Mich interessiert eher im Gegenteil, wie man (z.B. bei der Clubman)das Abblendlicht schalten kann, damit es nicht sofort brennt, wenn man das Zündschloss betätigt. Einerseits ist die automatische Licht-An-Sache ja schon sinnvoll, wenn ich bedenke, wieviele Moppeds und noch mehr Roller mit Standlicht unterwegs sind (ich komme gerade aus Italien). Aber wenn ich mal ein anderes Rücklicht oder Blinker montiere und teste, oder das Bremspedal verstelle (wegen tiefergelegten Rasten), dann ist gleich die ganze Garage hell erleuchtet, wenn ich die Zündung einschalte. Solange die Batterie noch mitmacht...
Leider ja! Ich komme zu selten zum Fahren mit dem guten Stück! Momentan wird die YONDA bevorzugt bewegt... Aber wegen weiterer kosmetischer Veränderungen (am Höcker) muss sie momentan im Stall bleiben. Dann ist endlich die gute Clubbie mal dran. Trotzdem würde ich ihr gern nen Schalter spendieren...