und mit wesentlich mehr Ertrag verkaufen als ohne Verifizierung.
Rat vom Fachmann: Niemals auf die Links klicken, antworten, abbestellen, oder was sonst noch an 'hilfreichen' Links angeboten wird. Das Beste: Sofort und am Besten ungelesen löschen. Am Zweitbesten: An die zuständigen Stellen weiterleiten.
In Antwort auf: ...Das Beste: Sofort und am Besten ungelesen löschen...
So mach' ich das meistens.
Aber mal 'ne Frage an die Experten: es gibt ja (in meinem Outlook-Programm) die Option des Vorschaufensters (nur einmal anklicken) - wenn ich da erstmal 'reingucke (manchmal bin ich mir nicht sicher,von wem die mail kommt) und dann lösche,ist das dann echt so als wenn ich ohne gucken gelöscht hätte?
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
In Antwort auf: ist das dann echt so als wenn ich ohne gucken gelöscht hätte?
meines Wissens ist das dann das gleiche, als hättest du die Mail ganz normal geöffnet....... also: Vorschaufenster abschalten und lieber mal ne Mail zuviel als zuwenig löschen, was gut ist/war kommt eh wieder
... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Also, aus aktuellem Anlass mal ein Hinweis zum o.g. Thema:
Im Moment schwappt die Welle des Versuches, Kontodaten sowie PIN und TAN über angebliche Bankenemails zu erlangen. Die zuständigen Behörden ermitteln.
Es geht so weit, dass man Werbung bekommt, um gegen eine Provision sein Konto zur Verfügung zu stellen. Auf das Konto überweisen die Betrüger das ertrogene Geld mit dem Auftrag, es an regelrecht existierende Firmen zu überweisen. Damit erfüllt man zusätzlich zur Teilnahme an einem Betrugsdelikt auch den der Geldwäsche. Außerdem ist man als MIttäter und Kontoinhaber haftbar für den entstandenen Schaden!
Insofern eine Aufforderung, eine Bitte und ein Angebot:
1. Gebt keine Kontodaten sowie keine PIN und TAN über Email oder Telefon weiter!
2. Helft den zuständigen Stellen bei den Ermittlungen und der Verfolgung.
3. Ich helfe ggf. gerne weiter, im Zweifelsfalle auch nur mit der Weitergabe von Kontaktadressen zu den LKÄ.
>Irrtum, es war nicht postbank.de sondern pastbank.de. Ich schreibe >in solche Formulare immer ein paar nette Beleidigungen rein. >Soviel Zeit muss sein.
Ist Dir bewusst, dass Du denen mit Antworten auf den SPAM eine 'Empfangsbestätigung' gibst - höchstwahrscheinlich hast Du damit Deine E-Mail-Adresse auch noch als 'echt' bestätigt. Sie ist dann für die SPAMer richtig Geld wert.
Null Reaktion und ab in den Cyberspace damit - vielleicht noch die hier empfohlene Mitteilung an die Trachtengruppe - mehr sollte man nicht machen.
mfg Dieter
P.S.: Hoffentlich habt Ihr auch den Email-Clienten so eingestellt, dass er bei HTML-Mails nicht automatisch Bilder etc. übers Internet nachläd. Das ist für den Versender auch eine gute Empfangsquittung zur Verifizierung der Adresse.
Paßt zwar nicht zum ernsten Thema Phishing,hat mich aber neulich doch belustigt,die Spam-mail:
Hallo! Fand vor kurzum eine interessante Seite mit verschiedenen Programmen. lhre Preise sind um 5-10 Mal niedriger als ueberall. Es ist vieI Programm Deutsch. Dazu ist aIIes qrade davon zu laden ,man braucht nicht CD per Post zu bestelIen und lange zu warten. Ich habe schon ein paar Proqramme qekrieqt und 250 Euro qespart.
usw.usf. ...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Also ihr seid ja gut dran. Seit ca. 4 Wochen bekomme ich unzählige e-mails und zwar immer das die e-mail nicht gesendet werden konnte (failure notice) bzw. massenhaft angeblich von der Telekom mit meiner Rechnung (immer was um die 500 - 6000 € ...). Nach 2,5 Wochen Urlaub hatte ich so ca. 4000 e-mails in meinem Postfach. Das blöde ist man muss ja zumindest den Betreff mal eben anschauen um zu sehen ob dazwischen nicht auch "richtige" e-mails für einen sind. Langsam schwächst sich das ein wenig ab...es sind aber immer noch ca. 150 e-mails die jeden Tag bei mir eintrudeln. Ich kann mir das irgendwie nicht so rechte erklären und kenne mich damit auch zuwenig aus. Vor 2 Jahren hatte ich das schon einmal...irgendwann hat es dann aufgehört. Ich hab mich ja schon dran gewöhnt jeden Tag einige e-mails zu bekommen die auf eine Vergrößerung meines Geschlechtsorgans drängen oder von ungeahnten Freuden durch Viagra erzählen. Die sind ja schnell gelöscht...aber momentan bin ich schwer genervt. Kann man da denn nix machen? Ich kann ja schlecht jeden Tag 150 e-mails weiterleiten.... Und so ein Spamfilter ? Das hat ich mal aber der hat auch mal persönliche e-mails gelöscht - da hab ich ihn wieder runtergeworfen.
@Pupsi: darf ich fragen über welchen Provider Du Deine Email Addi hast?
Ich war früher bei Freenet, hatte dann nachm Urlaub auch auf einmal das gléiche wie Du, über 4000 Spam Mails!!!!!!!!
Bin dann zu web.de gewechselt, hier is das wesentlich besser, man hat 3 Postfächer:
Bekannte/Freunde
Unbekannt
Unerwünscht
im unerwünscht sind dann auch die ganzen Spam, Sex, Werbemails, die bleiben da hängen, sodaß Du nur einfach ORDNER LEEREN und dann PAPIERKORB leeren drücken musst.
Web.de is übrigens kostenlos.
Ansonsten hilft nur eins, seine e-mail Adresse öfters wechseln.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-