Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.778 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

13.05.2003 09:47
Tips zu Bekleidung ? Antworten

Da der Termin meiner ersten Fahrt immer näher rückt brauch ich jetzt auch was anständiges zum anziehen. Helm ist geklärt (Arai Freeway) nu fehlen noch Jacke, Hose, Siefel und Handschuhe. Soll natürlich möglichst schlicht sein damit man nicht aussieht wie ein Papagai oder Peppo der Clown. Trotz meines betagten Alters muss auch kein Bruchslip integriert sein, ein Fallschirm oder andere Merkwürdigkeiten...
Gibt es da eine bestimmte Marke die zu empfehlen ist und die auch zu bezahlen ist ?

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.05.2003 09:51
#2 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

Ich habe eine lange, breite Liste verfasst ....

Brauchste nich alles zu lesen,

Hose: Mowhawk von Polo finde ich toll
Jacke: ich habe die Goretex auch von Polo, extrem gut aber nicht ganz billig
Stiefel: Habe ich von Gerike auch mit Klime Membran

und drunter ziehe ich Funktionsfasern an, damit das Körper Klima io ist


Andreas, der nicht (mehr oder noch nicht?) die Figur hat um Leder zu tragen


Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

snare5 Offline




Beiträge: 833

13.05.2003 10:26
#3 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

Hose: Pharo von Polo,
Jacke: H2OUT-Teil von Spidi, hat den Vorteil der ausknöpfbaren Innenjacke, der ziemlich clever gelösten Belüftunsmöglichkeiten und der (für mich)hervorragenden Paßform, zudem klassisch schwarz .....
Stiefel: Daytona
Entscheidend ist, dass Du dich in den Klamotten wohlfühlst (habe beim Probieren die Erfahrung gemacht, dass qualitativ bestimmt hochwertige Klamotten vom Schnitt her nicht unbedingt mit meiner Figur zusammenpassen ....), wenn's klemmt und zwickt, leidet der Spassfaktor erheblich!
Gruß aus dem Schwabenland
Horst

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

13.05.2003 10:28
#4 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

Hi Pupsi,

Jacke:

Maxwell WP2 Jacke, Hein Gericke, EUR 229,95 (nicht billig, aber sehr gut, weil Wasserdicht, atmungsaktiv, Thermosutter zum herausnehmen, Verbindungsreisverschluss,...!)

Hose:

Maxwell WP2 Hose, HG, EUR 179,95 (dto.)

Schuhe:

Daytona Road Star GTX, Louis, von EUR 236,95 auf EUR 199,95 (GoreTex, mehrfacher Testsieger, allerdings ist die Optik nicht ganz so klassisch, wie Duck Dunn richtig bemerkte...)

Handschuhe:
Was gut passt und schützt, würde ich nehmen (ich habe in meinem 1 Jahr Mopped schon 3 Paar angehäuft...)

eisendieter

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.05.2003 10:46
#5 Stiefel Antworten

Also ich nehm meine echt original alten Schürstiefel von der BW.
Sind echte Klassiker , über 20 Jahre alt.
Werner2

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.309

13.05.2003 11:08
#6 RE:Stiefel Antworten

eines tages als ich recht spät in der kaserne ankam und mich in eile umgezogen habe, hatte ich beim treppe runtersprinten zum ersten mal beim bund das gefühl anständiges schuhwerk zu tragen. als ich dann zu meinen füßen geschaut habe, abe ich gesehen das ich aus versehen, in der eile meine motorradstiefel angezogen habe. nie nie nie wieder werde ich freiwillig die sch... bundeswehrbotten anziehen.
aber wer es braucht ....

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.05.2003 11:14
#7 RE:Stiefel Antworten

Also Jörg, brauchen tu ich die auch nicht, aber sie waren gerade zur Hand und es gibt schlimmere (Halbschuhfahrer). Wenn Du da persönliche Probleme mit hast, dann würd ich ....

Werner2

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

13.05.2003 11:33
#8 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

hi pupsi,
ich hab den anzug von polo namens mohawk! ist subba das teil. habs jetzt schon 5 jahre, und immer noch ists wasserdicht! polo hats derzeit im angebot!!! wenn du schnell bist bekommst vielleicht noch ne kombi.
helm hab ich klpperhelm von schuberth in silber.
schuhe hab ich auch von polo mit menbran. sind auch noch wasserdich!!!

gruß sir

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

13.05.2003 13:20
#9 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

Ich kann Dir nur zu Original Gore Tex Membranen raten!
Habe eine ältere Jacke (5Jahre) mit Reissa Membran - seit 2 Jahren undicht !
Handschuhe mit Hipora Membran - nach 4 Monaten wie ein Schwamm !
eine Hose mit Windtex Membran - absolut wasserdicht ! es ging kein Wasser raus!
Habe die Hose gleich wieder weiter verkauft.
Mittlerweile Stiefel, Handschuhe und eine Kombi mit Goretex - alles Super! Vor allem das Klima in den Klamotten läßt sich selbst bei Hitze noch länger ertragen. Gore ist nachweislich auch die atmungsaktivste Membran - und vor allen Dingen nicht irgendwie bedampft oder anderweitig zusätzlich behandelt.
dadurch wesentlich haltbarer was Knicke etc. angeht.

So das wollte ich mal sagen.

Skoki
Skoki d.e.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

13.05.2003 13:49
#10 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

also ich habe eine BELO Lederjacke, seit 3 jahren, weiß nich wieviel gekostet, und eine neue textil hose vanucci von louis um 189.-, ich bin 176 und ein wenig untersätzt, also ich habe öft daß problem, daß die knieprotektoren zu weit unten sind. also falls du a so einer bist dann aknn ich dir genaueres heraussuchen. also größe und genaue bezeichnung.

_________________________________________________
W650
BJ:1999 / anfang Mai'03 ca. 8100 km
Fahrgestellnr.: 3623

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

13.05.2003 17:09
#11 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

Hallo Pupsi,
nich ganz einfach, Deine Frage... Bist Du Ganzjahresfahrer? Dann laß die Finger von Lederklamotten, denn unter 5 Grad ist Textil deutlich wärmer. Ansonsten: Goretex-Membran ist angesagt. Auf gut sitzende Protektoren achten. Der Hammer in Leder sind die neuen Gore-Tex Lederjacken- und Hosen von Polo oder HG, aber leider auch der Preishammer. Ansonsten gab´s bei HG ne feine Jacke für den Sommer, wird ausverkauft und heißt glaub ich Manx classic. Stiefel: nur eine klassische Alternative: Daytona Urban GTX bei Louis für schlappe 250 €. Wahnsinnspreis, aber auch Wahnsinnstreter. Ich hab sie und habs nicht bereut. So, genug für dieses ncht endende Thema, gemma lieba faahn.
Viele Grüße vonne Küste
Andreas

Achim ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2003 17:21
#12 RE:Tips zu Bekleidung ? Antworten

Bist Du reich oder arm?

Wenn Du Dir Winter- und Sommerklamotten leisten möchtest, kann ich Dir für den Sommmer den schicken Denim-Anzug (blau oder schwarz) von BMW empfehlen, bis auf das BMW Zeichen passt der prima, kost allerdings ne lange Mark äh EURO und bei Regen bzw. Kälte, vergiß ihn. Sieht aber aus.

Ansonsten bist Du mit Ganzjahrestextil mit rausnehmbaren Innenfutter gut bedient, achte dabei auf Wasserdicht, Atmungsaktiv und gute Protektoren, nimm nicht das billigste.
(Habe die Jacke von MQP (blau-schwarz) und die Hose ist Polo (FLM, schwarz).
Ein Aspekt wäre da noch, wenn Du von halbblinden Autofahrern gesehen werden möchtest, sind auffällige und helle Farben wärmstens zu empfehlen.

Viel Erfolg beim Einkaufen ...

mappen Offline




Beiträge: 15.018

13.05.2003 19:41
#13 auf jeden fall... Antworten

tach!

...textilklamotten kaufen! sind wärmer bei kälte, kühler bei sonne und in der regel wasserdicht. die sache mit atmungsaktivität ist ein schweres thema, da man nicht immer die richtigen klamotten darunter tragen kann/will. gore als membran ist sicherlich die erste wahl, allerdings auch recht teuer. beim kauf auf sitz achten!!! in den klamotten anziehen, die du meistens trägst. als sommerfahrer in t-shirt ohne jackenfutter, als ganzjahresfahrer mit pulli und futter - allerdings recht eng. sonst hast du später keinen spass mehr daran, da sie total flattern werden. die meisten hier in der runde haben sicherlich zu weite klamotten! habe selber ne sommerjacke, die mit futter garnicht mehr paßt
hose habe ich neu von modeka - dessert! rausnembares futter, in dem die membran eingearbeitet ist. so kann man nach entfernen des selbigen sehr gut auch bei wärmsten temps fahren!
stiefel gibt es sehr schöne bei quelle, allerdings wohl nicht im sommerkatalog! klassischer tourenstiefel mit lammfell auch noch gut im sommer zu tragen, für 119,- teuros!
oder den urban gtx von daytona - sehr schön allerdings mit 255,- mehr als doppelt so teuer!

gap

markus der früher so'n zeugs verhökert hat

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.05.2003 20:25
#14  Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.05.2003 20:28
#15 ... und darunter Antworten

Hallo Markus,

Ich habe mich inzwischen auf Funktionsfasern für darunter 'eingeschossen. Wenn man die Sonderangebote von Tchibo, Aldi etc nimmt bleibt man auch in vernünftigen Preisregionen. Auch gut sind die Sonderangebote bei den Sportabteilungen der grossen Kaufhäuser.
Ich habe diesen Winter das Einknöpf-Futter meiner JAcke und Hose nich benutzt sondern habe eine Fleece Jacke angehabt, Bei sehr kalten Tagen (bis Minus 6 Grad bin ich gefahren) habe ich Knie Wärmen un Innenschuhe von Windstopper-Bikers getragen.

Gruss

Andreas
Symmetrie ist die Ordnung der Einfallslosen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz