Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.650 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.07.2005 08:19
#46 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

reden wir ma lieber nicht von erhöhten Sitzbänken und besonderen ten Fußabstellflächen (Trittbretter)


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.07.2005 08:22
#47 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

Naja, aber Pele sitzt immerhin aufrecht auf seiner W, was recht beeindruckend wirkt (zumindest, wenn man auf der eigenen Estrella halb liegt...), während die typische Chopperhaltung nur mit "Hockt wie ein Affe auf dem Schleifstein" oder wenn man Ganz wohlwollend ist "Wie ein Schluck Wasser in der Kurve" zu beschreiben ist...

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.07.2005 08:45
#48 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

In Antwort auf:
Fußabstellflächen (Trittbretter)

Ich glaube hier hat jemand etwas gründlich missverstanden. Einen "Chopper" kann man nicht kaufen. Der Begriff kommt ja vom englischen Wort abhacken, abschneiden. Damit ist schonmal geklärt, daß diese ganzen barocken Teile aus dem Land der aufgehenden Sonne KEINE Chopper sind. Einen Chopper baut man nicht indem man was ranbaut, sondern man baut etwas ab oder ersetzt es durch etwas kleineres. Außerdem ist eine vorverlegte Fußrastenanlage nicht unbedingt notwendig um aus einem Mopped einen Chopper zu bauen. In diversen schlechten "Biker"-Filmen der 60er kann man sowas sehr schön beobachten. Empfehlenswert: Angel unchained (Engel ohne Ketten). Der Film ist scheisse, aber sein (ich glaube) Triumph-Chopper ist bildschön und für die damalige Zeit äußerst ungewöhnlich weil schlicht. Übrigens hatte man in Europa auch schon Chopper bevor die Chopperwelle aus USA rüberkam. Die werden allgemein Cafe-Racer genannt.


Equal goes it loose

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.07.2005 08:49
#49 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

Ich glaub, da hat einer nicht verstanden,

oder kennt zumindest Peles Motorrad nicht


Was n Chopper iss, weiß ich, weil ich vor fast 30 Jahren genau mit solchen Leuten zusammen war


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.07.2005 08:54
#50 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

Stimmt, hab ich was verpasst? Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, Trittbretter und erhöte Sitzbänke haben auf einem Chopper nichts zu suchen.


Equal goes it loose

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.07.2005 09:03
#51 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

In Antwort auf:
...Trittbretter und erhöte Sitzbänke haben auf einem Chopper nichts zu suchen...
Seh' ich auch so!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.07.2005 09:12
#52 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

In Antwort auf:
...Trittbretter und erhöte Sitzbänke haben auf einem Chopper nichts zu suchen...

Nach Meinung einiger auch ein einer W nix. Genausowenig wie eine Benzinhehnreservestellungswarnleuchte. Oder ein WASA-Schriftzug (obwohl der Fahrer nicht ganz nach Vollkornjünger aussieht).
Aber jeder wie es ihm am besten passt. Ich find's kultig...


pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.07.2005 09:16
#53 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

In Antwort auf:
...WASA-Schriftzug...
Und ich überleg' schon die ganze Zeit,ob ich den Aufkleber hier


darunter auf's Heck kleben soll...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.07.2005 09:41
#54 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

war da nicht auch was mit Warnblinkern

@opabär

wennde Peles W nicht kennst, dann haste was verpasst


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

15.07.2005 09:45
#55 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

Und ner extra-Halterung für Ersatzkanister?
Und nem Spielzeughalter für den Hund?

Ich find diese W, kombiniert mit ihrem Fahrer ist so ziemlich das kultigste was wir in dieser Gemeinde zu bieten haben
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.267

15.07.2005 10:45
#56 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

In Antwort auf:
...so ziemlich das kultigste...
Ach nee,da gibt's ja doch kultigere unter uns (wenn auch in anderem Sinne) - aber warte mal ab,bis ich meine spinnerten Ideen alle ausgelebt haben werde...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.07.2005 10:47
#57 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

Die können auch nicht schlimmer sein als meine, vor allem nicht kranker. Meine W kann sich glücklich schätzen, daß ich im Moment so wenig Zeit habe.
Equal goes it loose

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.07.2005 19:48
#58 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

In Antwort auf:
Sieht so nach Schwarzwald-Ökös aus

ich komm von der Schwäbischen Alb.

Ich hab mir schon einen neuen Avatar überlegt.
Aber ich glaub ich behalt den Alten noch ein Weilchen. Interessant was Euch so dazu einfällt. Da komm ich selbst nie drauf....

Aber jetzt mal ganz ohne Scherz: Dein Geschmack, was Motorräder betrifft hat sich in den letzten 30 Jahren wesentlich verbessert.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.07.2005 22:35
#59 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Ich tät mir gerne nen AME Chopper aufbauen. Das Problem ist nur, die hohe Sitzposition bei diesen Kisten behagt mir gar nicht. Aber nun krieg ne olle CB flach wenn du nicht schweissen kannst.


Equal goes it loose

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

15.07.2005 23:19
#60 RE:Dieselmotorrad-Treffen Antworten

bisch aus Goeppinge ? von drAlbdrApparatRaTra..

isch a schees Fleckle
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz