Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 589 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
dieter-w Offline



Beiträge: 311

14.07.2005 15:38
AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten


Hallo,

lese gerade auf der Internetseite von Kawa, dass das neue Modell AHO (Scheinwerfer automatsich EIN) hat.

Weiss jemand, wie das schaltungstechnisch realisiert worden ist und kann man sowas nachrüsten - so man denn will?

mfg
Dieter

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.07.2005 15:42
#2 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

Die eifachste Möglichkeit ist ein Stück Klebeband, mit dem man den Schalter auf AN festklebt.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

14.07.2005 16:18
#3 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

dazu noch die anmerkung, dass der jap. begriff >aho< auf deutsch uebersetzt >depp< heisst. was wolln die kawasaker uns damit sagen?

manxman

mappen Offline




Beiträge: 14.831

14.07.2005 16:30
#4 oder nimm.... Antworten

tach

In Antwort auf:
mit dem man den Schalter auf AN festklebt.

...meinen supernahtabdichtungskleber... dann brauchste den nie mehr
zu bewegen... geht auch nicht... nur nicht aus versehen auf off fest-
bappen, denn dann is das aho wohl berechtigt

gas

markus
.
.
nix da

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.915

14.07.2005 17:38
#5 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

Moinsen,

das mit dem festkleben find ich nicht so genial - wat is, wenne battrie müde is?
Das ganze reversibel über die Schaltung zu machen, fänd ich auch besser.Womit wir wieder beim "wie denn nu" wären - und da weiß ich denn auch nicht weiter. Also, wer hat hier so richtig elektrische Finger?
p.s. mit aho meinen dei Leutz von kawa wahrscheinlich "automatic headlights on".
Diese AHO's rechnen ja nicht damit, daß ihre Moppeds in anderen Ländern als englisch muttersprachlichen verkauft werden - außerdemklingt denglisch ja so cool und zeugt vom absoluten Durchblick in der Sache... Früher reichte dafür eine gute Portion Küchenlatein.
bis denne
der Dackel
am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drauf...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

14.07.2005 17:52
#6 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

Datt würd ich lassen. Bei den alten US Modellen von Honda ist das auch so, Zündung an und Werfer scheint. Ganz blöd wenn die Batterie nicht mehr so will. Wenn Du das unbedingt nachrüsten willst, dann überbrück doch einfach den Schalter und schließ die Kabel zusammen. Mach aber überhaupt keinen Sinn.


Equal goes it loose

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.07.2005 18:30
#7 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

AHO = Automatic Headlights On quite right.

Nur, das weglassen eines Schalters als "automatic" zu bezeichnen ist schon ganz schön dreist. So als ob man den Kenkopf festschweisst und das als "Automatic Straight Ahead" (ASA) also geeignet für amerikanische Strassen - bezeichnen würde.

Andreas
... ... ... (Nach Bedarf auszufüllen)

mappen Offline




Beiträge: 14.831

14.07.2005 18:56
#8 also andreas.... Antworten

tach

In Antwort auf:
ist schon ganz schön dreist.

...was meinste wieviele mopeds die verkaufen müssen, bis die kosten der
entwicklungsgruppe wieder drin sind, die sich das ausgedacht haben

gas

markus kennt hier einige mit ASA
.
.
nix da

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.07.2005 19:49
#9 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

Das hat meine serienmässig auch. Bei meinem Modell gibt es gar keinen Lichtschalter. Bin ich ein Depp?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

14.07.2005 19:58
#10 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

wie - hab ich da richtig gelesen, Claudia? Du kannst das Licht nicht ausschalten ?


W 650 : buy the bike - and get the friends for free

W650 - DoW und WWL-Befugte

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.07.2005 20:01
#11 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

Ja, hast richtig gelesen. Kann ich nicht. Ausser ich benutze eine Gummiflitsche.....

Meine W hat keinen Lichtschalter.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

14.07.2005 20:02
#12 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

was ist die für ein Baujahr??


W 650 : buy the bike - and get the friends for free

W650 - DoW und WWL-Befugte

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.07.2005 20:09
#13 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

W: 2001
C: 1969
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Hobby Offline




Beiträge: 37.116

14.07.2005 20:32
#14 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

Wow ist die noch jung !!!
und ich hab gedacht.........

nee, jetzt aber mal Spaß bei Seite rechts am Lenker ist da so ein Schalter.....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.07.2005 20:34
#15 RE:AHO- Scheinwerfer automatisch EIN Antworten

Nein, da ist keiner! Frag Pele, der hat den auch schon ganz überrascht nicht gefunden. Ich schwör!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz