In Antwort auf:mit dem man den Schalter auf AN festklebt.
...meinen supernahtabdichtungskleber... dann brauchste den nie mehr zu bewegen... geht auch nicht... nur nicht aus versehen auf off fest- bappen, denn dann is das aho wohl berechtigt
das mit dem festkleben find ich nicht so genial - wat is, wenne battrie müde is? Das ganze reversibel über die Schaltung zu machen, fänd ich auch besser.Womit wir wieder beim "wie denn nu" wären - und da weiß ich denn auch nicht weiter. Also, wer hat hier so richtig elektrische Finger? p.s. mit aho meinen dei Leutz von kawa wahrscheinlich "automatic headlights on". Diese AHO's rechnen ja nicht damit, daß ihre Moppeds in anderen Ländern als englisch muttersprachlichen verkauft werden - außerdemklingt denglisch ja so cool und zeugt vom absoluten Durchblick in der Sache... Früher reichte dafür eine gute Portion Küchenlatein. bis denne der Dackel am Öl kanns nicht liegen, ist ja keins drauf...
Datt würd ich lassen. Bei den alten US Modellen von Honda ist das auch so, Zündung an und Werfer scheint. Ganz blöd wenn die Batterie nicht mehr so will. Wenn Du das unbedingt nachrüsten willst, dann überbrück doch einfach den Schalter und schließ die Kabel zusammen. Mach aber überhaupt keinen Sinn.
Nur, das weglassen eines Schalters als "automatic" zu bezeichnen ist schon ganz schön dreist. So als ob man den Kenkopf festschweisst und das als "Automatic Straight Ahead" (ASA) also geeignet für amerikanische Strassen - bezeichnen würde.
Das hat meine serienmässig auch. Bei meinem Modell gibt es gar keinen Lichtschalter. Bin ich ein Depp? --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Nein, da ist keiner! Frag Pele, der hat den auch schon ganz überrascht nicht gefunden. Ich schwör! --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---