...scheint das auszusagen, was hier vor einiger zeit mal die runde machte...
gas
markus
ps: hatte es auch schon in der w'eh und damals in meinem guzzi-getriebe... weh kein unterschied, guzzi-getriebe hat trotz vorherieger macken noch eine saison gemacht! . . nix da
da behauptet jemand, wenn man ein wenig Motoröl ins Benzin gibt, würde sich der Verschleiß und der Kraftstoffverbrauch vermindern und die Kompression sich erhöhen. Interessant.....
Wie hieß das denn früher noch... Achja, Zweitakter. Aber mal im Ernst, es gibt ja ne Menge Dinge die funktionieren obwohl keiner dahinterkommt wieso. Aber den Kram glaub ich den ganzen Tag nicht.
Slich 50 ist ein alter Hut. Aus meiner Werstattzeit gab es Kunden die haben sich damit einen kapitalen Motor- und/oder Getriebeschaden eingehandelt, andere schwören darauf, wissen aber selbst nicht genau warum. Einen verschlissenen Motor kann das Zeug nicht verbessern. Es handelt sich um eine Teflonbeschichtung; bei einer Motorradkette (z.B. dry lube) macht das Zeug ja noch Sinn, als Ölzusatz eher fragwürdig. Lieber regelmäßig gutes! Öl wechseln, auf mindestens 85 Grad (ÖLTEMPERATUR!) mit wenig Drehzahl warmfahren (was die wenigsten wissen und machen), dann braucht man auch keine zweifelhaften Ölzusätze, und der Motor hält ewig.
Seh ich dito. Das blöde Telefonzeugs weiß doch garnicht, wo es hin muss. Das landet doch sonstwo! Höchstens noch ins Getriebe (Wass ja weder bei der W noch bei der Estrella geht).
Guer Hinweis von Dünnling, der mich auf eine Frage bringt: Unsere Kupplung sumpft doch im Öl, wo jetzt nach der Empfehlung hier Slick rein soll. Alles wird glatter. Rutscht die Kupplung dann etwa? Ich kann mir das gar net so richtig vorstllen. Bernd aus Erftstadt Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
...ging eigentlich auch mehr um den zweiten beitrag, von wegen motorschaden... also echt, jungens... und kupplung rutscht nicht... hatte es ja vor drei oder so jahren mal drin... hat nix gerutscht, und zumindest teller und kegelrad sind in nem neuwertigen zustand... neulich jedenfalls noch... war allerdings zwischenzeitlich wiede rin den vosges :-Þ
was mir bei Teflon zu denken gibt: meine Teflonpfannnen von billig/Aldi bis teuer/WMF, hielten trotz sorgfältiger Behandlung und Pflege nie sehr lange. Die Teflonbeschichtung löste sich irgendwann mal in Fetzen ab. Ich bin immer nur mit Holz- oder Kunststoffschabern dran gegangen, hab sie nie zu heiß werden lassen, gespült immer nur mit der weichen Seite des Schwammes und trotzdem - kaputt. Ich denk im Motor herrschen nochmals härtere Bedingungen als beim Kochen.
Also ich lass die Finger von diesem Teflonzeugs.
Ich fahre die ersten 10 km nie schneller als 100 km/h, oder ich drehe keinen Gang über 4000 die ersten 10 km. Ich denke auch daß das den Motor mehr schont als Teflon.
wie schon mal gesagt . es macht nur den kunden seinen gelbeutel leeeeer und die anderen kommen vor reichtum nicht mehr zum ausgeben. gruss BRUNO, der son zeug niemals kaufen würde !!!!!